• Hallo, liebes Forum, hier ein Hieratic Deck meinerseits, das ich gern bewerten lassen würde und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.


    Monster:


    3x Blue-Eyes White Dragon
    2x Hieratic Seal of the Sun Dragon Overlord
    2x Wattaildragon
    2x Labradorite Dragon
    2x Galaxy Serpent
    1x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1x Lightray Diabolos
    3x Hieratic Dragon of Su
    3x Hieratic Dragon of Tefnuit
    3x Hieratic Dragon of Nebthet
    3x Hieratic Dragon of Eset
    3x Hieratic Dragon of Gebeb


    Zauber:


    1x Raigeki
    2x White Elephant's Gift
    3x Hieratic Seal of Convocation
    2x A Wingbeat of Giant Dragon
    3x Hieratic Seal of Supremacy
    1x Soul Charge
    1x Instant Fusion
    1x Monster Reborn
    2x Silver's Cry
    3x Celestial Sextant


    Fallen:


    2x Hieratic Seal of Banishment
    2x Hieratic Seal of Reflection


    Extra Deck:


    1x Invoked Raidjin
    1x Ultimaya Tzolkin
    1x Star Eater
    1x Beelze of the Diabolic Dragons
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Scarlight Red Dragon Archfiend
    1x Stardust Dragon
    1x Black Rose Moonlight Dragon
    1x Number 38: Hope Harbringer Dragon Titanic Galaxy
    1x Number 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon
    1x Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
    2x Hieratic Dragon King of Atum
    1x Summon Sorceress
    1x Hieratic Seal of the Celestial Spheres


    Side Deck: noch leer, Vorschläge willkommen.



    Zur Strategie: Ein ziemlich klassisches Synchro/Xyz-Spam Deck, mit Hauptziel auf Ultimaya Tzolkin, der dann Beelze oder Crystal Wing beschwören soll, die anderen Synchromonster entstehen aus einem Hieratic + einem Tuner, der durch einen vorher tributeten Hieratic beschworen wurde, und sind eigentlich mehr Staples. Xyz sind die themeneigenen Drachen sowie einige Staple Rang 8. Das Seal of Celestial Spheres ist quasi das Standart-Link-2 Monster, wie es das für viele andere Typen gibt und unterstützt auch die Tribute der Hieratics (gibt es aber bisher nur im OCC). Das Side Deck ist momentan noch leer, da ich nicht weiß welche Karten gegen das Meta heutzutage gut sind.


    Danke schön im Voraus, wenn sich jemand der Sache annimmt.

  • Das große Problem ist meistens, das Hieratic nun mal ein Deck ist das gerne All-In geht, und wenn das Board erstmal gebrochen ist ist es schwer wieder ins Spiel zu kommen.

    Deswegen würde ich gar nicht mit Tzolkin, sonder auf going 2nd/otk spielen..... ich würde komplett auf alle 8ter Vanillas/XYZ Verzichten, man braucht sie einfach nicht (klar Fellgrant etc. sind nett, aber nicht nett genug um 5 weitere Garnets zu spielen), das könnten alles Handtraps etc. sein. Die Hieratic Traps sind auch nicht die besten, das könnten auch 3 Evenly Matched sein.... Diabolos wäre mir zu situationsabhängig, würde ich nicht spielen wollen. Etwas zusätzliche Drawpower durch Topf der Begierde würde ich ebenfalls testen, du spielst bist auf REDMD nur 2/3 offs, von denen du im Schlimmsten Fall vielleicht 1/2 Kopien verbannen wirst.....


    Siegel der Überlegenheit kling auf dem Ersten Blick sehr gut, braucht man aber nicht....ich würde instant 3mal Spielen und 1 Alligatorschert-Drache spielen....ist ein Drachenmonster der Stufe 5, mit dem du leichter in das Hierartic Link gehen kannst.


    Flügelschlag ist zwar nett, aber auf Twintwister würde ich in dem Deck nicht verzichten wollen.....


    mir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein, aber ich habe das Deck eine Zeit lang nicht mehr angefasst.....

  • Deswegen würde ich gar nicht mit Tzolkin, sonder auf going 2nd/otk spielen..... ich würde komplett auf alle 8ter Vanillas/XYZ Verzichten, man braucht sie einfach nicht (klar Fellgrant etc. sind nett, aber nicht nett genug um 5 weitere Garnets zu spielen), das könnten alles Handtraps etc. sein. Die Hieratic Traps sind auch nicht die besten, das könnten auch 3 Evenly Matched sein.... Diabolos wäre mir zu situationsabhängig, würde ich nicht spielen wollen. Etwas zusätzliche Drawpower durch Topf der Begierde würde ich ebenfalls testen, du spielst bist auf REDMD nur 2/3 offs, von denen du im Schlimmsten Fall vielleicht 1/2 Kopien verbannen wirst.....
    Siegel der Überlegenheit kling auf dem Ersten Blick sehr gut, braucht man aber nicht....ich würde instant 3mal Spielen und 1 Alligatorschert-Drache spielen....ist ein Drachenmonster der Stufe 5, mit dem du leichter in das Hierartic Link gehen kannst.


    Flügelschlag ist zwar nett, aber auf Twintwister würde ich in dem Deck nicht verzichten wollen.....


    mir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein, aber ich habe das Deck eine Zeit lang nicht mehr angefasst.....

    Danke für die Tipps, aber spielt Hieratic nicht eben grade auf Xyz? Ich wollte es halt Richtung Xyz spielen und da Ultimaya ziemlich leicht zu holen ist für potenzielle Synchros als Option haben.