Ninja-Lockdown Turbo

  • Hi,


    Heute stelle ich euch mal das Ninja Lockdown Deck vor. Ziel ist es, einen Dark Simorgh zusammen mit entweder Anti-Spell -> Keine Spells und Traps mehr, oder Five-Rainbow Magician -> Keine Monster und keine Traps, aufs Feld zu bekommen. Das Deck hat ordentlich draw Power durch Ninjitsu Kunst der Alchemie kombiniert mit Ninjitsu Notebook. Dark Simorgh ist zudem spezialbeschwörbar durch Ninjitsu Art of Transformation, welche wiederum auch suchbar ist.


    Edit: Five-Rainbow Magicians Pendel Effekt besagt, dass wenn ein Spieler keine gesetzten Zauber bzw. Fallen hat, seine Monster nicht angreifen und nicht ihre Effekte aktivieren können.
    Das Problem ist immer nur, dass man ihn erst ziehen muss. Man spielt ihn 4 mal (+1 durch Foolish) und kann locker mal mit Ninjitsu Notebook + Alchemy 6 Karten ziehen.


    Main-Deck (41):


    Monster (20):
    - 3x Effect Veiler (Budget Ash)
    - 3x Hanzo (Sucher)
    - 3x Yellow Ninja (Goblindbergh)
    - 3x Upstart Golden Ninja (Summoner Monk)
    - 3x Twilight Ninja Jogen
    - 3x Performapal five-rainbow Magician (Braucht ihr für den Lockdown)
    - 1x Dark Simorgh (Der Gegner darf nichts mehr setzen)
    - 1x Scary Moth (Target für Transformation)


    Spells (12):
    - 3x Notebook (Nicht ash-barer Sucher)
    - 3x Alchemy (Nicht opt)
    - 3x Hidden Village
    - 1x Rota
    - 1x Foolish (Für Five-Rainbow)
    - 1x Reborn


    Traps (9):
    - 3x Anti-Spell
    - 3x Transformation
    - 1x Judgement
    - 1x Shadow Sealing (Kann die EMZ blocken)
    - 1x Rust Mist (Bringt erstaunlich viel. Ninjas haben kaum ATK)


    Extra-Deck:
    - Mindestens 2x Saizo


    So, das sollte es gewesen sein ^^

  • Einige Fragen / Ideen:
    Findest du den Black Dragon Ninja gut? Finde, dass der enormen Kartennachteil bringt.
    Würde stattdessen entweder nen 2. Simorgh spielen oder Königstiger Wanghu. Wanghu killt alle Tokens und unterbindet Links.


    Was ist der Sinn von Jogen?
    Wozu Monster Reborn? Hilft wenig für Spielaufbau...


    Würde versuchen, etwas mehr auf Konstanz zu setzen, aber was eigentlich noch wichtiger ist: Irgendwas, für den Fall du gehst 2nd. Das Deck hat bisher nix, um Felder zu brechen...
    Gerade bei der großen Draw-Engine kann man dicke Outs wie Sphere-Mode oder Kaijus (können auch notfalls mal durch Transfo kommen) spielen.


    Insgesamt find ich das Thema ziemlich cool und werd mich auch dran machen ;)

  • 1. Blackk Dragon Ninja habe ich mittlerweile durch Scary Moth ersetzt.
    2. Jogen ist sehr einfach zu beschwören, daher also ideal um in Saizo zu gehen.
    3. Monster Reborn, um nach der Linkbeschwörung ein Ninja in Saizos Zone wiederzubeleben.
    4. Noch mehr Konstanz? Wie das denn?
    5. Bord brechen durch Xyz-Monster. Aber das wars auch schon. Ist tatsächlich ein Problem, aber mittlerweile werden auch kaum noch Tower Monster gespielt, weswegen es gar nicht so schlimm ist.

  • 5. Bord brechen durch Xyz-Monster. Aber das wars auch schon. Ist tatsächlich ein Problem, aber mittlerweile werden auch kaum noch Tower Monster gespielt, weswegen es gar nicht so schlimm ist.

    Wir Reden auch nicht von Towermonstern, sondern Knightmare(U)Boards. Dann kommst du nichtmal mehr an XYZ

  • Da du ja auf Bugdet spielst (und dieses Szenario nur going 2nd haben wirst), währen wohl 3 Cyberdrachen + Chimeratech Megafleet die beste Lösung...

  • Ich würde spontan Side sagen , du willst wahrscheinlich 1st gehen, da bringt er dir wenig......an deiner Stelle würde ich einfach mal beides ausprobieren, kostet ja nix

  • Scary Moth? What? Wie sind die Erfahrungen mit der? Hört sich auf den ersten Blick ziemlich..bricky an.
    Warum kein 2. Simorgh? Grad mit Yellow Ninja kann man den auch super von der Hand bringen.


    Was heißt EMZ? (Steht bei Shadow Sealing)

  • Scary Moth? What? Wie sind die Erfahrungen mit der? Hört sich auf den ersten Blick ziemlich..bricky an.
    Warum kein 2. Simorgh? Grad mit Yellow Ninja kann man den auch super von der Hand bringen.


    Was heißt EMZ? (Steht bei Shadow Sealing)

    EMZ=Extra-Monsterzone

  • Scary Moth? What? Wie sind die Erfahrungen mit der? Hört sich auf den ersten Blick ziemlich..bricky an.

    Die ist gegen manche Decks einfach besser, als der Lock. Ist halt nen Garnet, aber deutlich besser als Black Dragon Ninja. Und es ist einfach ne andere Option als noch nen Simorgh.

  • Steppenwolf:


    Wie siehts aus mit dem Deck? Hast du mal ein paar Spiele gespielt und kannst berichten?
    Gerade sowas wie Scary Moth und Shadow Sealing interessieren mich ;)
    Und vor allem, wie das Deck beim 2nd gehen klar kommt.

  • @"Meister Yoda" Wer ist denn Steppenwolf? Lölchen.
    Also man muss halt nen Anti-Spell ziehen, bzw. das Pendeldingen. Simorgh ist ja sehr einfach mit der Transformation zu rufen. Falls man nicht eine der genannten Karten zieht, kann man mit den anderen Ninjitsu Karten stallen, also so wie bei normalen Ninjas bzw. Scary Moth rufen, die gegen Spam Decks ein Instant Win ist. Dafür ist sie aber eben ein Garnet. Going second ist gar nicht mal so übel. Gute Rang 4 Plays und jetzt mit dem Excitonendingen auf 1 hat man sogar ein noch besseres Going Second.
    Shadow Sealing ist ziemlich stark, gegen Decks die ihre EMZ brauchen. Einfach blockieren, dann ists GG. Ansonsten benutze ich auch gerne Rust Mist. Atk Veringerung ist gar nicht mal so schlecht wie es sich anhört.

  • Shadow Sealing ist ziemlich stark, gegen Decks die ihre EMZ brauchen. Einfach blockieren, dann ists GG.

    Nicht unbedingt, weil der Spieler dann einfach die andere Zone benutzen darf (Laut den YGO-Wikia Rulings zumindest)

  • Ja, Scary Moth finde ich mittlerweile auch nicht mehr so übel, da sie auf der Hand nicht komplett tot ist:
    -sie kann durch Transfo auch von der Hand kommen
    -sie kann für Simorgh als Beschwörungskosten dienen


    Kannst du eine Karte kicken, um Upstart Goblin zu spielen? Bringt noch mehr Speed^^
    zB 1x Ninjitsu-Dorf?



    Wie siehts eigentlich mit dem Extradeck aus?
    Mir ist eingefallen, dass man mit Jogen und Simorgh ziemlich gut auf Rang7 kommt --> Dracossack oder das Mecha-Phantom-Vieh, das das Feld mit Tokens flutet.
    Was man dann aus den ganzen Tokens machen kann, sprengt aber meine Hirnleistung und mein Extradeck. Kann hier jemand bitte mal einige Möglichkeiten aufzeigen?


    Sonst halt standard Rang4 + Utopia-Engine.

  • Gut, 1 Dorf kommt raus.
    Also ich spiele im Extra noch Cerberus, Phoenix und Unicorn. Utopia Engine mit Prime. Tornado Dragon, Castel, Excitonenritter, Klingenrüstungsninja und Cowboy. Big Eye. Und nen Borrelguard (Spiel lieber Borreload, Budget).
    Mit den Tokens von dem Mecha Phantom Beast macht man Borreload über ein paar Link Monster. Ähnlich wie bei Scapegoat. Verbraucht aber viel Platz im Extra und deswegen spiele ich lieber ein paar andere Optionen.