Schwarz geflügelter Drache Deck

  • Hallo Leute.


    Ich bin neu im Yugioh Universum.
    bisher habe ich das immer nur beobachtet wie mein Sohn das gerne spielt aber um ich habe mir überlegt Komma dass ich ein wenig mitmachen möchte.


    mit den Regeln an sich habe ich mich grundsätzlich schon auseinandergesetzt, zumindest mit dem ursprünglichen Regelwerk. das mit dem Pendel Monstern habe ich noch nicht ganz verstanden, aber das kommt noch.


    ich habe vor mir ein fertiges Deck zu kaufen, damit ich nicht diese Sammelei mitmachen muss. Mir wurde jetzt ein Deck angeboten: und zwar das schwarz geflügelter Drache Deck.


    Kann mir einer sagen ob es sich dabei um ein vernünftiges Deck handelt?


    der Spieler meinte, dass das Deck 66 Karten hat. Was für ein Extra Deck würdet ihr dazu empfehlen?

  • *verschieb in YGO: Fragen & Antworten Board*


    Hi @Jochen78,
    ich denke Mal du meinst Schwarzflügel-Karten. Das Deck ist fast schon ein wandelndes Meme, weil es immer Leute gibt die wieder auspacken in neuen Formaten. Vor langer Zeit war es mal ganz gut, aber normalerweise reißt das heutzutage nichts mehr, besonders zu Zeiten der Link-Karten.


    Alleine, dass das Deck 66 Karten hat, zeigt schon, dass es nichts berauschendes ist (zumal maximal 60 Karten im Main Deck legal sind, ich denke nicht, dass viele Extra Deck Monster dabei sind, aber normal spielt man nur 40 oder 41 Karten im Main Deck). Genauer helfen können wir dir am erst, wenn du ihn Mal nach der genauen Kartenliste fragst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~