Charakterdeck Rafael

  • Hi, zurzeit baue ich einige Decks von Charakteren aus der Serie nach. Bevorzugt momentan die aus der uralten mit Yugi, Kaiba und co.
    Von gewissen Charakteren kann man die Decks sehr leicht nachbauen, da sie tonnenweise Karten gespielt haben. Da kann man sich einfach 40 seiner Lieblingskarten davon aussuchen und Zack hat man ein Deck zusammen. So gings mit Yugi, Kaiba und Joey sehr einfach. Von anderen Charakteren kennt man weniger, also nur etwa 15-30 Karten dh. man muss das Deck selber "rekonstruieren" mit Karten die diese Person eventuell gespielt haben könnte bzw. Karten die vom Thema her gut ins Deck passen. So konnte ich z.B. das Deck von Mai Valentine recht leicht vervollständigen indem ich einfach noch ein paar Harpyien und Amazonen Karten ergänzt habe.


    Nun bin ich momentan dabei das Deck von Rafael nachzubauen. (Das ist der Orichalcos Typ mit dem Wächter Deck ua. Eatos) Und während man von ihm tonnenweise Zauberkarten kennt, so mangelt es leider an Monstern und Fallen.
    Habe das Deck hier mal versucht zu vervollständigen. Wollte es weitestgehend vermeiden mehrere Kopien der selben Karte ins Deck zu stecken. Hier mal die fertige Version:



    Rafael Deck:


    Monster (19):


    Wächter Eatos
    Wächter Brachialsense
    Wächter von Kayest
    Wächter von Elma
    Wächter von Grarl
    Wächter von Baou
    Wächter von Ceal
    Wächter von Tryce
    2x Beschwörer der Waffenkammer
    Eisenschmied Kotetsu
    D.D. Angreifer
    D.D. Kriegerin
    D.D. Überlebender
    Dai Grepher der Krieger
    Neo magischer Schwertkämpfer
    Hexe vom Schwarzen Wald
    2x Schüler des Verbotenen Zaubers


    Zauber (19):


    8x Wächter Ausrüstungszauber
    Macht der Wächter
    Behüteter Schatz
    Mein Körper als Schutzschild
    Monster Reinkarnation
    Schrumpfen
    Seelenlast
    Verräterische Schwerter
    Wiedergeburt
    Fee der Quelle
    Dimensionsloch
    Seelenerlöser


    Fallen (2):


    Finstere Spiegelkraft
    Rückkehr aus der anderen Dimension



    Für weitere Ergänzungsvorschläge oder Ideen bin ich immer offen. Ich denke aber das Deck könnte man so in etwa nachbauen für alle Leute die Freude daran haben. :)