[OCG] Dark Neostorm (SPU: 15. Januar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich kommentiere nur wieder meine persönlichen Highlights:
      die beiden Karten für Orcust sind der Wahnsinn! Meine erste Idee war direkt PK Orcust, weil das PK-Link jedes Mal triggert, wenn man das Orcust-XYZ beschwört, so hat man jederzeit ein Removel für 2 Karten. Dazu noch die Fog Blades und die Orcust Counter Trap... und natürlich der Bomberdrache. Man, das wird ein Spaß :thumbsup:

Ansonsten gefällt mir eigentlich nur die neue Handtrap. Natürlich ist sie nicht ganz so stark wie Maxx "C", aber sie macht sogar eine Sache besser: sie stoppt FTKs.

Edit: Nicht alle FTKs, aber die meisten.

Edit 2: Ist die Handtrap irgendwie suchbar? Mir ist nämlich gerade noch Ancient Leaf eingefallen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tea Gardner ()

Deckcreator16 schrieb:

Wenn man diese Karte auf der Hand hat kann man jeden Lebenspunktebasierenden Loop-FTK überstehen. Man überlebt also Slash-Draw, Gandora(!!! aktuell im FTK immer wieder zu sehen, wie bei uns Gem-Knight), DW-Firewall und alle anderen FTK/OTKs die es mit Firewall gibt (Natürlich muss man sie dann halt auf der Hand haben...). Und das hat mMn. auch darauf Auswirkungen ob Firewall wiederkommen könnte, da der XYZ Firewall Targets brauch(der neue Avram reicht da nicht). Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
      Das ist genau der Grund warum ich immer so hart gegen Handtraps urteile. Sie sind einfach schlecht für das Spiel. Auch wenn sie wie diese im ersten Moment unscheinbar wirken.
      Nagetiere an die Macht

Zerberxis schrieb:

Deckcreator16 schrieb:

Wenn man diese Karte auf der Hand hat kann man jeden Lebenspunktebasierenden Loop-FTK überstehen. Man überlebt also Slash-Draw, Gandora(!!! aktuell im FTK immer wieder zu sehen, wie bei uns Gem-Knight), DW-Firewall und alle anderen FTK/OTKs die es mit Firewall gibt (Natürlich muss man sie dann halt auf der Hand haben...). Und das hat mMn. auch darauf Auswirkungen ob Firewall wiederkommen könnte, da der XYZ Firewall Targets brauch(der neue Avram reicht da nicht). Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
      Das ist genau der Grund warum ich immer so hart gegen Handtraps urteile. Sie sind einfach schlecht für das Spiel. Auch wenn sie wie diese im ersten Moment unscheinbar wirken.
      Ist irgendwie ganz schlecht, gegen HTs zu wettern, wenn über eine HT geurteilt wird, die eine der unfairsten Arten zu gewinnen, verhindert. Auch als Gem Knight Spieler freue ich mich darüber, jedoch muss man dazu aber sagen, dass sie in Verbindung mit dem Timeout Procedure sehr ungesund für das Spiel sein kann. Jedoch begrüße ich sie, und werde weinen, wenn ich mich mal wieder dazu entscheide, FTK zu spielen und sie abbekomme.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet
      und dieser moment wenn es gegen danger-ftk 1 zu 1 steht nur noch 5 min auf der uhr sind und du die neue handtrap abgeworfen hast am anfang und sagst:

ja dann mach mal dein kanonensoldaten loop und kill meine lp aber mach schnell du hast nur noch 5 minuten dafür xDDD

wer so ein deck spielt muss mit sowas dann leben xD

mfg

chris ala tara

Fallen Jester schrieb:

@Zerberxis Du wetterst gegen Handtraps, weil sie nichts tun als FTKs zu verhindern? Das war nämlich der Inhalt des von dir zitierten Posts zur entsprechenden Handtrap.
      Und diesen von mir zitierten Post lese er sich durch und denke die Nummer zu Ende.

FTK = problematisch und ungewollt.

Wir legen das als Prämisse fest. Jedenfalls wirkt es doch so als würden sowohl du als auch @RisetheFist diese Meinung vertreten. Und auch ich sehe das auch so.

Jetzt kommt die Handtrap die dagegen hilft.
      Dass sie damit erstmal nicht zum problem wird dürfte klar sein.

Aber wenn dann Firewall entbannt wird weil man sich denkt es gibt ja ein Heilmittel dagegen dann werden die Handtraps zum Problem. Weil sie einfach den Anschein vermitteln sie seien ein heilmittel für problematische Karten was sie nicht sind.

In einem 40 kartendeck ziehst du eine Karte die du 3 mal spielst zu 33,7% bei deinen 5 Startkarten. Die Abwermethode ist also mega random.

Sollte diese handtrap also wirklich den Firewall von der Liste holen so wäre das für mich ein Schritt in die absolut falsche Richtung.
      Nagetiere an die Macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerberxis ()

Altaria schrieb:

Shagohod11 schrieb:

Und wieder keine spur vom Magischer Musketier Max :(
      Das ist auch der OCG Spoiler, und dort haben sie die Karte bereits....warte erstmal auf den TCG komplettspoiler vom Savage Strike, du bist hier zur falschen Zeit am falschen Ort.....
      Stimmt da hast du recht,, das hatte ich ja garnicht bedacht *facepalm*
      Savage Strike TCG denk ich zwar nicht das sie kommen wird, wär aber schon verdammt geil :D
      Denke eher im Duelpower oder eben dark neostorm tcg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shagohod11 ()

Tea Gardner schrieb:

Edit 2: Ist die Handtrap irgendwie suchbar? Mir ist nämlich gerade noch Ancient Leaf eingefallen :P
      Ja, ist sie. Mit Mermail Abysspike. Dazu braucht es aber andere Wassermonster und man macht -1...

Unter den neuen Leaks ist für mich irgendwie nichts Spannendes dabei :/

Meine Fan Fiction auf eTCG - Yu-Gi-Oh! PHOENIX
      Serie 1 / Serie 2
      @Zerberxis Da hast du theoretisch natürlich Recht, aber die Handtrap hilft nunmal garantiert gegen FTKs, aber dass Firewall wiederkommt und genau deshalb wiederkommt ist genauso aus der Luft gegriffen wie dass Needlefibre seit OCG Release in jedem TCG Produkt vermutet wird. Firewall ist ja nicht wegen Burn FTKs gebannt (also nicht nur, auch wenn Danger der letze Sargnagel war).

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

Neu

Forget about April showers, the real storm is brewing May 3rd, the official release date of Dark Neostorm, the last 100-card booster set of the 2018-2019 Dueling season. Each of the core booster sets this past season highlighted one of the main Special Summoning mechanics from previous eras of the game, and in Dark Neostorm it’s Xyz Summoning’s turn to shine!

Spearheading the return of Xyz Monsters are the Super Quantum mecha pilots! These heroes are joined by a mysterious masked Super Quantum pilot clad in white! This pilot has their own Super Quantal mecha that negates monster effects and can join up with other monsters to form a new Link Monster variation on Super Quantal Mech King Great Magnus. Meanwhile, all the major players in the battle over the World Legacies have gathered, and Armageddon is nigh! World Chalice, Krawler, Mekk-Knight, Crusadia, Orcust, and Guardragon all make an appearance in Dark Neostorm alongside a brand-new Knightmare that can wipe the field clean of Link Monsters!
      Dark Neostorm also follows up from October’s Legendary Hero Decks by introducing brand-new cards for Destiny HERO Decks including a new Fusion Monster that can rearrange the top cards of either player’s Deck – perfect for putting powerful Normal Spells on top of your Deck for Destiny HERO – Diamond Dude to find! In addition to all that, Duelists will be able to find a wide variety of cards for many different strategies and situations, including…

* A metamorphic Dragon that lets you trade a card in-hand for a monster that matches the Type and Attribute, but not the name, of something on the field.

* The first new “Assault Mode” monster in a decade, designed to work in a Deck using the “T.G.” cards from Savage Strike.

* Multiple new “discard” Effect Monsters, including one that boosts your LP for each Effect Monster your opponent Special Summons and another that takes aim at Extra Deck “climbing” strategies and other similar strategies by preventing a monster from being Tributed or used as material for a new Extra Deck monster.

* A Reinforcement of the Army-like Spell Card for Cyberse monsters, the perfect addition to any Deck based around the cards from Structure Deck: Soulburner, Structure Deck: Powercode Link, or Structure Deck: Cyberse Link.

* A Danger!-ous Spell Card that lets you escape from the clutches of a massive monster only to find yourself face-to-face with something smaller and possibly fiercer.

* A Link Monster for one of the most popular Xyz-focused Decks of all-time: Burning Abyss!

* Brand-new cards for Valkyrie Decks!

The Dark Neostorm booster set contains 100 cards:
      48 Commons
      20 Rares
      14 Super Rares
      10 Ultra Rares
      8 Secret Rares

Neu

Nekroz™ schrieb:

* Ein Link-Monster für eines der beliebtesten Xyz-orientierten Decks aller Zeiten: Burning Abyss!

auf das bin ich ja mega-gespannt... :cool:
      das Dissy is eh schon gut genug,
      ein tolles Set wirklich... :bier:
      Dabei handelt es sich um folgenden OCG-Import und ja das ist echt gut in BA.

Cherubini, Black Angel of the Burning Abyss
      2 Level 3 monsters
      Monsters this card points to cannot be destroyed by card effects. If this card on the field would be destroyed by battle or an opponent's card effect, you can send 1 other card you control to the GY instead. You can send 1 Level 3 monster from your Deck to the GY, then target 1 "Burning Abyss" monster on the field; it gains ATK/DEF equal to the sent monster's ATK/DEF, until the end of this turn. You can only use this effect of "Cherubini, Black Angel of the Burning Abyss" once per turn.

Neu

Jack_Kabotcha schrieb:

Dabei handelt es sich um folgenden OCG-Import und ja das ist echt gut in BA.
      Und dann trollt uns Konami und es ist ein neues TCG-Only BA-Link-Monster was dann auch absichtlich schlecht gemacht wird.

Interessanter find ich da eher die neue Danger-Spell. Sie sagt ja, man kann was großes, gruseliges, gegen ein kleines, possibily weniger gefährlicheres eintauschen. Wenn man bedenkt dass alle kleinen 3er-Dangers alle "Danger!?" und alle anderen "Danger!" heißen könnte das ein tausch-Effekt sein, wo man den großen mit den kleinen tauschen darf. Wenn dann noch ein guter Discard oder so dabei ist, ist das vielleicht endlich mal eine Spell die gespielt wird(da muss aber schon was auf dem Level von Soul Charge kommen)

Neu

cherubini also und noch dazu neue danger!s...
      ich finde es gibt einige SCR kandidaten. bin gespannt auf die verteilung
      Tigermortar Tigress -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Weltkelch Stargrail
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen