Krieger-Sterne-Fusionsdeck

  • Servus,


    heute möchte ich euch mal mein "Sterne"-Deck vorstellen. Das Deck basiert auf den in BLRR erschienenen Level 5 Kriegern mit "Stern" im Namen. Diese haben zwei extrem knusprige Fusionsmonster, Idaten und Shura. Es ist ein Kampfbasiertes Deck. Mit den Fusionsmonsters gehört die Battle Phase so gut wie euch.
    Strategie: Schnell die Fusionen rauskloppen oder Rang 5er XYZ Monster.


    Main 40:


    Monster (19):
    3x Tenma (kann Anzielungseffekte annulieren und specialt ein Licht Krieger auf seine Beschwörung)
    3x Hayate (Kann Angriffe annulieren und " " Erde " " " ")
    3x Kaiki (Poly Effekt auf seine Spezialbeschwörung und ermöglicht eine einfache Fusionsbeschwörung im gegnerischen Zug)
    3x King of the Swamp (Fusionsdeck, dass für ihr Bossmonster einen spezifischen Namen braucht)
    3x Effect Veiler (Finde ich ganz gut, Budget eben)
    2x Earth Armor Ninja (Für Rang 5)
    2x Overlay Booster (" " ")


    Zauber (14):
    3x Poly
    3x Desires
    3x Feast of the Wild LV5 (Wiedergeburt für 2. Gemacht für solch ein Deck)
    2x Fusionsrecyclingsanlage
    1x Wiedergeburt
    1x Raigeki
    1x Upstart


    Fallen (7):
    3x Battleguard Howling (Spicy und passt ganz gut rein. Falls ihr das Budget habt, nehmt die raus und packt Ashs rein)
    3x Solemn Brigade
    1x Storming Mirror Force (Rettet mir das ein oder andere Spiel, könnt ihr aber auch gerne gegen Hand Traps austauschen)


    Extra (15):
    2x Shura
    2x Idaten
    1x Knightmare Phoenix
    1x Knightmare Cerberus
    1x Digvorzhak
    1x Zenmaioh
    1x Tiras
    1x Adreus
    1x Number 14
    1x Pleiades
    1x Number 61
    1x Shark Fortress


    Da es ein going-second-Deck ist, packt ruhig noch Ash und anderes in der Richtung rein. Meine Decks sind so gut wie immer auf Budget-Basis, weshalb ich sowas nicht spiele (noch nicht jedenfalls ^^)


    Auf jeden Fall ein cooles und interessantes Deckthema, wie ich finde, leider hat es aber eine sehr kleine Playerbase

  • Es geht einfach darum das man stärkere Felder bauen kann. Mit der Gouki Version legst du Isolde+Idaten+Shura(oder halt was anderes je nach Situation).


    Gouki Rising Scorpio ist ein Erde Level 5 Krieger, harmoniert also super mit dem Deck und kann notfalls auch ohne Tribut genormalt werden. Ansonsten kommt er über Gouki Suprex+Octostretch+Re-Match. Der Rest kann man nach belieben einfügen oder weglassen.


    Ziel ist es zwei Krieger rauszuholen und dann auf Isolde zu gehen, diese millt Phönix Bade und ruft Octostrech. Dazu sucht man Re-Match und holt sich im idealfall den Stufe 5 Gouki zurück. Also der Anfang spielt sich ähnlich wie der normale Gouki Teil.


    Instant Fusion ist auch ziemlich gut. Damit holt man entweder Invoked Raidjin (5 Warrior mit sehr gutem Effekt) oder Giltia the D. Knight (Warrior, LV5, Licht). Würde ich immer in dem Deck spielen.


    Ansonsten sind mein Deck auch aus wie deins. Ist auch etwas Geschmackssache, aber bei mir läuft Gouki viel konstanter und deutlich stärker. Es genügt halt meist nicht nur ein Monster zu rufen, welches dann einen Kaiju abbekommt oder anders entsorgt wird.


    Vor allem da Phönix Blade gut mit Idaten harmoniert (immer Abwurfmaterial für den ATK Push und am Ende halt die +300 drauf. Manchmal braucht man ja etwas mehr als 3000, auch wenn es durch seinen Effekt nur selten zu kommen sollte). Außerdem hilft der ATK Push auch um Kaiki zu rufen. Also Phönix Blade ist echt gut in dem Deck, nicht nur als Abwurfmaterial sondern auch als Ausrüstungskarte.

  • Jain, also mein Deckcore sieht so aus:


    Monster:
    3*Tenma
    3*Hayate
    3*Kaiki
    2*Gouki Rising Scorpion
    3*Gouki Suprex
    1*Gouki Octostretch (Ziel für Isolde mit Mill Phönix Blade)
    3*King of the Swamp
    1*Overlay Booster (harmoniert auch mit Rising Scorpion, da er über 2000 hat)


    Zauber:
    2*Instant Fusion
    2*Polymerisation
    2*Feast of the Wild
    2*Gouki Re-Match
    1*Ultra Polymerization
    1*Phönix Blade
    2*Fusionsrecyclinganlage


    Jetzt kann man halt überlegen welche Negations man noch so mitnehmen möchte oder ob man den GoukiCore erhöhen will. Oder halt Earth Armor Ninja oder ein Overlay Booster.


    Im Grunde genommen spiele ich eine Budget-Variante von dem hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufgrund der fehlenden Karten sind die Felder natürlich schlechter, aber wie gesagt die beiden Fusionen bekommt man mindestens raus oder halt irgendein anderes Feld aus Link+2 Extradeckmonster.


    Edit: Geht natürlich auch mit der Brilliant-Fusion Engine, aber die mag ich persönlich nicht so.