3 kleine Fragen zu Verschwundener WInd und Unendliche Unbeständigkeit

  • Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen:


    Frage 1: Mein Gegner spezialbeschwört Elementar-HELD Schattennebel und möchte nun dessen Effekt nutzen. Ich aktiviere (von der Hand) Unendliche Unbeständigkeit auf diesen. Er kettet daraufhin Maskenwechsel an. Maskenwechsel kommt durch, er beschwört ein Monster...
    Darf er sich nun auch noch durch den Spezialbeschwörungseffekt von Schattennebel, der nun im Friedhof ist, eine weitere Karte suchen ODER ist dessen Effekt annulliert, durch Unendliche Unbeständigkeit, denn die Kosten waren ja erfüllt (offenes, gegnerisches Monster auf dem Spielfeld gewählt) und UU sagt ja nicht etwa "annulliere die Effekte des offenen Monsters" sondern einfach nur alle Effekte des gewählten Monsters...


    Frage 2A: Ich kontrolliere einen Verschwundenen Wind, der aber bereits vom Friedhof gesetzt wurde, also verbannt würde, wenn er das Spielfeld verließe. Ich aktiviere diesen nun, mein Gegner annulliert ihn mit Krötellig Umwerfend. Dürfte er ihn sich nun auf seine Spielfeldseite setzen oder wird er verbannt?
    2B: Was wäre, wenn ich einen vom Friedhof gesetzten Verschwundenen Wind aktiviere und mein Gegner aktiviert Abhören, wird Verschwundener Wind verbannt oder geht er ins Deck zurück?