Bagooska + Maestrum vs Infinity/Kristallflügel/ABC

  • Hallo!


    Ich würde gerne wissen, ob ich mit Maestrum und Bagooska um Infiniy, ABC und Kristallflügel Synchro komme!


    V.a. Bagooska verstehe ich nicht so ganz.....Wenn ich diesen in DEF beschwöre und einer von Infinity/Kristallflügel/ABC auf dem Feld sind...kann mein Gegner das vereiteln und Bagooska zerstören oder werden diese in DEF gesetzt und verlieren ihren Effekt?
    Was, wenn ich ihn in ATK beschwöre und dann in Def setze? (Angenommen der würde warum auch immer bis zum nächsten Zug überleben, wenn einer der 3 auf dem Feld ist)


    Maestrum....ich könnte doch einfach 1 XYZ abhängen um Kristallflügel oder Infinity in die verdeckte Verteidigungsposition zu setzen. Wenn dann Kristall oder Infinity ihren Effekt aktivieren, kann ich mit dem 2. Effekt von Maestrum dies doch vereiteln und der erste Effekt (verdecken des gegnerischen Monsters) wird ausgeführt.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    LG

  • Wenn ABC / Kristallflügel / Infinity liegen und du einen Bagooska in DEF specialst, werden die jeweiligen Karten in DEF gedreht und haben negierte Effekte. Lediglich Monster wie Evolzar Laggia könnten auf die Summon von Bagooska reagieren und das verhindern (oder halt Konterfallen wie Solemn Strike und co.).


    Gleiches gilt wenn du Bagooska aus ATK zu DEF drehst, alles andere wird mit gedreht und ist dann negiert (Laggia könnte in dem Fall nichts mehr tun und wäre dann ebenso negiert, auch Solemn Karten könnten darauf nicht aktiviert werden, da es ein Continues Effekt ist).


    Ja, du kannst dann vom Maestrum ein Material abhängen, sodass dieser liegen bleibt. Nur werden dann nicht Infinity / Kristallflügel verdeckt, da dieser Effekt negiert wurde.


    MfG DarkNeos :muh: