"A glimpse of Luna" - Trading Card Game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Voltii schrieb:

Wirklich schade das eure Kampagne so schleppend läuft.

Habt ihr eigentlich einen Back up Plan falls die Finanzierung bei Kickstarter scheitert?
      WIr haben gerade die Kampagne abgebrochen, da es mit jedem Tag schwierigier wird ein so großes Ziel zu erreichen. Es hat unserer Meinung nach mehrere Gründe gegeben warum es nicht so funktioniert hat wie wir uns das vorgestellt haben. Nichts desto trotz sind wir weiterhin zu 100% von unserem Spiel überzeugt. Wir haben uns bereits die Zeit genommen um die ganze Situation nochmals zu reflektieren. Wir haben/werden einige Anpassungen an unserem Konzept machen, jedoch das Spiel an sich bleibt gleich.

Wie genau das Ganze ablaufen wird, werde ich in den kommenden Tag gerne genauer erklären. Zu deiner Frage zurück - ja wir haben auf jeden Fall einen Backup Plan - hatten wir auch schon vorher.

Ich danke jedem von euch für das Interesse und die Unterstützung. Die Etcg-Community war für mich bis jetzt die mit Abstand angenehmste. Viel Lob - super Kritik und sehr netten Zuspruch. Danke dafür.

Was ich schon vorab sagen kann - es wird mit Ende des Jahres bzw. Anfang 2019 eine closed Beta starten, bei der ich hoffe, dass einige von euch daran teilnehmen werden.

Wie gesagt werde ich in den kommenden Tagen nochmals genauer dazu Stellung nehmen und unser neues Konzept präsentieren.
      @Trismegistos schade das ihr euer Kickstarter Projekt abgebrochen habt. Allerdings ist das ganze auch verständlich, so wie es bisher gelaufen ist.

Es freut mich aber zu hören, daß ihr GOL trotzdem weiter laufen lassen wollt.
      Ich bin schon gespannt was ihr uns demnächst präsentieren werdet.

Eure Beta werde ich definitiv unterstützen. Mein Interesse verfliegt nicht einfach nur weil eure Finanzierungskampange nicht wie geplant läuft.

Über das Lob als Community freuen wir uns (zumindest gehe ich mal ganz dreist davon aus, dass die anderen das auch so sehen :D ).
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

Voltii schrieb:

Über das Lob als Community freuen wir uns (zumindest gehe ich mal ganz dreist davon aus, dass die anderen das auch so sehen :D ).
      Aber sowas von :)

Echt schade, dass es nicht geklappt hat, aber wahr leider abzusehen. Ich würde mich freuen, wenn hier weiterhin auch Updates erscheinen, auch wenn ich eh schon in eurem E-Mail Verteiler bin.

Finde es aber gut, dass ihr das so konsequent durchzieht und jetzt den Plan B rausholt.

An der Beta nehme ich natürlich definitiv teil. Bin schon echt gespannt wie sich die einzelnen Völker so spielen werden und werde dann auch gerne mein Feedback drüber geben.
      Hallo zusammen,

viel Zeit ist seit dem letzten Post vergangen. Ich hoffe euch allen geht es gut. Was uns und „GoL“ betrifft gibt es einige Neuigkeiten, die ich gerne wieder mit euch teilen würde. Bevor ich mehr ins Detail gehe, möchte ich noch kurz die Geschehnisse der letzten 2 Monate thematisieren.

Wie ihr ja alle wisst, ist unser Kickstarter-Projekt gescheitert. Das gab uns die Möglichkeit, das Spiel und das Konzept nochmals kritisch zu überdenken.

Hier sind nochmals kurz die Fakten zusammengefasst, welche unserer Meinung unsere Stärken bzw. das Herz von GoL sind:

• Einzigartige Spielmechanik für ein Deckbuilding Card Game – Bewegung, Reichweite, Truppenstärke
      • Atemberaubendes Artwork, jedes Volk hat einen eigenen Artist und dadurch auch einen eigenen Style
      • Die Welt und die Geschichten hinter dem Spiel
      • Spielbar digital und physisch

Was wird sich also zukünftig ändern?

Keine NFC-Technologie – Kein Trading – Kein TCG

Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung. Die Hauptgründe sind die hohen Preise der Karten mit NFC-Chip in Kombination mit dem Fakt, dass Spieler die entweder nur digital oder physisch spielen wollen – für beides zahlen müssten. Wir sehen das als große Hürde – vor allem für die Spieler, die nur digital spielen wollen.

Das Weglassen der NFC Chips verändert natürlich auch unser ganzes Konzept des Tradings. Die NFC Technologie war ein wichtiger Teil des Marktplatzes – so wie wir es geplant hatten.

Nichts desto trotz haben wir ein neues Spiel-Modell kreiert, welches immer noch den Sammelfaktor berücksichtigt. Das war von Anfang an ein wichtiger Bestandteil des Konzepts.

Wie sieht das neue Konzept aus?

TBCG – Tactical Battle Card Game

Von jetzt an werden wir uns hauptsächlich auf unser einzigartiges Spiel, das tolle Artwork und die fantastische Welt Lyboria konzentrieren, als auf den Fakt, dass es sowohl physisch als auch digital spielbar ist.

Vorrangig werden wir den Fokus zuerst auf die digitale Variante des Spiels richten. Sobald wir bereit sind mit der Open-Beta (nur digital) zu starten, werden wir das natürlich machen, um sicherzustellen, dass alles getestet wird – speziell natürlich die Spielmechanik und die damit verbundenen Komponenten.

Ist die Open-Beta Phase abgeschlossen wird die digitale Version des Spiels gratis zu spielen sein.

Jeder Spieler, der sich registriert, kann sich eines der 3 Völker (Naphas, Nordur, Tagari) "gratis" aussuchen. Alle weiteren Karten des jeweiligen Volkes oder andere Völker – können entweder durch das Erspielen und Sammeln von Mondsteinen oder durch Kaufen freigeschaltet werden. Das Gleiche gilt für die anderen Inhalte des Spiels (Alternative Designs, Skins etc.).

Das bedeutet, dass der Spieler die Möglichkeit hat – alle Inhalte, ohne die Verwendung von Geld, freizuschalten. Das benötigt natürlich einiges an Zeit, jedoch ist es dem Spieler überlassen, welchen Weg er wählt.

Dieses Konzept ermöglicht immer noch das Sammeln und somit das Komplettieren einer Sammlung.

Was passiert mit der physischen Variante?

Es war uns von Anfang an ein Anliegen das Spiel auf beiden Plattformen anzubieten. Nicht viele digitalen Kartenspiele wurden so konzipiert, dass sie auch traditionell am Tisch gespielt werden können. Spiele die auf beiden Plattformen erhältlich sind, zwingen meistens den Spieler dazu, die Karten separat auf den jeweiligen Plattformen zu kaufen. Wir haben eine Lösung dafür, welche zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden soll. Digital erworbene Karten, geben dem Spieler einen „Kredit“, welchen er später einsetzen kann, um physische Karten einiges billiger zu bekommen (hauptsächlich die Herstellungskosten).

Warum haben wir nicht bereits eine Closed-Beta gestartet? (war ja eigentlich schon geplant)

Leider – wie so oft im Leben – passieren Dinge, die man nicht planen kann. Die Leute, die wir beauftragt haben gemeinsam mit uns an der digitalen Variante (APP) zu arbeiten – haben leider die abgemachten Leistungen nicht erfüllt und uns mit einer Version des Spiels gelassen, welche leider fundamentale Fehler hat. Ich möchte gar nicht zu sehr auf dieses Thema eingehen, da es nicht in meinem Sinn ist – der Vergangenheit nachzuweinen.

Wie wird es weitergehen?

Wir haben die Entscheidung getroffen die Entwicklung der digitalen Variante in unseren Händen zu lassen. Das Feritgstellen wird wahrscheinlich etwas länger dauern, jedoch sind wir dann zu 100% sicher, dass wir eine spielbare und marktfähige Version unseres Spiels anbieten können. Wir sind uns bewusst, dass das Spiel 1A sein muss, um auf dem Markt Fuß zu fassen bzw. sich auf dem Markt zu halten. Durch diese Verzögerung haben wir die Möglichkeit die Community noch mehr in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Was bedeutet das?

• Wir werden diverse Bereiche des Spiels (Spielmechanik, Lore, Artwork etc.) und Konzepte der digitalen Version (Ingame-Währungen, Shop etc.) mit euch diskutieren (Discord und Twitch).
      • Wir werden auf der Plattform Twitch regelmäßig Livestreamen. Dort werden wir unsere digitale Variante präsentieren und euch mehr Einblicke in die Programmierseite des Ganzen geben.
      • Wir wollen eine tolle Community bilden. Wir haben uns vorgenommen diverse Community-Matches zu machen.

Wie kann man uns in der nächsten Zeit unterstützen?

Helft uns auf Twitch. Schaut euch den Stream an und interagiert mit uns. Des Weiteren wäre es schön mehr von euch auf unserem Discord-Server begrüßen zu dürfen. Der Server gewinnt regelmäßig neue Mitglieder. Werdet Teil von interessanten Diskussionen rund um GoL oder auch anderen interessanten allgemeinen Themen.

Wir haben einen Streaming-Plan für den nächsten Monat auf Discord veröffentlicht. Würde mich freuen ein paar von euch auf unseren Plattformen zu sehen, da alleine dieser Thread hier schon sehr viele interessante Fragen und Diskussionen hinter sich hat und ich euch gerne mit dabei hätte!!

Twitch-Link
      https://www.twitch.tv/glimpseofluna

Discord-Link:
      https://discord.gg/Ts8f73Y

Es ist schön hier wieder Neuigkeiten posten zu können. :dance:
      Schön das es ein Update bei euch gibt.
      Schon passend das ich gerade euer Video auf YouTube gesehen habe :D

Ich bin gespannt wann es die nächsten Updates gibt.
      Es ist natürlich schade das ihr von euren Leuten enttäuscht wurdet. Falls ihr aber Leute zum testen der Spielmechanik sucht, werde ihr hier wohl fündig werden.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love: