Frage zu Albtraum Goblin

  • Hallo nochmal,


    Leider wurde mein diverse Regelfragen thread geschlossen und die Suche hat mir noch nicht geholfen.


    Daher stelle ich meine Frage einfach hier.


    Ich habe den Goblin beschworen. Muss ich jetzt eine Karte abwerfen um die zusätzliche Beschwörung zu bekommen oder muss ich keine Karte abwerfen? Der Text ist für mich da nicht ganz eindeutig.


    Und noch eine kleine Frage ein wenig off topic, wann ist realistisch mit der neuen bannedlist zu rechnen? Ich kenne das aus meiner aktiveren Zeit noch so, dass es ein festgelegtes Datum gab. Das scheint sich ja geändert zu haben.


    Habt schon mal vielen Dank im voraus.


    Vielleicht kann man den thread hier ja offen lassen oder den anderen wieder öffnen, damit ich nicht bei jeder Frage einen neuen eröffnen muss.

  • Ich habe den Goblin beschworen. Muss ich jetzt eine Karte abwerfen um die zusätzliche Beschwörung zu bekommen oder muss ich keine Karte abwerfen?

    Ja, du musst abwerfen.


    Und noch eine kleine Frage ein wenig off topic, wann ist realistisch mit der neuen bannedlist zu rechnen? Ich kenne das aus meiner aktiveren Zeit noch so, dass es ein festgelegtes Datum gab. Das scheint sich ja geändert zu haben.

    Letztes Jahr kam sie am 18.9. Dieses Jahr könnte es ähnlich werden.

  • Und noch eine kleine Frage ein wenig off topic, wann ist realistisch mit der neuen bannedlist zu rechnen? Ich kenne das aus meiner aktiveren Zeit noch so, dass es ein festgelegtes Datum gab. Das scheint sich ja geändert zu haben.

    Letztes Jahr kam sie am 18.9. Dieses Jahr könnte es ähnlich werden.

    Um das hier nochmal kurz aufzugreifen, da es immer wieder Leute gibt, die durch unklare Aussagen verwirrt werden:


    Ja, es gibt keine festen Daten mehr für neue Listen. Seit einiger Zeit wird bei den Listen aber ein Zusatz gepostet, der aktuelle lautet "The next update after this will be no earlier than August 2018.". Da wir bereits August haben, könnten wir jederzeit eine neue Liste bekommen. Es kann aber auch noch bis Dezember dauern mit Pech.


    Jeder, der dir ein Datum nennen will...
    - rät einfach nur ins Blaue mit einer Vermutung (wie z.B. Der_Mathematiker)
    - trollt einfach nur
    - hat das System immer noch nicht verstanden oder akzeptiert, obwohl er/sie teilweise schon jahrelang in der Community ist


    Von daher, schön das du nachfragst. Sollte es offizielle Informationen geben, werden diese von einem eTCG-Teammitglied auf unserer Hauptseite sowie extra ausgeschildert im Forum gepostet.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Was ich vorhin vergessen habe zu fragen.
    Angenommen ich suche mir mit Isolde ein Monster auf die Hand. Isolde verbietet mir dann ja dieses zu nutzen. Was, wenn das Monster ins Deck zurück gemischt wird und dann wieder anders auf meine Hand kommt oder Isolde einfach stumpf das Feld verlässt? Bleibt das Verbot in beiden Fällen bestehen?

  • Auch wenn es wieder ins Deck gemischt wird und nue gesucht wird, darf es nicht benutzt werden.


    Auch wenn Isolde das Feld verlässt, bleibt das Verbot bestehen.

  • Die Karte wurde für Europa noch nicht angekündigt, nein.