2 Fragen zum Verhalten während des Spiels/Sidens

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal wieder 2 Fragen, diesmal zum Verhalten während des Spiels/Sidens.


    Frage 1:
    Folgendes ist passiert während des Sidens bei einer LLDS:


    Spieler A sidet ein paar Karten rein, mischt KURZ (vllt. 3 Sekunden), hört dann auf und da er im Spiel zuvor sehr viele verbannte Monster hatte und diese natürlich alle hinterainanderlagen, nimmt er diese und steckt sie in das Restdeck. Für mein Befinden ein Verhalten, was ich so in quasi jedem einzelnen Turnier sehe, in jeder Runde, bei jedem Spieler...Man ist im Siden, man kann seine Karten anschauen wie man will und niemand legt alle seine Karten aneinander, ohne sie zu trennen, wenn man viele Karten eines Typs (Monster, Zauber, Falle) hintereinander hat...
    Daraufhin sagt auf einmal Spieler B DInge wie: "Du cheatest, das darfst du nicht, was soll das, dafür wurden schon mal ein Spieler lebenslang gesperrt, ohne Vorwarnung.."usw. Er meint, dass dieses Verhalten nicht erlaubt sei, während des Sidens seine Karten vom vorigen Spiel mehr oder weniger gezielt in das Deck zu stecken, damit diese nicht alle wie im Vorspiel zusammen sind.


    Wie sieht hier die Lage aus, es kann doch nicht verboten sein, seine Karten vom Friedhof/verbannte Karten einfach in gewissen Abständen in das Deck zu stecken oder? Denn ANSCHLIEßEND würde und wurde ja eh nochmal gemischt, sowohl von Spieler A, als auch natürlich Spieler B und dann kann dieser ja nochmal abheben. Für mich handelt es sich hier um stinknormales Verhalten während des Sidens, wie sehen die Judges das?



    Frage 2:
    Im Grunde ganz kurz, welche Möglichkeiten hat man als Spieler, wenn sich der Gegner absolut unsportlich/unhöflich verhält, so z.B. die ganze Zeit mit seinen Freunden Gespräche führt und so den Gegner stört, wenn teils abwertende/beleidigende Sprüche vor und während des Matches gemacht werden wie "scheiß Laden, der Typ ist skillos, scheiß Deck/Karte" und einfach immerzu am Reden ist und dumme Sprüche und Spitzen macht, die gegen den Gegner gerichtet sind?

  • Es ist herrlich zu wissen, wen du damit meinst, und ich bin so froh, dass du den in 23 Sekunden trotz Cowboy noch an die Wand geklatscht hast :D



    Auf der Seite von yomifrog ist ein Absatz zu finden, den ich dir mal rauskopiere:


    Edit: Doch nicht, hab grade auf der Seite gesehen dass rauskopieren unerwünscht ist.


    https://www.yomifrog.lima-city…echanics_-_Kapitel_10.php


    Zum selber nachlesen :)


    Wegen des Sidens kann ich dir leider nicht helfen, ich leg die aber auch verteilt irgendwie rein und mische danach aber noch mal sehr gründlich (Pile Shuffle etc.)


    Edit: Glückwunsch nochmal zum 2:0 gg mich :thumbsup:

  • zu 1:
    Das ist vollkommen in Ordnung, es muss danach aber von beiden Spielern gemischt werden (und ggf. von beiden abgehoben, wenn der Besitzer des Decks nochmal abheben möchte). Wichtig ist, dass das Deck danach randomisiert wird.


    zu 2:
    Einen Judge rufen.
    Freunde oder Zuschauer sollen nicht mit den Spielern interagieren. Diese sollten dann weggeschickt werden. Für Beleidigungen und ähnliches kann es mindestens ein Warning geben, bei schwereren Beleidigungen auch ein Game Loss.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • @ vesta530:


    Danke^^ Und danke auch für den Link, höchst wichtig für die Zukunft...


    @ Aven Fallen:


    Auch danke, hätte mich auch gewundert, wenn das so strickt wäre, denn sowas macht ja echt jeder...


    In Ordnung, da werde ich in Zukunft den Judge bitten, da mehr drauf zu achten, denn solche Spieler zerstören einfach das Turnier und die ganze Atmosphäre...