Wasserdeck reloaded

  • Hallo Community!


    Ich hab vor ca 10-12 Jahren Yugioh gespielt und nun ausm Zufall wieder angefangen. Damals schon hab ich Wasser gespielt, und heute nach all den Jahren freuts mich dass auch für Wasserdeck einiges dazugekommen ist.


    Nach all den Jahren hat sich viel verändert, doch so ganz perfekt komm ich mit Link Beschwörungen und Co. noch nicht klar ... und hab auch bestimmt die eine oder andere Karte nicht auf dem Schirm die in den letzten 10 Jahren rausgekommen sind, ich bin für Hinweise dankbar!


    Von den "neuen" Wasser Varianten hab ich die Mermails kombiniert mit den Atlanteans, rund um die alten Wasser staples wie Abyss Soldier und Wassergeist, dazu noch einen Kristron Empfänger.




    Hauptdeck (42 Karten)


    Monster (27)


    2x Nixenrüstung Abyssteus
    2x Nixenrüstung Abyssmegalo
    1x Poseidra der Atlantische Drache


    2x Atlantischer Dragoon
    2x Atlantischer Scharfschütze
    2x Atlantische Infanterie
    1x Atlantischer Tridon
    3x Neptabyss der Atlantische Prinz


    3x Nixenrüstung Abyssgunde


    3x Abgrund Soldat
    2x Wassergeist
    1x Kristron Citree
    1x Tiefseetaucher


    2x Aschenblüte


    Zauber (10)


    3x Muräne der Gier
    3x Salvage


    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    1x Monster Reborn


    1x Abyssschuppe des Mizuchi



    Fallen (5)


    1x Feierliches Urteil
    2x Teuflische Kette
    1x Stürmische Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten



    Extradeck:


    u.a.:


    Synchros:
    2x Kristron Phönix
    1x Kristron Quadriongandrax
    1x Coral Dragon
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Weisser Auradelphin


    Link:
    1x Linkuriboh
    2x Mistar Starboy


    XYZ:
    1x Abyss Bewohner
    1x Bahamut Hai
    .....



    .....
    Das Extradeck ist leider noch lange nicht fertig. Suche noch ein paar passende Synchronmonster, speziell für Level 8, 10 und evtl für Level 3-5. Desweiteren brauch ich auch noch die passenden XYZ für 3* und den Nixentypen mit 7*, die fehlen, sonst hätte ich bis auf 2-3 Karten im Deck nun alles zusammen.
    .....



    Ergänzung:


    Es sind 42 statt 40 Monster da erstmalig die 2 Aschenblüte dazugekommen sind. Die Aschenblüten hab ich leihweise bekommen und würd ich gerne testen - evtl Kick ich vor dem Turnier heute noch 2 Karten um auf 40 zu kommen.


    Abyssschuppe des Mizuchi, Stürmische Spiegelkraft und schwarzes Loch sind Wackelkandiaten, Ruf der Gejagten ist für 3x Abyss Soldier drinnen, wenn ich Ruf der atlantischen Einwohner hätte würd ich Ruf der Gejagten wohl austauschen (s.u.)


    Für einen Wassergeist kann wahlweise ein Fenrir rein, Abyss geht evtl auf 2, dann werden aber Ruf der Gejagten und Teuflische Kette dezimiert btw ausgetauscht (gegen Karten wie z.b Ernste Warnung)



    Strategie:


    Das Deck lebt von den kombinierten Abwurfeffekten der Mermails und der Atlanteans in Kombination mit Abyss Soldier. Richtig Speed kommt durch 20+ Wassermonster mit 3x Muräne der Gier und 3x Salvage, evtl kommt sogar für die Abyssschuppe noch eine Kartenzerstörung, das teste ich heute.


    Die beiden Empfänger Tiefseetaucher und Kristron Citree sind für sich schon superstark, hier ist die Kombination gesucht um primär Kristron Phönix und/oder Trishula zu Synchronen. Nette Zusatz Combos sind z.B: 1x 4* Monster (z.b Wassergeist) + Tiefseetaucher -> TT sucht ein 3* Monster aufs Feld, Synchro mit 4* zu Korallendrache, der kann seinen Effekt mit Vorteil nutzen, dann Synchronisiert Korallendrache mit dem übrigen 3* Monster zu Kristron Phönix...


    Teuflische Kette und Ruf der Gejagten sind gefährlich in Kombination mit Abyss Soldier (oder auch Poseidra), da sie mit diesen Karten wunderbar recycelt werden können.



    Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar, bitte beachten dass ich mehr als 10 Jahre nicht dabei war.


    Das Ziel wäre selbstverständlich ein Wasserdeck einzuspielen dass in der Lage wäre auf den ganz großen Turnieren dem Meta die Stirn zu bieten.