Wiedereinsteiger - oldschool Deck bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Hallo etcg-Forum, ich habe meine alten yugioh Karten wieder ausgegraben und Spiele seit einer Weile wieder ab und an mit einem Kumpel. Ich spiele ausschließlich gegen ihn und wir haben beide keine der neuen XYZ, Tuner oder Synchro Monster. Ich wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag :)


    Hier erst mal eine Liste von meinem Deck:


    Monster :


    3x Speerdrache
    2x Giant Orc
    2x Schieferkrieger
    1x Elfenzwillinge
    2x Witch of teh black forest
    1x Sangen
    1x Roulette Barrel
    1x Royal Magical Library
    1x Trugbilddrache
    2x Kobold der tobenden Flammen
    1x Injection Fairy Lilly
    1x Magier des Glaubens
    1x Jowls of Dark Demise
    1x Swarm of scarabs
    1x Jinzo
    1x Great Maju Garzett
    1x Dunkler Herrscher Ha Des


    Zauberkarten:


    1x Schwarzes Loch
    1x Lichtschwerter
    1x Kreaturentausch
    1x Aufschlagen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Monster Reborn
    1x Gelten
    1x Emporkömmling Goblin
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Spalt


    Fallen:


    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Ernste Warnung
    1x Mauer des enthüllenden Lichts
    1x Call of the herunter
    1x Magic Zylinder
    1x Ring of Destruction
    1x Reißender Tribut


    Soweit so gut :) mein Kumpel spielt ein Finsternis Deck und milled sich schnell Karten auf den friedhof um seine Dark Necrofear rauszubringen oder versucht mit spezialbeschwörungen seinen Caius Monarchen bzw Megymonarchen zu beschwören. Ausserdem hat er den Crush Virus 2x im Deck der mir manchmal sehr zu schaffen macht - alles in allem sind die Spiele zwischen uns aber sehr ausgeblichen.


    Beide unsere Decks sind sehr auf Zerstörung von den gegnerischen Monstern ausgelegt. Ich versuche möglichst schnell meine Lilly oder meinen Jinzo mit der Hexe zu suchen um ihn dann schnell platt zu machen. Die Speerdrachen sind auch sehr nett weil er einige Monster mit wenig def hat wie z.b. Kampfausblender und Spielmarken - trotzdem weit von einem durchdachten Deck entfernt. Ein paar nette Synergien sind drinnen, aber das war es auch schon.


    Ich wollte demnächst mal Karten wie : Gesegnetes Licht, Schatteneinsperren Spiegel, Cyberdrache oder Makrokosmos bestellen, da ich kaum spezalbeschwörungymöglichkeiten habe und er viel mit dem Friedhof arbeitet.


    Falls jemand starke Einzelkarten empfehlen kann, immer her damit ! (Nicht vergessen, keine Pendulum, Xyz, Synchro - Karten, die benutzen wir nicht - halten uns aber an die aktuelle Tunierbannlist)
    Sie sollten aber nicht all zu teuer sein :)


    Donnerkönig rai-oh ist mit bekannt aber zu teuer.


    Vielen Dank für eure mühe im voraus :)


    Falls die Autokorrektur manche KartenNamen unkenntlich gemacht hat bitte Fragen !

  • Also ehrlich gesagt erkenne ich nicht wirklich eine Strategie in deinem Deck. Außer das du Jinzo anscheinend suchen willst. Willst du ihn dann ernsthaft einfach Tributbeschwörung? Würde dir dann Jinzo Rückholer empfehlen. Dazu noch Armageddon Ritter um Jinzo in den Friedhof zu senden. Mystische Tomate (kommt dann vllt drauf an wie viel Monster removel er spielt) kann beide aus dem Deck spezialn. Dazu vllt ne 2 Kreaturentausch. Mit Jinzo im Deck würde ich auch erstmal alle Fallen kicken, außer sowas wie Ernste Warnung. Zum Schutz kannste ja Gorz und Kampfausblender spielen. Gibt auch Tributfutter für Jinzo. Mit Verlockung der Finsternis (Allure) gibst du dir Speed und entsorgt eventuelle bricks. Der Topf reicht übrigens bei 40 Deck Karten zweimal aus. Dazu könnt man noch Shaddols adden für die Friedhofseffekte (aktivieren sich leider nicht bei kosten). Für Massenzerstörung könntest du Blitzeinschlag spielen. Dann noch mit paar Schnellzauber füllen wie Verbotener Kelch oder Verbotene Lanze. Als Krönung noch Eater of Millions. Einfach ein extra Deck nehmen und mit 15 Fusionsmonster füllen.


    Also ungefähr so:
    Monster:23
    3xJinzo
    3xJinzo Rückholer.
    2xMystische Tomate
    2x Armageddon Ritter
    3xHexe vom Schwarzen Wald
    2xSchattenpuppen Drache
    3xGorz
    2xKampfausblender
    3xEater of Millions


    Zauber 16:
    2xKreaturentausch
    1xWiedergeburt
    1xEmporkömling Goblin.
    2xTopf
    3xVerlockung der Finsternis
    2x Blitzeinschlag
    3xVerbotener Kelch
    2xVerbotene Lanze


    1 Falle
    1xErnste Warnung

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Achso, ich habe ihn nur für 5 Euro und mehr gesehen - solange es nicht mehr als 1-2 Euro sind ist das voll okay! Hast du sonst noch eine andere Karte im Sinn?


    Danke schonmal für die Antworten, habe gerade nur das Handy und werde bald genauer antworten wenn ich wieder Zugang zum PC daheim habe! :)


    Ja Strategie, wenn man es so nennen kann war bis jetzt alles töten, dass er keine Tributbeschwörung benutzen kann und dann mit Lilly bzw Jinzo finishen.

  • Wenn dein Gegner mit dem Friedhof arbeitet dann mach ihn mit Tal der Toten dicht.


    Sonst hast du vielleicht Interesse an Exodia auf Basis der Falle Unterschlagung, denn in deinem Deck ist nicht wirklich viel Strategie drinnen.