Die 40 besten Old School Karten

  • Zur Info: Nur Karten von 2010 und früher werden berücksichtigt. Das heißt auch das die damalige Stärke relevanter ist als die heutige. Zudem werden nur die Original statt Errate Effekte berücksichtigt. Die Liste stellt meine persönliche Meinung dar. Generische Karten werden gegenüber nicht generischen Karten bevorzugt und sind dementsprechend höher platziert, deswegen fallen Karten wie zum Beispiel Judgment Dragon raus.


    1. Chaos Emporer Dragon - Envoy of the End
    2. Pot of Greed
    3. Change of Heart
    4. Imperial Order
    5. Harpie's Feather Duster
    6. Graceful Charity
    7. Painful Choice
    8. Yata Garasu
    9. Fiber Jar
    10. Delinquent Duo
    11. Cyber Jar
    12. Dimension Fusion
    13. Sixth Sense
    14. Rescue Cat
    15. Return from the Different Dimension
    16. Monster Reborn
    17. Crush Card Virus
    18. Makyura the Destructor
    19. Solemn Judgment
    20. Royal Oppression
    21. Cyber-Stein
    22. Magical Scientist
    23. Heavy Storm
    24. The Forceful Sentry
    25. Future Fusion
    26. Victory Dragon
    27. Card of Safe Return
    28. Raigeki
    29. Confiscation
    30. Last Turn
    31. Exchange of the Spirit
    32. Ring der Zerstörung
    33. Snatch Steal
    34. Elementar Hero Stratos
    35. Mirage of Nightmare
    36. Cold Wave
    37. Tribe-Infecting Virus
    38. Gehirnkontrolle
    39. Substitoad
    40. Giant Trunade

  • Und welchen Sinn genau hat nun dieser Thread?


    Dass du einfach mal eine Liste an Karten posten wolltest die verboten sind oder es mal waren?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • also für jemand der jahrelang nicht aktiv ist und mal reinschaut ist eine liste mit 40 karten die er alle komplett kennt sehr amüsant :D

  • @Mosh
    Es wäre vorteilhaft, wenn du uns die Intention deines Threads mitteilst. Willst du unsere Einschätzung zu deiner Liste? Willst du, dass wir ebenfalls Listen erstellen und darüber diskutieren? Oder wolltest du uns nur deine Liste mitteilen ohne jegliche Diskussionen darüber? Dann können wir deinen Beitrag besser einordnen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • weitere titel für diesen thread:


    - zuerst hielt ich es nur für eine normale liste, doch dann kam alles anders
    - 40 oldschool-karten, besonders nummer 13 hat mich umgehauen
    - diese liste wird dein leben verändern
    - garantiert kein clickbait

    in the hood [gone wrong, gone sexual]

  • @Mosh
    Es wäre vorteilhaft, wenn du uns die Intention deines Threads mitteilst. Willst du unsere Einschätzung zu deiner Liste? Willst du, dass wir ebenfalls Listen erstellen und darüber diskutieren? Oder wolltest du uns nur deine Liste mitteilen ohne jegliche Diskussionen darüber? Dann können wir deinen Beitrag besser einordnen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich wollte das man ebenfalls Listen erstellt und darüber diskutiert welche Karten höher in der Liste sein müssen und welche niedriger. In Pojo macht/e man das auch und keiner hat sich beschwert. Von mir aus könnt ihr auch neuere Karten in die Liste reinpacken. Hauptsache Anfänger die Traditional spielen lernen neue gute Karten kennen.

  • Ich wollte das man ebenfalls Listen erstellt und darüber diskutiert welche Karten höher in der Liste sein müssen und welche niedriger. In Pojo macht/e man das auch und keiner hat sich beschwert. Von mir aus könnt ihr auch neuere Karten in die Liste reinpacken. Hauptsache Anfänger die Traditional spielen lernen neue gute Karten kennen.

    Hättest du das direkt zu der Liste dazu geschrieben, hätte niemand irgendwas gesagt.

  • Hättest du das direkt zu der Liste dazu geschrieben, hätte niemand irgendwas gesagt.

    langsam aber sicher Zweifel ich an der Intelligenz von Etcg Usern. Hier bei Pojo https://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=897895 postet jemand nur eine Liste ohne irgendeinen Text und man diskutiert 4 Seiten lang darüber. Ich bin echt enttäuscht von diesem Forum, ihr könnt den Thread löschen. Es wurde eh nichts produktives beigetragen.

  • langsam aber sicher Zweifel ich an der Intelligenz von Etcg Usern. Hier bei Pojo pojo.biz/board/showthread.php?t=897895 postet jemand nur eine Liste ohne irgendeinen Text und man diskutiert 4 Seiten lang darüber. Ich bin echt enttäuscht von diesem Forum, ihr könnt den Thread löschen. Es wurde eh nichts produktives beigetragen.

    Wow. Du ziehst einen Pojo Thread aus 2010 (!) heran, um uns zu erzählen wie beschränkt eTCG 8 Jahre später ist?
    Wenn wir wirklich so beschränkt sind, wieso bist du dann eigentlich Dauergast im DBT Thread damit wir - die Idioten anscheinend - dir deine Decks bauen? Dafür sind wir anscheinend gut genug. Den blöden Mods/Admins/wasauchimmer von eTCG kann ich ja sagen was ich will, schließlich sind wir im Internet.


    Dann haben halt ein paar Leute nachgefragt was deine Intention war. Wenn das alleine so schlimm war, dass du uns direkt beleidigen musst, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du in Zukunft solche Antworten zurückbekommst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • langsam aber sicher Zweifel ich an der Intelligenz von Etcg Usern.


    Und woher willst du wissen, wie intelligent ich bin, wenn du mit deiner Aussage offenbar alle ansprichst? Aber offenbar werden wir von dir wohl nichts mehr hören nehme ich an.


    Fand dabei den Thread an sich ganz nett von der Idee her... .

  • Wow. Du ziehst einen Pojo Thread aus 2010 (!) heran, um uns zu erzählen wie beschränkt eTCG 8 Jahre später ist?Wenn wir wirklich so beschränkt sind, wieso bist du dann eigentlich Dauergast im DBT Thread damit wir - die Idioten anscheinend - dir deine Decks bauen? Dafür sind wir anscheinend gut genug. Den blöden Mods/Admins/wasauchimmer von eTCG kann ich ja sagen was ich will, schließlich sind wir im Internet.


    Dann haben halt ein paar Leute nachgefragt was deine Intention war. Wenn das alleine so schlimm war, dass du uns direkt beleidigen musst, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du in Zukunft solche Antworten zurückbekommst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Sorry wollte wirklich niemanden beleidigen. Ich hab mich nur konsterniert gefühlt, weil keiner den Thread verstanden hat. Hab ein bisschen überreagiert und ihr Mods, Admins usw. macht einen guten Job vor allem für das Deckbauen habt ihr mein vollsten Respekt.