Magier Deckaubau

  • Hallo Leute,
    ich bin momentan darüber mir ein Deck rund um den Schwarzen Magier aufzubauen. Bisher schlägt sich das Deck wirklich nicht schlecht, aber ich wollte noch mal ein paar Leute drüber schauen lassen, die mehr Ahnung haben wie ich.
    Ich suche wenn möglich auch noch ein paar starke xyz-Monster, die man evtl noch mit einbauen könnte.
    Hoffe ihr könnt mir einige Änderungen vorschlagen oder einfach nur eine konstruktive Meinung dazu abgeben. ACHTUNG! Ich will damit nicht an irgendwelchen Turnieren teilnehmen. Wir spielen einfach im Freundeskreis ein bisschen, aber trotzdem nach aktueller Banlist.


    Mein Deck momentan:


    Monster:
    3x Dunker Magier
    3x Magier der dunklen Illusionen
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Finsterer Ausrottungshexenmeister
    3x Robe des Magiers
    3x Stab des Magiers
    1x Auszubildende Illusionsmagierin
    1x Marshmallon


    Zauber:
    3x Dunkler Magischer Kreis
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Angriff mit dunkler Magie
    2x Das Auge von Timaeus
    1x Tausend Messer
    1x Kralle des Citras
    1x Geheimes Dorf der Hexer
    1x Engagement durch Licht und Finsternis
    1x Wiedergeburt


    Fallen:
    3x Ewige Seele
    3x Magiernavigation
    3x Dunkle Erneuerung
    3x Spiegelkraft
    2x Magische Zylinder
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Kartenvernichtungsvirus


    Extra Deck:
    1x Dunkler Magier, der Drachenritter
    1x Dunkler Paladin
    1x Amulettdrache
    1x Spiegelkraftdrache
    1x Tödlicher Virusdrache


    Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

  • Das sind nur meine ersten Vorschläge, adhoc beim Überfliegen der Liste. Die meisten Karten die ich vorgeschlagen habe sind auch für den Geldbeutel okay, außer der Schwarze Illusionsmagier, keine Ahnung warum der immer stabil 8-10€ geht. Kann man aber auch weglassen, so ist es nicht.


    Kurze Erklärung zu den Techs wie:


    Kosmo-Gehirn - specialt einen DM damit der Kreis banished, oder du hast wenn du ein anderes Effektmonster tributierst zwei 7er für Xyz-Play. Netter Beatstick.


    Hexe vom schw. Wald - hat jetzt ein Errata, aber wenn sie mit Navigation kommt, dann wegen Link oder der Gegner rennt die um und sie gelangt in den GY, kannst du dir für nächste Runde einen Stab des Magiers suchen oder du holst dir den Manadrache auf die Hand.


    Manadrache Zirnitron - als Abwurf für die Auszubilende. Sofern in der Hand oder im GY bringt er dir jede Z/F die im GY oder verbannt ist wieder (-> welcome back Seele) und er specialt sich auf das Feld, danke.


    Winziger Hexenlehrling - powert alle Finsternismonster, nicht schlecht. Wird sie zerstört, dann kannst du dir ein Finsternismonster vom GY auf die Hand holen. Und so kommt der Dunkle Magier in den Friedhof, damit die Kombo Seele - Kreis - Banish in Gang kommt.


    Link-Spinne - genau für den Fall du hast Seele, den Kreis und einen DM auf dem Feld. Aber keine Navigation oder DM in der Hand oder GY. Einfach in der Main Phase 2 Link-Spinne holen, DM ist im GY und kann im Zug des Gegners geholt werden und Kombo geht los ...


    Das nur mal schnell aus der Hüfte gefeuert, gibt sogar einen eigenen Thread für das Thema Dunkler Magier -> https://www.etcg.de/forum/inde…irl-kurz-DM-G-der-Thread/

  • Viele von mir vorgeschlagene Karten sind Commons, Rares oder Super Rare. Bis auf das eine Xyz, aber wie schon erwähnt, man kann drauf verzichten. Die wichtigsten Karten die an sich ja etwas kosten wie der Kreis, Seele oder Navigation hast du ja - das hat es einfach gemacht :daumen:


    Für die entspannte Zockerrunde unter Freunden sollte es eine sehr gute Basis sein. Hilfe immer gern, da ich das Deck zurzeit selber auf Turnieren spiele, bin ich gerade "voll drin im Thema". Es reicht für ein gutes Mittelfeld, selbst auf einer LLDS...

  • Viele von mir vorgeschlagene Karten sind Commons, Rares oder Super Rare. Bis auf das eine Xyz, aber wie schon erwähnt, man kann drauf verzichten. Die wichtigsten Karten die an sich ja etwas kosten wie der Kreis, Seele oder Navigation hast du ja - das hat es einfach gemacht :daumen:


    Für die entspannte Zockerrunde unter Freunden sollte es eine sehr gute Basis sein. Hilfe immer gern, da ich das Deck zurzeit selber auf Turnieren spiele, bin ich gerade "voll drin im Thema". Es reicht für ein gutes Mittelfeld, selbst auf einer LLDS...

    Die 2 Common Monster aus CHYO klingen echt gut, werde die auch mal probieren. :daumen: Sind sicherlich paar mal im bestellten SE Display dabei.


    Evtl Link Spinne noch durch Link Kuriboh tauschen falls verfügbar.
    Critias spiele ich nicht dafür 3x das Dorf


    Im Extra geht hier auch noch gut Nr. 42 Galaxie Tomahawk für Link - aber landet evtl auf der Bann Liste - und dazu noch paar "größere" Link Monster ins Deck nehmen wenn verfügbar.
    Da hättest du dann im Optimalfall 2 DM, im Grab die du wieder holen kannst und 6 Link Materialien


    @Geldbeutel
    Dein vorgeschlagener Dracossack ist auch keine 1-2€ Karte, hab glaub knapp 15 für meinen gezahlt.

  • Hi deacon, habe mein deck jetzt an das obige mit 2-3 Änderungen angepasst und muss sagen es schlägt sich wirklich gut. Falls es dich interessiert, hier mal die Decklist:


    Monster:
    3x Dunker Magier
    2x Magier der dunklen Illusionen
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Robe des Magiers
    3x Stab des Magiers
    3x Auszubildende Illusionsmagierin
    1x Hexe vom Schwarzen Wald
    2x Cosmo Gehirn
    2x Manadrache Zinitron


    Zauber:
    3x Dunkler Magischer Kreis
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Angriff mit dunkler Magie
    2x Das Auge von Timaeus
    1x Geheimes Dorf der Hexer
    1x Engagement durch Licht und Finsternis
    1x Wiedergeburt


    Fallen:
    3x Ewige Seele
    3x Magiernavigation
    1x Dunkle Erneuerung
    3x Spiegelkraft
    2x Magische Zylinder


    Extra Deck:
    1x Dunkler Magier, der Drachenritter
    1x Dunkler Paladin
    1x Amulettdrache
    1x Dracosack
    2x Schwarzer Hochmagier
    1x Norito
    1x Schwarzer Illusionsmagier
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache
    2x Nr.11 Großes Auge
    1x Proxy Drache
    1x Dekodiersprecher


    Funktioniert bisher eigentlich wirklich gut.

  • Habe Selber ein Hexer Deck, weclhes ziemliech schlagkräftig und schenll ist.
    Daher hier ein paar vorschläge meiner Seits. Falls interesse besteht kann ich aber auch mal meine Vollständige deck liste posten.


    Als zusätzlichen Support


    Auszubildender Flötenspieler
    Paladiumorakel Mahad in kombination mit Chaos Hexer wenn Paladiumorakel Mahad im friedhof liegt.


    Zitronen-Magier-Mädchen
    Rangsteigerungszauber Barians Kraft + CXyz Simon der große moralische Führer


    Ultimative Vorsehung


    Finstere Bestechung






    die Karten verlangsammen meiner meinung nach das deck und nehmen im an schlagkraft.
    Cosmo Gehirn


    Manadrache Zinitron
    Angriff mit dunkler Magie
    Engagement durch Licht und Finsternis
    Geheimes Dorf der Hexer
    Spiegelkraft
    Magische Zylinder

  • Also ich hab das Deck jetzt paar mal probiert und finde Cosmo Gehirn und Manadrache nicht wirklich gut / konstant.
    Bei ner guten start Hand mit Cosmo, DM und Rod kann man zwar per Tomahawk recht schnell auf gute Links gehen, solang der Gegner nicht Oger auf der Hand hat ... aber schon die 3 auf der Hand zu haben klappt meistens nicht und man hat 2x Cosmo und keinen DM auf der hand und kann gar nix machen.


    Sind wie die Versuche mit Mahad die ich hatte ... immer in der Start Hand oder gar nicht ... X(


    Windwitch, Spellbook Support läuft bedeutend besser in den Tests, aber da ersetzte ich die DM lieber durch Kaiju und Luna, die sind noch stabiler :D


    Lese ab und an das Kycoo sehr gut noch passen soll, aber seh da keine Kombos :?:

  • Ja. Cosmo gehirn hab ich raus und den Manadrachen spiel ich nur noch auf 1.


    Mahad funktioniert bei mir eig ausgesprochen gut.


    Kaiju und Luna, da hast du bestimmt recht. Aber ich will ja ein Dunkler Magier Deck. Vorallem aus den Nostalgiegründen. Und da wir eigentlich nur unter freunden und nicht auf turnieren spielen, reicht das für mich vollkommen aus!


    Über Kycoo kann ich in dem Fall dann auch leider nicht so viel sagen...