Die September 2018 TCG Liste im Detail

  • Diskussion zum Artikel Die September 2018 TCG Liste im Detail:

    Zitat
    Ich und auch viele andere Spieler hatten die Hoffnung für eine neue Liste der limitierten Karten vor der 200ten YCS schon längst aufgegeben gehabt, als uns Konami schlussendlich am letzten Freitag doch noch eine neue Liste zukommen ließ. Da die 200te schon am kommenden Wochenende ist möchte ich deshalb noch sehr rasch einen Blick auf die wichtigsten Veränderungen für unser Metagame werfen und vorausschauen, welches die wichtigsten Decks auf der 200ten YCS werden könnten.

    Viele Änderungen -…
  • Ein guter Artikel, danke für die Mühe.


    Ich finde die Erklärung bzgl. Superoly gut und freue mich, dass sie zurück ist.
    Ich hätte noch versucht Kartenzerstörung und A-Assault Core zu beleuchten.
    Da offensichtlich, wie bereits erklärt, Trickstar, Gouki und Sky Striker einbußen hatten, so bin ich gespannt, was Altergeist und Draco machen werden.


    Draco ist im TCG wirklich sehr gut balanciert und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt noch einen Hit kassieren könnten. Altergeist könnte vllt ein Problem werden. Im OCG ist schließlich Multifaker auf 2 gegangen. Ich bin ebenfalls gespannt, was dieses Wochenende passiert.