Crimson nova vs graulien

    • Hi Leute,
    • Crimson nova bleibt ja unberührt von Monstereffekten unter 3000Atk. Nun meine Frage: was passiert wenn ein crimson nova ein graulien Monster angreift, z.B. den alligator? Geht der Effekt durch, da es ja eine Ausrüstung wird und crimson nova nicht immun gegen Zauber ist.
    • Nächstes Szenario wäre noch Bedingungen/ kosten wie bei kaijus oder speziell wenn ich eine Landrobe der felsvasall auf der Hand habe und crimson nova anwählen will um landrobe zu specialn. Wie funktioniert das dort?
  • Hallo



    Crimson nova bleibt ja unberührt von Monstereffekten unter 3000Atk. Nun meine Frage: was passiert wenn ein crimson nova ein graulien Monster angreift, z.B. den alligator? Geht der Effekt durch, da es ja eine Ausrüstung wird und crimson nova nicht immun gegen Zauber ist.

    Es ist immernoch der Effekt eines Monsters der sich im Friedhof aktiviert. Die Graulienmonster werden dadurch auch nicht zu einem Ausrüstungszauber. Der Aligator darf Crimson Nova soweit ich weiß trotzdem ausrüsten, es juckt diesen nur nicht.



    Nächstes Szenario wäre noch Bedingungen/ kosten wie bei kaijus

    Davor schützt ihn sein Effekt nicht. Die Kaijus aktivieren hier keinen Effekt. Dein Monster wird als Tribut angeboten.


    Landrobe der felsvasall auf der Hand habe und crimson nova anwählen will um landrobe zu specialn. Wie funktioniert das dort?

    Landrobe ist wiederrum ein Effekt und wirkt nicht auf Crimson-Nova.


    Edit: Allerdings darf landrobe dennoch beschworen werden wenn man Crimson-Nova wählt. Er legt ihn dann nur nich verdeckt.

  • Nein bin ich nicht.


    Bei den Dragunity steht beispielweise bei dass sie zu Ausrüstungskarten werden. Bei den Graulien ist das nicht der Fall. Ich bin nur vom kartentext ausgegangen eine Referenz kann ich dir nicht nennen. Die Quelle scheint mir aber auch nicht 100%ig sicher zu sein.

  • Ein Monster, was von irgendwas unbetroffen ist kann trotzdem ausgerüstet werden. Somit kann ein Greydle-Monster Crimson Nova ausrüsten. In der Zauber- und Fallenkartenzone ist es dann eine Zauberkarte, folglich ist Crimson Nova nicht mehr unbetroffen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...