Chaos Dragon - Wiedereinsteiger

  • Hallo Leute,


    ich hab nach über 10 Jahren wieder angefangen YGO zu spielen. Damals hab ich immer mit einem Deck rund um Chaos Hexer und Rückkehr aus einer anderen Dimension gespielt. Da letztere ja jetzt verboten ist, ich das Thema aber cool finde, hab ich mir kurzerhand das Dragons Collide Structure Deck zugelegt.


    Im Prinzip besteht mein Deck also aus einer leicht abgeänderten Form von Dragons Collide. Ich liste euch mal auf, wie es aktuell ist. Ich würde gern Raiden, lichtverpflichtete Hand und Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin reinnehmen, um Michael, Erz Lichtverpflichteter zu beschwören. Die Karten muss ich aber erst noch anschaffen und bevor ich das tu, muss auch abgeklärt werden wie oft.


    Im Prinzip weiß ich, dass mein Deck zwar so zum fun funktioniert, mit dem aktuellen Meta aber nicht mithalten kann. Meine Frage ist, ist Chaos Drache im aktuellen Meta überhaupt noch spielbar? Mit Link und Pendelbeschwörung kenn ich mich z.B. gar nicht aus, Synchro- bzw. xyz-Beschwörung kam gerade, als ich aufgehört hab zu spielen (Die zwei sollten aber in dem Deck gut funktionieren, da mir die Chaos Hexer z.B. xyz-Beschwörung des Rang 6 erlauben). Ich liste euch in grün mal meine Gedanken zur Verbesserung auf.


    Deck (42)


    Monster (25):
    3x Chaos Hexer
    1x Lichtpulsar Drache (+1)
    1x Finstereruptions Drache
    1x Finster bewaffneter Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Tapferer Archendrache
    1x Urmaterialdrache
    1x Garganoith, lichtverpflichteter Drache
    1x Blauäugiger weißer Drache (raus)
    1x Der weiße Stein der Legende (raus)
    1x Herr der Drachen (raus)
    1x Jain, lichtverpflichteter Paladin (raus)
    1x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin (+1)
    1x Ryko lichtverpflichteter Jäger (+2)
    1x Seelenschnitter
    1x Hexe vom schwarzen Wald (ist ja wieder erlaubt?)
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Beschwörermönch
    1x D.D. Kriegerin
    1x Axt-Drachonaut (raus)
    1x Eklipsen Lindwurm
    1x Mystische Tomate
    1x Herold der Schöpfung
    +1x Schwarz glänzender Soldat gesandter des Anfangs (ist schon bestellt <3 )


    Zauber (12):
    1x Monster Reinkarnation
    1x Aufschlagen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Blitzeinschlag
    1x Angriff der Lichtbrigarde (+2)
    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Buch des Mondes
    1x Kartenhändler
    1x Monstertor
    1x Gedankengang
    1x Magische Steinausgrabung
    1x Chaos Zone


    Fallen (5):
    1x Königlicher Erlass (+1)
    1x Flucht aus der finsteren Dimension
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Drachenseelenwanderung


    Gern könnt ihr mir Karten nennen, die ich reinnehmen sollte (bitte mit Anzahl).
    Mitte 20 zu sein, hat auch seine Vorteile also ist es nicht schlimm, sollte ich die nicht schon haben :D


    Muss ich die Strategie auch nennen? Ist bei Chaos Drache ja eigentlich klar, oder? :)


    :thx:


    Viele Grüße,


    Ben

  • BLS dreimal rein. Jup, der ist jetzt auf 3, krass, oder? Chaoshexer würde ich ganz raus tun.
    Angriff der Lichtbrigade und Raiden 3x, sind verdammt gute Karten, du willst Raiden auf dem Feld haben.
    Würde ja keine 2. Lyla spielen, die Erste möglicherweise auch raus.
    Andere gute Lichtverpf. wäre Felis. Oh, und wenn der Anteil der Lichtverpf. groß genug wird, dann noch Solarwiederaufladung.
    Fairy Tail Snow sollte auch mindestens 2x drin sein und je nachdem wie viele Level 3, oder 4 Monster du hast entweder Dante, Reisender des brennenden Abgrundes, oder Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete, oder sogar beide.


    Chaos Drache ist derzeit sehr, sehr tot. Die Reborneffekte funktionieren nur durch Zerstörung, was man sehr leicht vermeiden kann, die Drachenmonster sind nur Beatsticks wenn sie auf dem Feld liegen und das Deck ist bricky, ohne diesen Nachteil irgendwie wett zu machen.

  • Schau dir mal den tapferen Archendrachen und den Felgrand an. Was ist mit dem kleinen Lichtpulsar und seinem Gegenstück?

    Felgrand kommt wohl noch rein, ist zumindest schon in meinem ebay Warenkorb und find den schon geil ^.^ , die anderen drei haben ihren Platz bereits erhalten, wobei ich mir beim Archendrachen nicht sicher bin, da ich zu wenig 7ner Monster hab. Der ist eigentlich nur wegen seinem anderen Effekt drin.



    Das waren noch Zeiten als der verboten war...


    Danke für die Vorschläge. Bin gerade auf der Suche nach Raiden und Lumina.
    Kannst du mich noch aufklären, wieso die Reborneffekte nicht mehr so gut funktionieren? z.B. eine Beispielkarte? Im Endeffekt bedeutet das ja, dass es Karten gibt die die entweder sofort verbannen oder auf die Hand/ins Deck zurückgeben 8|

  • Im Endeffekt bedeutet das ja, dass es Karten gibt die die entweder sofort verbannen oder auf die Hand/ins Deck zurückgeben

    Genau das. Es gibt zig Karten, die ein Monster beseitigen, ohne es zu zerstören.
    Die Kaiju Monster, Firewall Dragon, Kaliberlade-Drache, Castel das himmelssprenger Musketier, Cyberdache Infinity, Albtraumritter Einhorn, Nummer 7: Big Eye...