Super Polymerization!

  • Passend zur neuen Bannedliste würde ich gerne über Einsatzmöglichkeiten von Super-Poly sprechen.


    Superpolymerisation


    "Wirf 1 Karte ab; beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von einer beliebigen Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Karten und Effekte können nicht als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktiviert werden."


    Man kann also nicht nur ein Fusionsmonster beschwören sondern auch noch nervige Monster des Gegners entsorgen. Durch den Teil im kartentext welcher besagt "Karten und Effekte können nicht als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktiviert werden." können nichtmal Negates das verhindern. Somit wird Super-Poly zu einer extrem guten Waffe um Felder zu brechen.




    Was ich mir vorallem von diesem Thema verspreche ist eine umfangreiche Liste zu erstellen mit Fusionsmonster welche über Superpoly beschwörbar sind. Diese Monster sollten möglichst generisches Material haben damit sie unabhängig vom Gegner gut einsetzbar sind. Ich werde alle genannten karten in den Startpost, möglichst mit kurzer Erläuterung aufnehmen.



    Liste der Fusionsmonster:


    Hungergift-Fusionsdrache


    (Gut mit oder gegen Höhle der Finsternis oder generell gegen finsternislastige Decks)


    Drachennekro


    (Gut im Zombie mit Zombiewelt, oder gut gegen Zombie mit Zombiewelt)


    Schlammdrache des Sumpfes


    (Nahezu gegen alles solange es mit unterschiedlichen Typen spielt. Beim U zum Beispiel den Dreigatter und Albtraumritter Zerberus als material nutzen)


    El Schattenpuppe Winda


    (Mit oder gegen Shadoll wenn der Gegner auch Finsternis und/oder Shadoll spielt)


    Dante, Pilger des Brennenden Abgrunds


    (Gegen BA, dürfte vorallem gut im MM sein)



    E-Heros:


    Elementar-HELD The Shining
    Elementarheld Gaia
    Elementarheld Absoluter Nullpunkt
    Elementar-HELD Escuridao
    Elementar-HELD Großer Tornado
    Elementar-HELD Nova Master


    (Entweder gegen Elementarheld-Decks oder mit Elementarheld gegen alle möglichen Decks nutzbar)



    Invoked:


    Beschworener Caliga
    Beschworener Cocytus
    Beschworener Elysium
    Beschworener Magellanica
    Beschworener Mechaba
    Beschworener Purgatrio
    Beschworener Raidjin


    (Für oder gegen alle Decks mit Aleister)



    Cyberse Clock Dragon


    (Beschworen durch Clock Wyvern und möglichst viele gegnerische Linkmonster)
    (Erscheint mit Spul Fusion)

  • Mudragon of Swamp
    2 monsters with the same Attribute but different Types
    Your opponent cannot target monsters on the field with the same Attribute as this card with card effects. Once per turn (Quick Effect): You can declare 1 Attribute; this card becomes that Attribute until the end of this turn.

  • Mudragon of the Swamps
    2 monsters with the same Attribute but different Types


    Shaddoll Winda
    (eigenes) Shaddoll-Monster + beliebiges Dark-Monster


    Wenn man es ganz ins Extreme treiben will:
    Dante, Pilgrim of the Burning Abyss
    3 Burning Abyss Monster
    --> Spätestens wenn der BA-Link raus kommt, ist das stark




    Alle gängingen E-Heros, um die jeweiligen Attributsmonster (Negater, Towermonster) abzuräumen:


    The Shining:
    E-Hero + Licht


    Gaia:
    E-Hero + Erde
    -> Tri-Gate abräumen


    Absolute Zero:
    Beliebiger Hero + Wasser
    -> Toadally Awesome abräumen


    Escuridao:
    E-Hero + Finsternis


    Great Tornado:
    E-Hero + Wind


    Nova Master:
    E-Hero + Feuer

  • Ich überlege gerade echt ob man Super-Poly als Side Deck Option spielen kann mit einem Mudragon im Extra Deck.


    Würde sich das lohnen? Ich glaube fast, dass selbes Attribut + anderer Typ zu spezifisch ist bzw. die Gegner dann besser darauf achten, mit welchem Board sie abgeben.


    Was meint ihr?

  • Ich überlege gerade echt ob man Super-Poly als Side Deck Option spielen kann mit einem Mudragon im Extra Deck.


    Würde sich das lohnen? Ich glaube fast, dass selbes Attribut + anderer Typ zu spezifisch ist bzw. die Gegner dann besser darauf achten, mit welchem Board sie abgeben.


    Was meint ihr?

    Kommt auf den Gegner an.


    Aber ich schätze Decks die ein U bauen werden nicht selten nen Trigate + Albtraumzerberus legen.


    Kann grad nix ergänzen da ich unterwegs bin.
    Mache ich heute Abend.

  • Stimmt. Solange Iblee liegt, kann man Super Poly eh vergessen.

  • Das Problem mit Iblee hast du ja immer auch wenn du nen kaiju spielen würdest.


    Für mich stellt sich ein bisschen die frage wie der Extralink jetzt aussieht wo Goblin weg ist.


    Ist Firewall in der Mitte und Zerberus rechts daneben? Dann wäre er mit Trigate auf jeden fall als Material möglich.

  • Wenn man Super Poly + Clock Wyvern hat, kann man das gegnerische U zu einem Cyberse Clock Dragon fusionieren, der dann vermutlich genug ATK für einen OTK hat.
    Ist allerdings erst ab dem Release von Soul Fusion bei uns spielbar.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Ich möchte mich wieder mehr mit dem aktuellen Geschehen auseinandersetzen und frage -


    Ist Super Poly going 2nd gegen diverse Boards (Dragon Link, Adamancipator, …) ein guter Pick? Falls ja, welche Fusionen wären unverzichtbar? (Ich nehme auch gerne Vorschläge gegen andere Decks an, sprich Ignister Golem gg. Salamangreat zB)

  • Ich möchte mich wieder mehr mit dem aktuellen Geschehen auseinandersetzen und frage -


    Ist Super Poly going 2nd gegen diverse Boards (Dragon Link, Adamancipator, …) ein guter Pick? Falls ja, welche Fusionen wären unverzichtbar? (Ich nehme auch gerne Vorschläge gegen andere Decks an, sprich Ignister Golem gg. Salamangreat zB)

    Bei adamancipator ist die Frage, was du gegen den Extra Deck lock machst. Wenn der nicht liegt, sind Mudragon und Erdgolem @Ignister gute Optionen.
    Bei Eldlich ist die Frage, wie die ihre Combo machen. Wenn die Librarian und Savage hinlegen, kannst du einen Mudragon holen, aber dein Gegner hat 4 Karten gezogen. Du musst dir also gut überlegen, ob dir das reicht. Gegen den true king of all calamities bringt die nicht viel, außer der Gegner legt noch ein Monster daneben. Da der true king das attribut aller Monster ändert, kannst du auch hier einen mudragon holen.
    Dragon Link hat eigentlich immer mehrere Finsternis-Monster, also wäre hier ein mudragon oder Hungergift-Fusionsdrache hilfreich
    Gegen Invoked-Decks kann man Elysium benutzen, wenn du davon ausgehst, dass der Gegner einen mechaba und noch ein Extra Deck Monster holt
    Gegen Orcust ist auch Hungergift-Fusionsdrache gut, manchmal auch Mudragon. Die spielen aber auch mit extra deck lockdown
    Gegen Salamangreat ist ganz klar der erdgolem sehr gut
    Was die gegen Mermail bringt, keine Ahnung
    Gegen Gren Maju kann ein Hungergift-Fusiondrache auch hilfreich sein
    Gegen Shaddoll wäre es gut, eine eigene Winda oder Konstrukt zu haben. ein hungergift-fusionsdrache kann auch gut sein.
    gegen sky Striker macht die Karte normalerweise gar nichts. da musst du eigene Monster mit benutzen und man sollte eher andere Karten verwenden.


    Am wichtigsten sind mMn der Mudragon und Erdgolem @Ignister. Es ist auch die Frage, ob du nur gegnerische Monster wegfusionieren willst oder ob es auch ok ist, 1 eigenes Monster zu benutzen.