Frage zu einer Reihenfolge von Effekten

  • Hallo zusammen.


    Folgende Situation:


    Ich habe einen Valerifaun auf dem Feld und 2 Amazonischer Babytiger im Friedhof.


    Jetzt aktiviere ich Valerifauns Effekt, werfe einen Sagenhaften Zeburrel, oder wahlweise ein Danger-Monster ab und ziele auf einen der Tiger. Jetzt wird natürlich der Tiger beschworen und Zeburrel und der andere Tiger ebenfalls. Dass dies so funktioniert da bin ich mir relativ sicher, aber nicht mit der Reihenfolge wie das genau abläuft.


    Ich hätte jetzt gedacht dass erst Valerifaun aufgelöst wird und dann Babytiger und Zebrurrel nach SEGOC.


    Ich würde mich freuen wenn mir das Jemand etwas genauer erklären könnte.


    Mfg zerb

  • Mit deiner Annahme hast du erstmal recht. Erst Valerifaun alleine und dann die anderen in einer neuen Chain. Zebrurrel wäre dann Chain 1 und der Tiger Chain 2.
    Der Tiger im GY ist einfach zu erklären. Der kann sich ja nur aktivieren, wenn der andere Tiger beschworen wurde und das ist eben nach Auflösung von Valerifauns Effekt.
    Da Zeburrel als Kosten abgeworfen wurde, aktiviert sich sein Effekt auch erst nach Auflösung des Effekts von Valerifaun.


    Schau dir zu Timingzeugs am besten mal das hier an: https://www.yugioh-card.com/en…y/fasteffects_timing.html