Charakterdeck Ishizu Ishtar

  • Hallo, ein weiteres Charakterdeck welches ich zurzeit versuche aufzubauen ist das von Ishizu Ishtar. Von ihr sieht man leider auch nur ein paar wenige Karten, daher habe ich es wieder selber versucht zu rekonstruieren um es auf 40 Karten zu bringen.


    Hier mal der Link zu den von ihr gespielten Karten. Auch hier gibt es wieder verschiedene Ansätze wie man das Deck vervollständigen könnte, ein simpler Trick den ich oft sehe ist einfach die von ihr gespielten Karten jeweils 3mal reinzustecken. Das gefällt mir persönlich allerdings nicht und ausserdem ist es nicht sonderlich Anime/Manga - like. Mit wenigen Ausnahmen versuche ich daher die Karten möglichst nur je einmal reinzustecken.
    Da ihr Deck auf Feen aufbaut, könnte man diesen Ansatz etwas weiter verfolgen, da sie aber weniger diese traditionellen Feen spielt sondern ihre Monster eher wie ägyptische Götzen aussehen fand ich es recht schwer hier ein paar passende Feen zu finden. Eine weitere Idee war es, ihr Deck mit dem von Odion zu kombinieren, von dem man auch nur ein paar wenige Karten kennt. Doch selbst dann hat man noch viel zu wenige Karten. Ich habe daher die fehlenden Monsterslots mit Grabwächter Monstern vervollständigt, da diese sehr gut zu den Charakteren passen, da ja beide als Grabwächter dienten. Es wundert mich sogar, dass niemand in der Serie Grabwächter Monster gespielt hat.


    Das Deck sieht zurzeit so aus:


    Monster:


    Agido
    Mudora
    Kelbek
    Keldo
    Zolga
    Mystisches Ungeheuer von Serket


    Mögliche Ergänzungen:


    Athena
    Grosszügige Artemis
    Das Ende von Anubis
    Magier des Glaubens
    Hexe vom schwarzen Wald
    Sangan
    diverse Grabwächter


    Zauber:


    Cestus von Dagla
    Ins Grab hinabziehen
    Verräterische Schwerter
    Wiedergeburt
    Zauberreproduktion
    Tempel der Könige


    Mögliche Ergänzungen:


    Tal der Toten
    Grabwächters Stele
    Grabwächters Diener
    Königlicher Tribut
    Buch des Mondes
    Buch von Taiyou
    Buch der Verfinsterung
    Topf der Gier (passt in jedes Charakterdeck)
    Elegante Wohltäterin
    Seelentausch


    Fallen:


    Austausch des Geistes
    Tribut Explosion
    Ungültigkeit
    Abrechnung von Anubis
    Magische Störung
    Verkörperung von Apophis
    Spiegelkraft (wird auch von Odion gespielt, ist aber auf der Seite nicht angegeben)


    Mögliche Ergänzungen:


    Fluch des Anubis
    Ritus des Geistes
    Auge der Wahrheit


    So bin wie immer offen für weitere Ideen, Anregungen und Kritik. Hoffe es gibt hier noch mehr Leute die so viel Freude an Charakterdecks haben wie ich. :)

  • Ich persönlich würde ja lieber nur Karten einsetzen, die der Charakter auch tatsächlich hatte.
    Vielleicht kann dir ja dieser Link Inspiration geben.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Ishizu_Ishtar%27s_Decks
    Das sind die Karten, die sie im Anime und Manga, sowie den Games gespielt hat.


    Weiterhin gibt es mindestens zwei Grabwächter, die auf ihr basieren.
    Grabwächters Priesterin und Grabwächters Schamane. Diese würden sich sicher auch gut in ihrem Deck machen, da sie zwar nicht von ihr gespielt wurden, aber dafür zumindest Anspielungen auf sie im Anime enthalten.

  • Jo ich versuche mich schon primär daran zu orientieren, welche Karten sie auch tatsächlich benutzt hat. Aber im Anime/Manga sind das halt gerade mal 13 bzw. 14 Karten (mit der einen doppelten). Und die Decks im Game sind leider meist nur ein zusammengewürfelter Haufen Karten ohne jeglichen Bezug zum Charakter. Und schlussendlich möchte ich halt gerne ein Deck mit 40 Karten haben, da muss man leider selber Karten ergänzen.


    Das mit den beiden Grabwächtern ist mir auch aufgefallen, vor allem die Priesterin ist sehr stark an sie angelehnt. Ich denke diese beiden Karten würden wirklich sehr gut in ihr Deck passen. Und ich finde deshalb könnte man das Grabwächter Thema ruhig noch weiter ergänzen in ihrem Deck.


    Man könnte auch die von ihr gespielten Karten nehmen und einfach mit Grabwächter Karten bis auf 40 auffüllen, aber das war mir dann doch insgesamt zu Grabwächter-lastig also kam ich auf die Idee noch das Deck von Odion mit reinzunehmen. Naja sein "Deck" waren ja auch nur 6 Karten haha :D.

  • Soweit ich weiß, hat sie genau 13 verschiedene Karten. Wenn man Reborn auf 1 lassen möchte, wären das 37 Karten. Dann würden die zwei Grabwächter ausreichen.
    Weiterhin könntest du Obelisk einfügen. Die Karte hat sie streng genommen besessen, nur eben nie eingesetzt.


    Man müsste halt entscheiden, ob das Deck ansatzweise spielbar sein soll, oder nur so echt wie möglich, unabhängig vom Spielwert.

  • Jo genau das ist der springende Punkt, worauf man den Fokus legt ist schlussendlich Geschmacksache. Mir geht es aber auch darum, dass das Deck spielbar ist. Jede Karte 3mal reinzunehmen bloss damit man nur ihre Karten nimmt finde ich halt ein bisschen öde, da ist es mir lieber ich tue selber noch ein paar Karten rein.


    Habe eben noch andere Charakterdecks gebaut und lasse diese gerne mit Freunden gegeneinander antreten, das macht recht Laune. :)


    Hab zuerst nur die Decks von den einfacheren Charakteren gemacht, aber wollte mich danach auch an die wagen von denen man nicht so viele Karten kennt, in der Hoffnung ich kann die Decks selber möglichst authentisch auf 40 Karten auffüllen. Aber es ist doch kniffliger als ich dachte. Daher hoffe ich hier weitere Anregungen zu bekommen.