Die 40 besten Old School Karten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die 40 besten Old School Karten

Zur Info: Nur Karten von 2010 und früher werden berücksichtigt. Das heißt auch das die damalige Stärke relevanter ist als die heutige. Zudem werden nur die Original statt Errate Effekte berücksichtigt. Die Liste stellt meine persönliche Meinung dar. Generische Karten werden gegenüber nicht generischen Karten bevorzugt und sind dementsprechend höher platziert, deswegen fallen Karten wie zum Beispiel Judgment Dragon raus.

1. Chaos Emporer Dragon - Envoy of the End
      2. Pot of Greed
      3. Change of Heart
      4. Imperial Order
      5. Harpie's Feather Duster
      6. Graceful Charity
      7. Painful Choice
      8. Yata Garasu
      9. Fiber Jar
      10. Delinquent Duo
      11. Cyber Jar
      12. Dimension Fusion
      13. Sixth Sense
      14. Rescue Cat
      15. Return from the Different Dimension
      16. Monster Reborn
      17. Crush Card Virus
      18. Makyura the Destructor
      19. Solemn Judgment
      20. Royal Oppression
      21. Cyber-Stein
      22. Magical Scientist
      23. Heavy Storm
      24. The Forceful Sentry
      25. Future Fusion
      26. Victory Dragon
      27. Card of Safe Return
      28. Raigeki
      29. Confiscation
      30. Last Turn
      31. Exchange of the Spirit
      32. Ring der Zerstörung
      33. Snatch Steal
      34. Elementar Hero Stratos
      35. Mirage of Nightmare
      36. Cold Wave
      37. Tribe-Infecting Virus
      38. Gehirnkontrolle
      39. Substitoad
      40. Giant Trunade

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mosh ()

Und welchen Sinn genau hat nun dieser Thread?

Dass du einfach mal eine Liste an Karten posten wolltest die verboten sind oder es mal waren?
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...
      @Mosh
      Es wäre vorteilhaft, wenn du uns die Intention deines Threads mitteilst. Willst du unsere Einschätzung zu deiner Liste? Willst du, dass wir ebenfalls Listen erstellen und darüber diskutieren? Oder wolltest du uns nur deine Liste mitteilen ohne jegliche Diskussionen darüber? Dann können wir deinen Beitrag besser einordnen.

MfG
      ~Pfannkuchen~

Pfannkuchen schrieb:

@Mosh
      Es wäre vorteilhaft, wenn du uns die Intention deines Threads mitteilst. Willst du unsere Einschätzung zu deiner Liste? Willst du, dass wir ebenfalls Listen erstellen und darüber diskutieren? Oder wolltest du uns nur deine Liste mitteilen ohne jegliche Diskussionen darüber? Dann können wir deinen Beitrag besser einordnen.

MfG
      ~Pfannkuchen~
      Ich wollte das man ebenfalls Listen erstellt und darüber diskutiert welche Karten höher in der Liste sein müssen und welche niedriger. In Pojo macht/e man das auch und keiner hat sich beschwert. Von mir aus könnt ihr auch neuere Karten in die Liste reinpacken. Hauptsache Anfänger die Traditional spielen lernen neue gute Karten kennen.

Mosh schrieb:

Pfannkuchen schrieb:

@Mosh

MfG
      ~Pfannkuchen~
      Ich wollte das man ebenfalls Listen erstellt und darüber diskutiert welche Karten höher in der Liste sein müssen und welche niedriger. In Pojo macht/e man das auch und keiner hat sich beschwert. Von mir aus könnt ihr auch neuere Karten in die Liste reinpacken. Hauptsache Anfänger die Traditional spielen lernen neue gute Karten kennen.
      Hättest du das direkt zu der Liste dazu geschrieben, hätte niemand irgendwas gesagt.

Voltii schrieb:

Mosh schrieb:

Pfannkuchen schrieb:

@Mosh

MfG
      ~Pfannkuchen~
      Hättest du das direkt zu der Liste dazu geschrieben, hätte niemand irgendwas gesagt.
      langsam aber sicher Zweifel ich an der Intelligenz von Etcg Usern. Hier bei Pojo pojo.biz/board/showthread.php?t=897895 postet jemand nur eine Liste ohne irgendeinen Text und man diskutiert 4 Seiten lang darüber. Ich bin echt enttäuscht von diesem Forum, ihr könnt den Thread löschen. Es wurde eh nichts produktives beigetragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosh ()

Mosh schrieb:

langsam aber sicher Zweifel ich an der Intelligenz von Etcg Usern. Hier bei Pojo pojo.biz/board/showthread.php?t=897895 postet jemand nur eine Liste ohne irgendeinen Text und man diskutiert 4 Seiten lang darüber. Ich bin echt enttäuscht von diesem Forum, ihr könnt den Thread löschen. Es wurde eh nichts produktives beigetragen.
      Wow. Du ziehst einen Pojo Thread aus 2010 (!) heran, um uns zu erzählen wie beschränkt eTCG 8 Jahre später ist?
      Wenn wir wirklich so beschränkt sind, wieso bist du dann eigentlich Dauergast im DBT Thread damit wir - die Idioten anscheinend - dir deine Decks bauen? Dafür sind wir anscheinend gut genug. Den blöden Mods/Admins/wasauchimmer von eTCG kann ich ja sagen was ich will, schließlich sind wir im Internet.

Dann haben halt ein paar Leute nachgefragt was deine Intention war. Wenn das alleine so schlimm war, dass du uns direkt beleidigen musst, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du in Zukunft solche Antworten zurückbekommst.

MfG
      ~Pfannkuchen~

Mosh schrieb:

langsam aber sicher Zweifel ich an der Intelligenz von Etcg Usern.

Und woher willst du wissen, wie intelligent ich bin, wenn du mit deiner Aussage offenbar alle ansprichst? Aber offenbar werden wir von dir wohl nichts mehr hören nehme ich an.

Fand dabei den Thread an sich ganz nett von der Idee her... .

Pfannkuchen schrieb:

Mosh schrieb:

Wow. Du ziehst einen Pojo Thread aus 2010 (!) heran, um uns zu erzählen wie beschränkt eTCG 8 Jahre später ist?Wenn wir wirklich so beschränkt sind, wieso bist du dann eigentlich Dauergast im DBT Thread damit wir - die Idioten anscheinend - dir deine Decks bauen? Dafür sind wir anscheinend gut genug. Den blöden Mods/Admins/wasauchimmer von eTCG kann ich ja sagen was ich will, schließlich sind wir im Internet.

Dann haben halt ein paar Leute nachgefragt was deine Intention war. Wenn das alleine so schlimm war, dass du uns direkt beleidigen musst, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du in Zukunft solche Antworten zurückbekommst.

MfG
      ~Pfannkuchen~
      Sorry wollte wirklich niemanden beleidigen. Ich hab mich nur konsterniert gefühlt, weil keiner den Thread verstanden hat. Hab ein bisschen überreagiert und ihr Mods, Admins usw. macht einen guten Job vor allem für das Deckbauen habt ihr mein vollsten Respekt.