Karten Errata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo liebe Zocker!
      Nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen. Nun stolpere ich über "Errata" als Disc Commander wieder erlaubt wurde....

      Ich verstehe folgendes nicht:
      Gibt es 2 verschiedene Errata, einmal für OCG und einmal für TCG?
      Weil bei den Rulings finde ich z.b. bei Brain Control 2 verschiedene Regeln....TCG bleibt wie bisher und OCG macht Braincontrol fast unbrauchbar.

      Speziell bei Disc Commander....ich las, es gilt das Errata, das zuletzt auf die neueste Kopie einer Karte gedruckt wurde. Vom Commander gibt es (noch) keinen neuen Druck?
      > kommt demnächst ein neuer Druck?
      > kommt keiner, da es ein OCG only ist ?
      > was zählt???

      Muss ich jetzt jede Karte meiner Decks durchforsten und deren Effekt quasi neu anlernen wie z.b. bei Crushcardvirus?

      Finde es eh einen Hammer, dass Karten wie Cyberdragon Infinity nirgends Rulings zum Nachlesen hat aber nun ein ganzes Nachschlagwerk für Errata gibt!
      -> vereitelt Infinity eigentlich auch effekte von karten, die durch Diamond Dude auf den FH kommen und in der nächsten Standby aktiviert werden können? Würde mal sagen JA
      Bitte dringend um Hilfe
      Im TCG zählt immer der aktuelle Kartentext von TCG-Karten. Disc Commander hat noch keinen Reprint mit seinem neuen Text, allerdings ist dieser bereits in der Kartendatenbank vorhanden und somit gültig. Siehe hier: db.yugioh-card.com/yugiohdb/ca…rch.action?ope=2&cid=7095

      Man beachte den Hinweis darunter: Der aktualisierte Kartentext gilt ab sofort. Die Karte mit aktualisiertem Text wird in Legendary Hero Decks erhältlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thergothon ()