Bricknoid Sky Striker ?

  • Hallo liebe/r Thread Leser/in


    Ich hab heute nach langer Zeit wieder mal Infernoids ausgepackt weil mir die Spielmechanik des Deck im Grunde gefällt, würde Ich die Schrotttierchen + der Maid auch gerne für ein Tunier bei uns am 29.09 spielen.


    Die Strategie des Decks ist wohl schnell erklärt: Mit Handtraps, Devyaty und Onuncu dem Gegner beim Feldaufbau stören mit den Sky Striker Karten das Feld des Gegner etwas Dezimieren und ggf. etwas + machen
    und mit den Infernoids auch das Feld etwas aufräumen und Schaden machen.


    Heute bei unseren Lokals wurde Ich mit dem momentanen Build 5.




    Mein momentaner Build






    Das Deck würde grob wohl in 3 Teilbereich unterteilt werden




    Erfahrungsbericht Locals:

    Im Grunde hat mir das Deck dafür des es halt ein "Brick" Haufen ist sehr gut Gefallen die 3 Teile haben sich meist sehr gut untereinander ergänzt die 3. Drohen fehlte mir auch meist nicht wirklich.
    Ich konnte des Öfteren dem Gegner gut dazwischen funken bzw. das Feld des Gegner wieder gut dezimieren.


    Was mich Gestört hat war zum einen das mir einfach die Draw Power und/oder die Konstanz fehlt was bei 3-4 Spielen echt zum Top Deck Akt wurde welchen Ich gerne iwi vorbeugen oder vermeiden möchte ^^'
    Desweiteren muss Ich das Extra nochmal überarbeiten da mir einfach Gefühlt bei jedem 2. Spiel das Extra Deck keine guten Optionen gaben die 4er Links sah Ich heute kein einziges mal.


    Side Deck muss Natürlich auch noch überarbeitet werden. Aber viele Karten davon sah Ich auch nicht. eigh. nur 2x Gozen 1x Shared und 2x Twin




    Deckbau Ideen:


    Beim Deckbau dachte Ich auch an Karten wie


    Card Trooper aber deine Normal wäre wohl für Dekatron immer die Bessere wahl das gleiche kann Ich über Feuerkönig Avatar Arvata sagen.



    Topf der Begierenden bin Ich noch nie so der Fan von gewesen Ich weiß das er Gut ist aber bei den Vielen 1-Offs war er mir zu gefährlich.


    Into the Void hätte man in der EP das Problem das man die Handtrap und ggf das Ziel für Void Feast abwerfen muss.



    Auch war Diablo eine Überlegung aber ob er nicht eher ein Brick als eine Bereicherung ist...



    Laire wollte Ich nicht spielen da mir die Striker Enging mehr Flexibilität gibt (kann auch nur Einbildung sein :huh: )



    Ich dachte auch schon an einen Mini Invoked Engin da mir die im Lair Invoked Build doch sehr gut gefiel und mit Ash und Gamma hat man die 2 wichtigsten Monster auch im Deck was aber wohl auch wieder zu Bricky werden würde.



    Sündenbock wäre wohl auch ne Idee weiß aber nicht was Ich von der Idee halten soll.




    Ja das wars schon im Groben Für SINNVOLLE Tipps, Ideen und Anregungen sage Ich jetzt schon mal :thx:


    PS. Wusse nicht ob Ich das Hier Posten darf oder ob das in den Noid Thread sollte :/

  • Ja das wars schon im Groben Für SINNVOLLE Tipps, Ideen und Anregungen sage Ich jetzt schon mal :thx:
    PS. Wusse nicht ob Ich das Hier Posten darf oder ob das in den Noid Thread sollte :/

    Deckrating ist richtig.


    Zwei ganz dumme Ideen:


    Reasoning: Im schlimmsten Fall Triffst du Ash, im besten Fall kommst du an Dekatron oder Raye + schaufelst genug Infernois + Spells ins Grave um die Zweiteffekte von Skystrikerkarten nutzen zu können (mit etwas Glück hast du Engage/Drones auf der Hand und kannst Gemillte Spells mit Kagari recyclen(vielleicht nicht im gleichen Zug weil du ja ein Monster in der MMZ haben wirst). Monstertor würde ähnlich funktionieren, allerdings musst du ein Monster tributen.


    Wau Bist du: Mit Engage/Drones hast du 6 Lv.1 Monster mehr und kannst Dekatron suchen.


  • So habe mir die Tipps mal angesehen und ein bisschen mit der Deckliste gearbeitet und ein paar Saceh abgeändert


    So habe Ich 1x Called by the Grave und 1x Upstart gegen Reasoning für den Hofftl. guten Mill :D und Metallfoes Fusion als Recyclebare Drawengin hinzugefügt.


    Im Extra habe Ich einen Borrelsword gegen eine weiter Shisuku getauscht da der Search doch des öfteren besser gewesen wäre


    und im Side hab Ich 1x Shared Ride und nen Storm Duster gegen 2x Lavagolems getauscht da Ich gegen Extra Links bzw Bossmonster keine Outs hatte und zum andren (in meinem Kopf ^^ )man den Gegner mit Gozen und Golem gut stunnen könnte für 1-2 Rund evtl. ^^


    Werde das Deck so Donnerstag mal Testen und schreibe dann meine Erfahrungen rein.