Lair of Darkness verbessern

  • Hey,


    Ich habe jetzt nach einer Pause wieder mit YGO angefangen und mir zum Wiedereinstieg bisher einmal das Structure Deck Lair of Darkness geholt. Nun würde ich es gerne aufwerten und verbessern. Momentan spiele ich nur gegen Freunde und würde wahrscheinlich erstmal nicht auf Turniere gehen (sollte trotzdem vielleicht nicht ganz so schlecht dastehen falls doch :P).


    Ich habe vor mir die zusätzlichen Karten bei Cardmarket.com einzeln zu bestellen, natürlich passe ich da dann aber auch entsprechend mit versichertem Versand und seriösem Händler auf ^^.


    Momentan habe ich mal das Budget Deck von YGOInsider kopiert. Auf Basis dessen wäre es gut wenn ihr mir ein paar Karten noch vorschlagen könntet, bzw. das Deck besser machen könnt. An sich sollten die Karten aber nicht allzu viel Kosten.


    Monster:
    3x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle
    3x Lilith, Dame der Wehklage
    3x Herzog Shade, der sündhafte Schattenherr
    3x Ahrima, Boshafter Aufseher
    3x Infernaler Drache
    3x Nebel-Erzunterwelter
    1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Kuribandit



    Zauber/Fallen:
    3x Höhle der Finsternis
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Ewiger Albtraum
    2x Grinsegrabvirus
    3x Kraftvoller Virus
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Kartenvernichtungsvirus
    3x Geisteszersetzung (hier bin ich mir sehr unsicher)
    3x Armageddonritter (war nicht im Originalbuild drinne aber habe ich mal hinzugefügt)


    Der YouTuber hat halt das Deck nur auf Basis der Karten des Decks, wenn man es 3x kauft gebaut, weswegen hier denke ich noch ordentlich Verbesserungspotenzial ist. An sich sind die Preise bei Cardmarket ja sehr günstig, und es gibt ja diesen Einkaufshelfer, womit man den günstigsten Gesamtpreis für alle seine wants ermitteln kann.


    Momentan besitze ich halt nur das Structure Deck, sprich mit den entsprechenden Karten daraus nur einmal. Bitte beim Deck auch an das Advanced Format halten mit den verbotenen und limitierten Karten, sodass ich es theoretisch auch auf Turnieren spielen könnte.

  • Das Deck nur aus 3x Structure Deck bauen wird dich auf einem Turnier nicht weit bringen. Um das Deck gut auf Turnieren dastehen zu lassen gibt es mehrere Varianten die ziemlich Spielstark sind. Meine Lieblingsvariante sind die "Lair of Infernoid". Man spielt den Lair of Darkness Core zusammen mit Infernoid Karten, allerdings müsste man hierfür 50-60€ ausgeben um das Deck zu bauen. Sofern du das Geld dafür ausgeben magst, kann ich dir gerne mal meine Deckliste hier posten. Falls du Infernoid noch nicht kennen solltest, deren Effekte besagen im Prinzip, biete eines deiner Monster als Tribut an (unter Lair of Darkness auch die des Gegners) und negiere / zerstöre / banishe Zeugs. Einfach nur geil dem Gegner Ressourcen zu nehmen und dann noch damit sein Zeugs zu negieren... Kleines Problem am Deck, wenn der Feldzauber weg ist, wird es kniffelig.


    MfG DarkNeos :muh: