Slash Draw - Mögliche Decks

  • Moin zusammen,
    Mir ist gestern die Idee gekommen Slash Draw mal in diversen Decks zu testen, entweder als Extender oder eben als alternative Winoption.


    Für die Leute die Slash Draw nicht kennen:


    CP18-JP020 Slash Draw
    Normal Spell Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) Discard 1 card; Send to the GY cards from the top of your Deck equal to the number of cards your opponent controls, then draw 1 card, and if you do, show it, then send it to the GY if it is “Slash Draw”, and if you do that, destroy all cards on the field, then inflict 2000 damage to your opponent for each card destroyed and sent to the GY by this effect. If it is not “Slash Draw”, shuffle into the Deck cards from your GY equal to the number of cards sent from the Deck to the GY by this effect.



    Insgesamt komme ich mit den ersten Ideen auf 2 Verschiedene Arten diese zu nutzen.
    (Anmerkung ich berücksichtige nicht den im OCG spielbaren 1 Karten Otk)



    1. Extender:
    Die Grundidee wäre hier Decks zu nehmen die sehr stark von Friedhof profitieren und damit arbeiten. Slash Draw könnte hier als Grass Ersatz Karten dorthin befördern und zusätzlich noch bestimmte Karten aus dem Friedhof wieder ins Deck mischen.


    Hier muss man aber beachten, daß die Karten die durch Slash Draw auf den Friedhof kommen, erst ihre Effekte aktivieren nachdem Slash Draw vollkommen resolvt hat. Falls sie also wieder ins Deck gemischt wurden, funktionieren die Effekte nicht.


    Mögliche Decks:
    BA
    Lightsworn
    Zombie (allgemein)
    Infernoid
    Sky Striker



    2. Recycling/Alternative Winoption:
    Hier würde man eher auf den Recycling Effekt vertrauen um das Grindgame noch weiter zu steigern. Zusätzlich hätte man mit dem Burn Effekt eine Alternative zur eigentlichen Strategie.


    Mögliche Decks:
    True Draco
    Altergeist (entsprechend modifiziert)
    Anti Meta




    Habt ihr noch weitere Ideen wie man die Karte verwenden könnte?

  • Zu 2. (Winoption): Ich bin mir nicht sicher, wie du das einigermaßen konstant hinbekommen willst. Die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, dürfte äußerst gering sein.

  • Zu 2. (Winoption): Ich bin mir nicht sicher, wie du das einigermaßen konstant hinbekommen willst. Die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, dürfte äußerst gering sein.

    Es geht mir in erster Linie nicht darum das konstant hinzubekommen.
    Die Chance darauf zu haben reicht schon.
    Die Decks in dem Bereich sind halt alles Decks, welche relativ langsam sind und spiele bewusst in die Länge ziehe wollen. Hier hilft dann ein 1 Karten Win schon sehr gut.
    Bei True Draco z. B. hätte man dann durch Slash Draw auch die Möglichkeit Demise zu recyceln.

  • Also ich bin Anti-Meta-Spieler und sehe keinen Grund die Karte zu spielen. Das Recycling ist nur im Lategame gut und Anti-Meta kann sich aus Konstanzgründen nicht leisten, solche Karten zu spielen.


    Und die Karte ist in der Praxis nun mal kein 1-Karten-Win. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zu gering. Und man würde auch niemals 3 Kopien spielen wollen.


    Und ich denke Altergeist und True Draco werden ebenfalls einen Bogen um die Karte machen.

  • Das k.o. Kriterium ist das sie turn one ein death draw ist. Würde sie nicht im Zombie als extender spielen. Da ist Charge of lightbrigade wesentlich besser.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Das k.o. Kriterium ist das sie turn one ein death draw ist. Würde sie nicht im Zombie als extender spielen. Da ist Charge of lightbrigade wesentlich besser.

    Das ist ja das nächste. Ich würde sie eben auch nicht im Lightsworn-Shiranui spielen, da das Deck immer First gehen will und sie eben keine Kombos startet, sondern nur extendet. Man braucht eben schon Friedhofs-Setup um aus der Karte einen nutzen ziehen können (auch wenn der dann sehr groß wird).


    Im BA wird man sie sicher auch nicht spielen, weil Sekka Light viel besser ist und sie sich nicht vertragen.