[OCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten (September 2018)

  • Forbidden
    Amazoness Archer
    Summon Sorceress
    Cannon Soldier MK-2


    Limited
    Performage Damage Juggler
    Knightmare Goblin
    Tempest, Dragon Ruler of Storms
    A Hero Lives
    Gold Sarcophagus


    Semi-Limited
    Altergeist Multifaker
    Nekroz of Brionac
    Dante, Traveler of the Burning Abyss
    Sky Striker Mecha – Widow Anchor
    Sky Striker Mobilize – Engage!
    Super Polymerization
    That Grass Looks Greener
    True King’s Return
    Ring of Destruction


    Unlimited
    Aleister the Invoker
    SPYRAL GEAR – Drone
    Destiny HERO – Disk Commander
    Evigishki Gustkraken
    El Shaddoll Construct
    El Shaddoll Winda


    Quelle: https://ygorganization.com/firewallisnotcrash/

  • Nur ein Ruler ? Schade....Hoffentlich kommen die Skystrikerhits so auch ins TCG, die könnte ich gerade so verkraften :|

  • A HERO Lives auf 1 wohl wegen dem Gouki-Themendeck, welches mit HERO-Monstern als Splash gespielt wird, oder? Wieso ist Gold Sarcophagus wieder auf 1?

  • gold sarcophag, dante auf einer banlist im jahre 2018 :D
    aber die größte aktion von allen ist ja tempest auf 1 und alle anderen rulers auf 0 lassen. ich wette es wär ein riesenspaß, die reaktionen in japanischen foren zu lesen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben das im Anime bzw. nächsten Set ein Windeck herauskommt, welches durch Tempest gepusht werden soll.


    Ich hoffe ja das es ein Test ist, der zeigen soll was ein Ruler für Auswirkungen hat....und wenn sie gering genug sind kommen die restlichen Stück für Stück dazu......

  • Einer alleine wird nichts machen. Die waren doch nur zusammen stark in einem Deck. Jetzt hilft einer halt dem entsprechenden Attribut, aber hat immer noch den alten Kartentext, daher ist es klar, dass vorerst nur einer erlaubt wird.

  • Was haben die im Osten den schon wieder gegen Gold Sarko?! :fire::cursing:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Full-Power Thunder Dragons

    Mann o mann. Hoffentlich kommen die erst in drölf Jahren zu uns. Mag keine Shiranui Hits.



    Edit: NA TOLL, musste ja nur gefühtl 20 Jahre warten das er wieder auf 3 ging @Altaria Meta Decks sollten aufhören gute Karten zu benutzen :p

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Aber lustig das Karten im OCG jetzt schon verboten werden bevor sie zu uns kommen. (Sorceress)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Aber lustig das Karten im OCG jetzt schon verboten werden bevor sie zu uns kommen. (Sorceress)

    Naja, das ist ja egal. Sind komplett andere Formate.


    Sixth Sense war jahrelang verboten, bis wir es bekommen haben. (Und erlaubt war es bei uns ja auch nur als Verkaufsargument)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Aber lustig das Karten im OCG jetzt schon verboten werden bevor sie zu uns kommen. (Sorceress)

    Gab es das schon mal?


    Hat jemand eine Liste aller Karten, die im OCG verboten wurden, bevor sie im TCG erschienen sind? ;D

  • Sixth Sense war jahrelang verboten, bis wir es bekommen haben. (Und erlaubt war es bei uns ja auch nur als Verkaufsargument)

    Fun Fact: Sixth Sense hat es nicht mal in meine Kiste geschafft, die hab ich damals gleich zerissen XD
    Sogar Ininity hat nur ein Eck verloren ;) Jo, weiß aber was du meinst



    Gab es das schon mal?


    Hat jemand eine Liste aller Karten, die im OCG verboten wurden, bevor sie im TCG erschienen sind? ;D

    Ja, aber hatten wir es schon mal das die Amis wahrscheinlich bald nachziehen und wir nie in den Genuss kommen werden. (Vielleicht halb mit Leveleater Hit, obwohl es noch gar keinen richtigen Grund gab bei uns)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hmmm, die OCG Listen dienen ja als gewisse Vorlage fürs TCG.


    Also können wir nach November damit rechnen, dass Firewall Dragon unangetastet bleibt, dafür erneut Karten um ihn herum gehen müssen. Würde mich interessieren, wie die Stimmung im OCG Raum gegenüber Firewall Dragon ist.


    Die Thunder Dragons werden beim erscheinen im TCG relativ schnell Meta werden. Gold-Sarko ist einfach eine starke Karte für die. Wäre schade, dass die bei uns einen Hit kassieren würde.


    Wäre im TCG denkbar, dass Meluseek anstatt Multifaker gehitet wird?
    Die Dracos Karten werden auch schleppend entbannt.


    Kam es eig. zum ersten Mal vor, dass die OCG und TCG Liste zeitgleich erschien? Normalerweise war zwischen denen immer ein gewisser Abstand.

  • Hmmm, die OCG Listen dienen ja als gewisse Vorlage fürs TCG.

    Nein, OCG-Listen und TCG-Listen haben nichts miteinander zu tun. Sich daran zu orientieren ist vollkommen falsch.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • also über den powercrep und die Chancengleichheit im Ocg kann man sich ja echt streiten und ob yu gi oh bei so vielen krassen Karten im spiel noch Spaß macht, ist sicher auch ne frage für sich aber eins muss ich dem Ocg definitiv lassen. Mir fällt beim besten willen kein deck ein das im ocg noch so krass beschnitten ist, das es nicht gespielt werden kann. Abgesehen von den Dragonrulern. Die sind aber auch Wieder ein Thema für sich.

  • Die nächste ocg Liste wird nicht vor Januar kommen?

    Exakt. Im OCG gibt es immer noch die festen Zyklen von 3 Monaten. Zwar könnte vorher eine releast werden, doch gelten würd diese nicht vor dem 1. Januar 2019. Wobei auch der Release meist nur 2-3 Wochen vor der offiziellen Gültigkeit ist. Das heißt wir brauchen nicht vor mitte Dezember mit einer Ankündigung solcher zu hoffen.