Angepinnt Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 17.09.2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 17.09.2018)

      Mitten in der Nacht hat sich diese neue Liste klammheimlich eingeschlichen:

      NEU VERBOTEN:
      Samsara Lotus
      Knightmare Goblin
      M-X-Saber Invoker


      NEU LIMITIERT:
      A-Assault Core
      Elemental HERO Stratos
      Morphing Jar
      Heavymetalfoes Electrumite
      Psy-Frame Lord Omega
      Evilswarm Exciton Knight
      A Hero Lives
      Card Destruction
      Sky Striker Mecha - Hornet Drones
      Superpolymerisation

      NEU SEMI-LIMITIERT:
      Kozmo Dark Destroyer
      Called by the Grave
      Limiter Removal
      Scapegoat
      Terraforming


      NEU UNLIMITIERT:
      Apoqliphort Towers
      Destiny HERO - Disk Commander
      Burial from a Different Dimension
      Ring of Destruction

      Quelle: yugioh-card.com/en/limited/


      The next update after this will be no sooner than November 20, 2018.



      Gültig ab dem 17.09.2018


      Was hier bitte zu unterlassen ist:
      - Anfeindungen jeder Art
      - "Yugioh ist scheiße und wird immer scheiße sein"-Posts
      - Spam/zu viel Off Topic (Meta-Predictions zählen da NICHT dazu, solange es Zusammenhang hat)
      - unnötige Gelddiskussionen
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      Der Umfang der Liste überrascht mich schon etwas.
      Ich hätte ehrlich gesagt mit weniger Änderungen gerechnet.

      Zu den Änderungen:

      Banned:
      Samsara Lotus:
      Wird wohl kaum einer vermissen, der nicht gerade den "kurzlich" aufgetauchten 2 Karten Ftk spielen will.

      Knightmare Goblin:
      Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Insgesamt aber ein sehr sinnvoller hit.

      Invoker:
      Ein heftiger Hit gegen Gouki (und alle Krieger Decks). Passend dazu spiele ich seit kurzem wieder Six Samu. Das nervt jetzt schon etwas beim Spielaufbau. Dennoch ein verdienter Hit. Damit dürfte doch der Weg wieder für Terrortop frei sein und man könnte ihn wie im OCG auf 2 testen.


      Limitiert:
      A-Assault Core:
      Noch ein Ftk (wenn auch bei uns nicht so dominant wie im OCG) der geschwächt wird. Fürs das Thema sehr schade, aber auch notwendig.

      E-Hero Stratos + A Hero Lives:
      Man konnte schon fast ahnen, das Stratos auf 1 geht. Das man als Tausch dafür A Hero Lives limietert ist fair. Ich hätte aber eher auf Shadow Mist getippt.
      Könnte jetzt vlt als Engine (Stratos+Vyon+Mali) im Gouki missbraucht werden. Warten wir es mal ab.

      Morphing Jar:
      Warum? Bitte erklärt mir, warum man diese fürs Spiel ungesunde Karte wiede erlaubt.
      Natürlich sind Flippeffekte aktuell viel zu langsam. Wer es aber wirklich darauf anlegt, wird mit der Karte trotzdem eine menge Blödsinn anstellen können.

      Electrumite:
      Ein Hit war abzusehen. Allerdings scheint mir eine Limitierung aktuell etwas zu viel zu sein. Ihn auf 2 zu setzten hätte meiner Meinung nach gereicht.

      Omega:
      Finde ich gut. Aktuell kann man mit Gumblar schon sehr gut Handloopen. Da braucht man nicht noch mehrere Omega.

      Exciton:
      Guter Schritt. Wird vlt etwas dazu beitragen, dass das Spiel wieder etwas langsamer wird, weil man mehr beachten muss.

      Card Destruction:
      Mutiger Schritt. Speziell jetzt wo Soul Fusion vor der Tür steht mit den Donnerdrachen.
      Ich freue mich aber schon darauf die Karte mal wieder zu sehen. Könnte sogar ein neuer Stapel werden.

      Hornet Drones:
      War abzusehen, das man den selben Schritt wie im OCG geht. Die Engine wird damit geschwächt. Das Thema selber bleibt aber immernoch sehr gut spielbar. Auch weil man jetzt die Drone recyceln muss und nicht immer Engage nehmen kann. Dürfte vlt sogar dafür sorgen das Sky Striker jetzt mehr mit Raye spielt.

      Superpoly:
      Das dürfte spannend werden. Hero und Invoked werden sich aber mächtig darüber freuen. Diverse andere Decks bestimmt auch.
      Das dürfte auch ein guter Konter auf einen Extralink sein :huh:


      Semilimitiert:
      Dark Destroyer:
      Ich kenne da jemanden der sich richtig darüber freuen wird :D Wird Kozmo defintiv helfen. Das Deck hat aber immernoch zu viele Schwächen.

      Called by the Grave:
      Schwächt den First Turn etwas. Hat zumindest den Vorteil das man jetzt deutlich seltener mit 2 auf der Starthand spielt.

      Limiter Removal:
      :ausgezeichnet:

      Scapegoats:
      Kann man machen.

      Terraforming:
      Das hingegen wirk so als wollte man noch dringend irgendwas gegen die Fieldspells machen, wusste aber nicht was.


      Unlimitiert:
      Towers:
      Yeah Tower Turbo.....

      Disk Commander:
      Ich hätte erstmal nur mit einer Limitierung gerechnet. Da sein Errate aber deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist, geht das defintiv in Ordnung.

      Burial from a Different Dimension:
      War überfällig.

      Ring of Destruction:
      War überfällig.


      Insgesamt sehe ich die neue Liste sehr positiv.
      Gouki und Sky Striker werden etwas gesschwächt. Zusätzlich werden wieder 2 Ftk's abgeschwächt.
      Der Pendel hit ist für meinen Geschmack aber zu stark.
      Diverse Themen dürften sich auch über Card Destruction freuen und Stratos ist endlich wieder frei.
      Natürlich bringen sie wieder die Banned List raus wo jeder Tipp bei allen Spielern komplett anders sind.
      Anscheint haben es noch nicht so viele mitbekommen, sonst wäre Market wieder überlastet, schade das ich nicht noch Früher aufgestanden bin -_-

      Wow nicht mal ein Trickstar Hit :(
      youtube.com/channel/UCt0ypkjaY…hkY7Tg?view_as=subscriber

      You Tube channel: Hauptsächlich Dragonball :ssj:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yugioh-Survival ()

      Wieso ist Wall of Revealing Light immer noch auf der Liste?
      Wo ist der Firewall hit?
      Called Hit? Why? Wollen die etwa noch mehr Handtraps printen?
      Morphing Jar ist so lahm, dass der nix machen wird.
      Super Poly ist gefährlich. Spell Speed 4 und sehr stark mit dem neuen Mud Dragon. Aber nur limitiert hilft sie nicht wirklich gegen Extra Links.

      Firewall muss auf die Liste. Solch eine extreme Mist-Karte. Extrem ungesund fürs Spiel und bleibt trotzdem, weil Anime.
      Wo ist der Tinwinkel Hit?
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/
      Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber die Liste ist echt beschissen. Ich war noch nie eine, die sich über die Liste aufgeregt hat, aber das hier...

      Invoker statt Isolde?
      Goblin statt Firewall?

      Ich weiß, dass beide quasi unantastbar sind, dadurch, dass NK noch viel Support bekommt und Firewall das Ace-Monster ist, aber trotzdem...

      Ich kann mich gar nicht richtig über die Karten die hochgestuft wurden freuen, weil ich zu sehr auf diese abartig falschen oder fehlenden Hits schaue.

      Wo ist Cannon Soldier?
      Phantom Skyblaster?
      Phoenix Blade?
      Droll & Lockbird?

      Und btw sieht mir das ziemlich danach aus, als ob sie Danger! ganz nach oben bringen wollen. Normal Summon brauchen sie nicht, Goblin weg. Discards? Erstmal Card Destruction wieder erlauben. Effekte triggern im Grave? Called erstmal Semi...
      trickstriker ist nicht das beste deck. Zudem sind terra auf 2 und ihre beste Karte sünden auch.

      Drohne auf 1 is nervig. Aber man spielt ziemlich viele starter im deck und kombinationen um daran zu kommen.

      Limiter auf 2 xD Cyber dragon braucht die nicht. Sky striker kann damit halt was anfangen aber ob man sie spielt bleibt abzuwarten. 3000 direkt von hayate sind schon lustig.

      Statos + AHL ist genau richtig auf 1

      Called ist unnötig auf 2 aber kanns nachvollziehen.

      Card D spielt keiner. Oder will man in nem danger mirror die zünden? Vlt side material.

      Ftks weg ganz gut.

      Kein stick to the gameplan mit 1 electrumite. (Nicht das es überhaupt geht weil trif the cheater gaming gebannt wurde)

      Super poly ist ok. Out auf U und demnächst thunder dragon. Aber eig auch irrelevant


      Zu guter letzt. Keine drölf extender mehr für gouki und kein goblin für alle. Nice
      Ha ha. Tcg europe darf nun endlich superpoly mit Zombie World und dragonecro testen, danke dafür XD

      Card desi, nightmare goblin Hit ist schon verziehen

      Burial auf 3 das ich das noch erleben darf, juhuuuu

      Drones auf 1ist immer noch zu gut, aber guter konstanz hit

      Terra auf 2ist noch ok

      Firewall hatte ich schon abgeschrieben, weil ich dachte Konami hört so h das Gejammere comunity nicht länger an, aber sehr gut darf er weiter als 1 card engine genutzt werden.

      Rest ist ok, auch omega. Wer weiß ob omega Spam nicht wieder in den startlochern stand. Eins is ok


      Edit : da steht ja Zitronen knight, jetzt habe ich eine Träne der Freude :)
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

      Finde die Liste nicht schlecht.

      Man schwächte die Karten, die man in jedes Deck einfach stupide reinklatschen kann, sei es nun Extradeck oder Main. Bis auf Firewall wirklich gute Liste, aber das war zu befürchten, dass der nichts abbekommt. Sündenbock, Landformen (wann hat das eigentlich angefangen, dass selbst Meta-Decks Spielfeldzauber gebraucht haben?), Goblin, Electrumite, Invoker, Omega, alles nachvollziehbare Sachen. Auch schön, dass diese Solitäre-Karten, spricht FTK, versucht werden zu bekämpfen.

      Freue mich besonders über Card Destruction, Stratos und Superpoly.
      Ich sehe Terraforming auf 2 und es ist instant eine schlechte Liste für mich :(
      Der Invoker ban ist auch ziemlich enttäuschend. Man hätte gouki direkt und härter hitten müssen und nicht wieder so, dass auch andere Deck darunter leiden Müssen.

      Samsara Lotus is ok. Karte war leider viel zu schlecht um sie jemals in ein Deck einzubauen, dass nicht auf FTK spielt.

      Der Goblin ban war vorhersehbar und ist gerechtfertigt.

      Superpoly is nice. Hoffe die geht nächste Liste auf 2/3

      Electrumite, assault core und Omega finde ich sind sehr gute Hits.

      Die restlichen Limits sind allerdings langweilig.

      Die semi Limits sind das Schlimmste an der Liste. Terraforming sollte für immer auf 3 bleiben. 1für1 Rotas sind fair und healthy.

      Dark destroyer gefällt mir auch nicht. Egal wie irrelevant Kozmo ist, Darkdestroyer hat ein derbst schlechtes card Design.

      Scapegoat fand ich auch nicht problematisch. Hatte nie instant verloren dagegen, so wie man von vielen anderen hört.

      Der Rest ist langweilig.
      Ja, insgesamt eine schlechte Liste. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Terra nächste Liste auf 3 geht.
      Ihr vermisst die Kreativität in YGO? Dann besucht meinen Channel!
      Kogarasho - where creativity is still a thing

      youtube.com/user/kogarasho?feature=mhee

      Voltii schrieb:

      Semilimitiert:Dark Destroyer:
      Ich kenne da jemanden der sich richtig darüber freuen wird :D
      Bin schon da. Jetzt kann ich Causalträume noch besser zerstören.

      Liste: Diese Random Semi-Limits nerven mich, jetzt muss ich mir für 50% meiner Decks 1offs aus dem Arsch ziehen um die Slots iwie zu füllen. Drone-Limit war Absehbar, EEK ist toll, rest latte (also für mich zumindest)

      drakosaurus schrieb:

      dass auch andere Deck darunter leiden Müssen.
      Welches andere Deck leidet denn unter dem Invoker-Bann?
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

      Wie wahr, wie wahr...

      Aven Fallen schrieb:

      Welches andere Deck leidet denn unter dem Invoker-Bann?
      Vermutlich Rogue Decks wie Lightsworn :?:

      Finde die Liste ganz okay, nur noch unsicher ob es mir gefällt so kurz vor der YCS mit jetzt nur knapp 7 Tagen Vorbereitungszeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrona ()

      Chrona schrieb:

      Aven Fallen schrieb:

      Welches andere Deck leidet denn unter dem Invoker-Bann?
      Vermutlich Rogue Decks wie Lightsworn :?:
      Finde die Liste ganz okay, nur noch unsicher ob es mir gefällt so kurz vor der YCS mit jetzt nur knapp 7 Tagen Vorbereitungszeit.
      Gut, das ist ein Punkt.
      Nur oft genug sagen Leute, dass andere Decks drunter leiden und dann ist es eben das Tier 5-Deck, was eventuell mal einer auf den Locals ausgepackt hat.

      Ich persönlich finde es nicht gut, dass jetzt eine neue Liste kommt. Nach der YCS hätte ich passender gefunden, eben aus genanntem Grund.
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

      Wie wahr, wie wahr...