falleneffekte aktivieren im Gegner Zug

  • Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zu Fallenkartenaktivierungen.
    Überfallraptor Bereitschaft kann ja im Friedhof aktiviert werden, geht das auch im Gegner Zug und wenn ja warum? STeht ja nicht drauf im Spielzug eines beliebigen Spielers.


    Zeitpendelgraf zum beispiel wurde mir gesagt das man den Effekt auch im Gegner Zug verwenden kann.
    Blick da echt nicht richtig durch.


    wär nett wenn mir jemand mal kurz erklären kann woran ich erkenne was im Gegner Zug geht und was nicht.


    Danke schon mal und Grüße

  • Hallo. Fallen sind Spell speed 2 und was warscheinlich noch wichtiger ist es sind Fallen ^^ Würd ja keinen sinn machen wenn man die nicht aktivieren kann, oder. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Rechtschreibhilfe

  • ok hab ich schlecht vormuliert^^ mir gehts um die Effektauflösung von Permanenten Zauberkarten wie Zeitpendelgraf die bereits ne runde offen liegt der Besagt
    Du kannst den folgenden Effekt von „Zeit-Pendelgraf“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 „Magier“-Pendelmonsterkarte in deiner Monster- oder Pendelzone und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, wählen; zerstöre sie. Dann, falls dieser Effekt nicht 2 Karten zerstört hat, kannst du 1 Karte vom Spielfeld auf den Friedhof legen.


    und vor allem Überfallraptor Bereitschaft im Friedhof die Besagt,
    Überfallraptor“-Monster, die du kontrollierst, können in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden. Falls du ein „Überfallraptor“-Monster in deinem Friedhof hast: Du kannst diese Karte von deinem Friedhofverbannen; du erhältst in diesem Spielzug keinen Schaden.

  • Fallenkarten und Falleneffekte haben Spell Speed 2. Heißt also, die Effekte können auch in beiden Spielzügen benutzt werden, auf der Karte steht das nicht drauf, weil das eine Grundregel des Spiels ist.


    Bei Monstern steht es drauf, entweder älter "während des Spielzugs eines beliebigen Spielers" oder neuer "Quick Effect:", weil man es sonst nicht erkennen könnte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...