• Hallo,


    auf den Karten steht können nicht als Spezial außer...wenn ich nun Dogma auf den GY sende durch Schicksalsziehen, kann ich ihn mit Dreadmaster nicht Spezial beschören ? Oder doch ? Wie sieht es mit Ruf oder Wiedergeburt aus ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Da die Karte nicht richtig zuvor beschworen wurde (von der Hand), kann sie auch nicht vom GY gespecialt werden. Des weiteren besagt sie, dass sie nicht auf andere Art spezialbeschw. werden kann, von daher geht das sowieso nicht (auch wenn sie bereits richtig beschworen wurde zuvor). Gleiches gilt für Extra Deck Monster.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Dann machen aber auch Dogma und Plasma keinen Sinn....wenn man mit Dreadmaster nur Diamand Dude etc beschwören kann.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Des weiteren besagt sie, dass sie nicht auf andere Art spezialbeschw. werden kann, von daher geht das sowieso nicht (auch wenn sie bereits richtig beschworen wurde zuvor). Gleiches gilt für Extra Deck Monster.

    Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Dogma und Plasma sind beide so genannte Nomi-Monster, die nur durch ihre Beschwörung beschworen werden können (erkennbar am Effekttext), Ja. Es gibt aber auch Semi-Nomis, welche zuerst korrekt beschworen werden müssen und danach wiederbelebt werden können. Extra Deck Monster hingegen sind Semi-Nomis, die vom Friedhof beschworen werden können, wenn sie vorher korrekt beschworen wurden.

    Dann machen aber auch Dogma und Plasma keinen Sinn....wenn man mit Dreadmaster nur Diamand Dude etc beschwören kann.

    Ob das ganze Sinn macht, sei mal dahingestellt. Es ist oft so für Bossmonster von Themen, dass diese nur durch ihren eigenen Effekt beschworen werden können.


    MfG
    ~Pfannkuchen~