Ernste Warnung, Feierliches Urteil Beschwörung

  • Hallo alle miteinander,


    meine Frage bezieht sich auf die oben genannten Karten. Undzwar geht es mir darum, welche Beschwörung mit Ernste Warnung und Feierliches Urteil annulliert werden kann? Es geht mit hauptsächlich um die Spezialbeschwörung (ob intern oder extern oder sogar beide). Ich kann nämlich nicht herauslesen, welche Art von Spezialbeschwörung annulliert werden kann, gibt es da irgendeinen kleinen Hinweis darauf? Kann auch eine Normalbeschwörung annulliert werden?


    Vielen Dank im Voraus. :cool:

  • Normalbeschwörungen, Flippbeschwörungen und Spezialbeschwörungen ohne Kette (= interne Spezialbeschwörungen, z.B. Cyber Drache, Synchro-, Xyz-, Pendel- oder Linkbeschwörungen) können mit beiden Karten annulliert werden. Die Karte wird dann direkt im Anschluss (im sogenannten Summon Negation Window) aktiviert.


    Spezialbeschwörungen, die eine Kette verwenden (= externe Spezialbeschwörungen, z.B. Nixenrüstung Abyssmegalo, Ritual- und Fusionsbeschwörungen) können per se nicht annulliert werden; hier muss die beschwörende Karte oder der beschwörende Effekt annulliert werden. Handelt es sich beispielsweise um eine Fusionsbeschwörung mittels Polymerisation, muss Polymerisation annulliert werden. Feierliches Urteil kann Zauber und Fallen annullieren, kann also gegen solche Karten eingesetzt werden, aber beispielsweise nicht gegen Monster wie Nixenrüstung Abyssmegalo, da Feierliches Urteil keine Monstereffekte annullieren kann. Ernste Warnung hingegen kann jegliche Karten, die eine Spezialbeschwörung durchführen, annullieren, sprich auch Effekte wie Nixenrüstung Abyssmegalo.


    Wichtig ist, dass im Fall der externen Spezialbeschwörungen Feierliches Urteil / Ernste Warnung direkt an die beschwörende Karte / den beschwörenden Effekt angekettet werden muss. Geschieht dies nicht, kann die Beschwörung nicht im Nachhinein annulliert werden.