Antiker Antrieb Fusion

  • Hi,
    ich bin Wiedereinsteiger in Yugioh, und spiel seit nem halben jahr wieder ab und zu.
    Ich hab mir ein antikes Antriebs- Deck gemacht und mal ein bisschen rumprobiert was sich mit den neuen Karten so alles machen lässt^^.
    Die Strategie ist große starke Fusionsmonster rauszuhaun, die den Gegner niedertrampen. Und wenns mal nicht klappt mach ich hald langsam aber sicher mit meiner Haubitze den Gegner nieder. Ich spiel jetzt nicht auf Profi-Level aber es macht schon Spaß :)
    Würde mich freun, wenn mir jemand dabei hilft, mein Deck noch etwas stärker zu machen^^. Ich hab momentan über 40 Karten im deck, weil ich mich nicht entscheiden kann was rauskommt und kann auch einzelne Karten bestelln, die mir helfen.


    Mein Deck:


    Monster(21):


    3x Antiker Antriebsgolem
    3x Antiker Antriebsgolem- Ultimatives Pfund
    3x Antiker Antriebswyvern
    3x Getriebriaufbohrer
    3x Antikes Antriebsgerüst
    3x Antike Antriebskiste
    1x Antiker Antriebsreaktordrache
    1x Antiker Antriebsjagdhund
    1x König des Sumpfes


    Zauber(24):
    3x Überlastfusion
    2x Polymerisation
    2x Antike Antriebsfusion
    3x Antriebsstadt
    2x Fusionsrecyclinganlage
    2x Landformen
    3x Antikes Antriebskatapult
    3x Antike Antriebsfestung
    2x Magnetische Umkehr
    1x Wiedergeburt
    1x Instantfusion


    Fallen(5):
    2x Antiker Antrieb wiedergeboren
    1x Duell durch die Dimensionen
    1x Magnetkraft
    1x Zeitmaschine


    Extra Deck(15):
    3x Antike Antriebshaubitze
    3x Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    1x Chaotischer Antiker Antriebsgolem
    1x Tausendäugiges Opfer
    1x Panzerdrache
    1x Dekodier- Sprecher
    1x Transkodier- Sprecher
    1x Getriebriariese XG
    1x Getriebriariese X
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Schwer gepanzerter Zug Eisenwolf



    So, das wär mal mein Deck. freu mich schon auf eure Hilfe dabei, es noch ein bisschen aufzupeppeln :)


    mfg
    Simon

  • Mir kommt das aktuelle Deck so vor, als würdest du häufig bricken. Von daher will ich dir mal ein wenig helfen.
    Erst einmal zu deinem Monster Lineup:
    - Du spielst deutlich zu viele Golems. Sie sind schwer zu beschwören und werden in der Regel nur als Futter für Fusionsbeschw. genutzt. Da würde ich wenn dann den normalen Golem auf 2 und den Ultimativen Pfund auf 1 cutten.
    - Getribriaaufbohrer ist in einem OTK Deck fehl am Platze. Sollte am besten komplett raus.
    - Die Kiste würde ich an deiner Stelle nur maximal 2x spielen, man will die Suchen und nicht auf der Starthand sehen.
    - Der Jagdhund ist eigentlich eine der Keykarten im Deck und sollte auf jeden Fall 3x gespielt werden. Er ist ja immerhin eine laufende Poly.
    - König des Sumpfes kann man zwar spielen, bringt dir nur nichts, da du ihn wenn dann lediglich für Ultimate Ancient Gear Golem potenziell nutzen kannst. Kann also auch getrost fliegen.
    - Möglicherweise kannst du noch 1x das Ancient Gear Gadget spielen, es kann dich vor ein paar Karten möglicherweise schützen. Muss aber nicht gespielt werden.


    Im punkto Fusionskarten spielst du deutlich zu viele.
    - Overloadfusion ist wenn dann nur eine Karte die genutzt wird, wenn du den OTK nicht durchbekommen hast um dann im darauf folgenden Zug Schicht im Schacht zu machen. Von daher würde ich die auf 1 cutten.
    - Die Normale Poly ist echt nicht gut im Deck. Die kann komplett raus.
    - Was du noch auf jeden Fall für den OTK spielen solltest, wären 2 Power Bond (Kraftbündnis), deine beschworenen Monster bekommen ihre ATK verdoppelt, da die Verdopplung während der Summon statt findet (wegen den Effekten, dass sie von S/T unberührt bleiben).
    - Fusion Recycling Plant ist bei einer Suchbaren hauseigenen Poly unnötig. Kann also raus.
    - Magnetische Umkehr solltest du auch nicht spielen. Das Deck ist ein OTK Deck und wenn man Gebrauch von solch einer Karte machen muss, bekommt man nur selten den OTK durch. Von daher kann die raus.
    - Die Instant Fusion mit Panzerdrache verstehe ich gerade gar nicht. Sowas spielt man in dem Deck nicht, wenn dann in Cyber Drache u.a. um einen Nova zu legen, oder als Futter für einen Qliphort Genius, aber das Deck kommt auch mit nur einem Chaos AG Giant aus fürn OTK.


    - Antiker Antrieb wiedergeboren ist in der Regel ein 1 off. Sie brickt dir sonst zu sehr und 2 auf dem Feld will man nicht haben.
    - Duell ist einfach zu langsam. Wie bereits gesagt dienen die Golems eigentlich nur als Futter für Fusionsbeschw. Kann also auch raus.
    - Bei Magnetkraft verstehe ich deinen Grundgedanken, nur wäre die Karte bestenfalls eine Side Deck Karte gegen Borreload Dragon zB.
    - Zeitmaschine ist auch nicht gut. 1. zu langsam und 2. will man OTKn


    - Ultimativer Antiker Antiebsgolem sollte man nur 1x spielen. Chaos AA Golem ist deutlich stärker.
    - Und da ich gerade vom Chaos AA Golem sprach, kannst du ihn ruhig auf 2 pushen zur Absicherung.
    - Thousand Eyes Restrict passt zu dem Deck nicht. Wie bereits erwähnt, es ist ein OTK Deck. Da wäre aktuell Mind Control besser.
    - Panzerdrache habe ich ja bereits erläutert. -1
    - Transcode Talker passt nicht ins Deck.
    - Ich frage mich gerade, wie du den Getriebriariese XG beschwören willst? Er benötigt 3 level 3 Monster...
    - Zu Utopia solltest du auf Jeden Fall noch The Lightning dazu holen. Ohne hat Utopia keinen Sinn.


    Fazit:

    • -1x AG Golem
    • -2x AG Golem - Ultimate Pound
    • -3x Getribriaaufbohrer
    • -1x AG Box
    • +2x AG Hunting Hound
    • -1x King of the Swamp
    • Möglicherweise +1x AG Gadget
    • ----------------------------------------
    • -2x Overload Fusion
    • -2x Polymerization
    • +2x Power Bond
    • -2x Fusion Recycling Plant
    • -2x Magnet Reverse
    • -1x Instant Fusion
    • ----------------------------------------
    • -1x AG Reborn
    • -1x Cross-Dimensional Duel
    • -1x Magnet Force
    • -1x Time Machine
    • ----------------------------------------
    • -2x Ultimate AGGolem
    • +1x Chaos AG Giant
    • -1x 1000 Eyes Restrict
    • -1x Panzer Dragon
    • -1x Transcode Talker
    • -1x Geargiagear Gigant XG
    • +1x Number S39: Utopia the Lightning

    Mach im ganzen Aktuell:
    -17 Karten im Main Deck (16 wenn du AG Gadget spielst)
    -4 Karten im Extra Deck
    Mögliche Lückenfüller:
    Im Main Deck willst du nur 40 Karten spielen, demnach muss man 7 Plätze füllen.

    • +1x AG Reactor Dragon (Kannst dann auch True King of All Calamities spielen, ist eine starke Karte)
    • +2x Handtrap wie Ghost Ogre / Veiler / Droll & Lock Bird oder 2x Called by the Grave um dich vor Handtraps zu schützen
    • +1 bis 2x Limiter Removal Einfach nur OTK (aber nicht bei Chaos AG Giant oder Haubitze nutzen)
    • +1 bis 2x Foolish Burial Goods Damit millst du das Katapult um Geartown oder Fortress zu schießen und 1 Token zu generieren. 2x spielen, falls du nur 1x Limiter Removal spielst, sonst 1x
    • +1x AG Gadget oder 2x Limiter Removal und 2x Foolish Burial Goods


    Extra Deck:

    • +1x Ancient Gear Megaton Golem Falls du ihn machst und er durch den Gegner das Feld verlässt (durch einen Effekt), kannst du aus deinem Extra Deck for free den Ultimate AG Golem beschwören
    • +1x True King of All Calamities
    • +1x Missus Radiant / Qliphort Genius (möglicherweise kick den Decode Talker noch.. Ein 3er Link ist selten im Deck und spiel dann 2 der gleich genannten Karten)
    • +1x Tornado Dragon (Backrow Hate) / Gagaga Cowboy (Rest Schaden)/ Superdradnought Rail Cannon Gustav Max (Ebenso Rest Schaden, aber schwieriger zu machen)/ Evilswarm Exciton Knight (eine sehr starke Karte) / Number 41: Bagooska the terribly tired tapir (falls es mal nicht so gut läuft)


    Falls du Fragen hast, hau sie ruhig raus.
    Ich hoffe mal ich habe alles verständlich Begründet.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Hi,
    erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, hilft mir riesig :)
    Ein paar fragen hab ich jetzt dazu:


    1. (is wohl eher ne Regelfrage^^)Wenn ich Kraftbündnis für Chaotischer Antiker Antriebsriese benutze, was passiert dann? Immerhin bleibt der ja von Zauber-/Fallenkarten unberührt.
    Die selbe Frage hab ich mir auch mit Magnetkraft gestellt und Begrenzer Entferner.
    ( Übrigens is die Karte Kraftbündnis echt nice, thx für den Tipp die muss unbedingt rein)


    2. Was hältst du von der Combo, wenn ich im 1. Zug Antike Antriebshaubitze spiel, falls ich kein starkes Monster rufen kann. Dann wenn der stirbt würde ich Antiker Antriebsriese- Ultimatives Pfund vom Deck beschwörn, und wenn der dann stirbt kann ich mir Poly und ein antikes Antriebsmonster vom Friedhof holen. Dauert das zu lange? Außerdem bräucht ich dafür Poly im Deck.


    3. Was die Handtraps angeht, sie sind zwar nützlich, ich hab aber keine Lust, so viel Geld dafür auszugeben, also fallen hier bis auf Effect Veiler alle weg.
    Und dann hab ich mir gedacht, wenn ich den schon reintu, könnte ich auch gleich situationsbedingt damit auch Synchrobeschwörungen durführn.
    Welche Synchromonster gäbs da, die mir für mein Deck/meine Strategie was bringen würden?
    Oder würden die mich nur behindern, weil dann meine Extra zone belegt ist?



    Naja soviel mal zu meinen jetzigen Gedanken.
    ich werd mein Deck noch etwas umbasteln und die restlichen Karten die ich brauch bestelln, danach poste ich es wieder :)

  • 1. (is wohl eher ne Regelfrage^^)Wenn ich Kraftbündnis für Chaotischer Antiker Antriebsriese benutze, was passiert dann? Immerhin bleibt der ja von Zauber-/Fallenkarten unberührt.
    Die selbe Frage hab ich mir auch mit Magnetkraft gestellt und Begrenzer Entferner.
    ( Übrigens is die Karte Kraftbündnis echt nice, thx für den Tipp die muss unbedingt rein)

    Wie bereits erwähnt, werden die ATK trotzdem vom Chaos verdoppelt, da dies während der Summon passiert und somit sein Continues Effekt noch nicht greift. Die 4500 Schaden würdest du dennoch am Ende deines Zuges nehmen (ist dann eine Effekt Auflösung).
    Hier auch mal der Link zum Ruling (letzter Punkt ist es): Klick

    2. Was hältst du von der Combo, wenn ich im 1. Zug Antike Antriebshaubitze spiel, falls ich kein starkes Monster rufen kann. Dann wenn der stirbt würde ich Antiker Antriebsriese- Ultimatives Pfund vom Deck beschwörn, und wenn der dann stirbt kann ich mir Poly und ein antikes Antriebsmonster vom Friedhof holen. Dauert das zu lange? Außerdem bräucht ich dafür Poly im Deck.

    Das wäre, wie du bereits erkannt hast, zu langsam. Antriebshaubitze holt man entweder wenn man nicht genug Material (im 2. Zug) hat um den Chaos zu beschwören, oder wenn man first gehen muss. Wenn man am Anfang den Würfelwurf (oder Schere, Stein, Papier bei Online Duellen) gewinnt, sagt man immer an, dass der Gegner first geht, da AA ein OTK Deck ist.

    3. Was die Handtraps angeht, sie sind zwar nützlich, ich hab aber keine Lust, so viel Geld dafür auszugeben, also fallen hier bis auf Effect Veiler alle weg.
    Und dann hab ich mir gedacht, wenn ich den schon reintu, könnte ich auch gleich situationsbedingt damit auch Synchrobeschwörungen durführn.
    Welche Synchromonster gäbs da, die mir für mein Deck/meine Strategie was bringen würden?
    Oder würden die mich nur behindern, weil dann meine Extra zone belegt ist?

    Vom Grab gerufen (Called by the Grave) kostet aktuell 10 cent in common pro Karte, das ist eigentlich nichts an Kosten und schützt dich gegen sämtliche Handtraps. Du kannst ja sonst 2x Veiler und 2x Called by the Grave dir holen und die Called by the Grave ins Side Deck schmeißen und falls nötig einfach rein siden.
    Wegen Synchros hast du es ebenso richtig erkannt, dass es unnötig ist eine Synchrobeschw. zu machen. Es nimmt Platz weg und du kannst dann keinen OTK mehr durchbringen.


    MfG DarkNeos :muh: