• Moin Leute,


    ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder mal mein Fire King Island Kozmo gespielt und habe mich mal gefragt, ob es denn nicht auch andere Splashes für Kozmo gibt, die die Schiffe in der Hand sprengen.
    Aktuell (zumindest soweit ich es gefunden habe) gibt es 3 Splashes, welche die Schiffe aus der Hand zerstören können:

    • Fire King (Island)
    • True Draco / King
    • Dino (Conductor)

    Von der Größe der Splashes her ist Fire King das kleinste mit 4 Karten:

    • 2x Fire King Island
    • 1-2x Fire King Avatar Garunix
    • 0-1x Fire King Avatar Yaksha

    Glaubt ihr, dass man vielleicht Kozmo mit einem größeren Teil an Fire King Karten erfolgreich(-er) spielen kann?
    Halt mit sowas wie Arvata als negater, großer Garunix als dark hole, ...
    Ich denke allerdings, dass dann die Stärke der Kozmo Engine wahrscheinlich darunter leidet (außer vielleicht in einer 60 Karten Variante, was aber dann extremst Brick anfällig wäre)
    Bei True Draco / King sehe ich 2 verschiedene Möglichkeiten das Diagramm zu nutzen:

    • 2-3x Dragonic Diagram
    • 2x True King Bahrastos, the Fathomer
    • 2x Mariamne, the True Dracophoenix

    Das ist somit die zweit kleinste Splash Engine und die Monster können auch noch mal aus der Hand / vom Feld sprengen

    • 3x Dragonic Diagram
    • 1x Dinomight Knight, the True Dracofighter
    • 1x Ignis Heat, the True Dracowarrior
    • 1x True Draco Heritage (Möglicher draw)
    • 1x Disciples of the True Dracophoenix (Kann die Draco Karten für weitere Nutzung von Diagram reseten)
    • 2x True Draco Apocalype (kann das gegnerische Feld schwächen)

    Dieser Splash ist der zweit größte mit 9 Karten.
    Der Dino Splash beinhaltet (meiner Meinung nach) 10 Karten:

    • 3x Souleating Oviraptor
    • 2x Overtex Qoatlus
    • 2x Ultimate Conductor Tyranno
    • 3x Double Evolution Pill

    Das größte Problem was ich an diesem Splash sehe ist die Normal Summon des Oviraptors. Da bei Kozmo die Piloten in der Regel die Normal Summon benötigen, sehe ich diesen Splash als schwierig an, zumal der Conductor nicht im 1st Turn was sprengen kann, sondern nur mit einem (nicht Link) Feld des Gegners.


    Kennt ihr möglicherweise noch einen Splash der Karten in der Hand sprengt?
    Und was meint ihr ist der konstanteste Splash?
    Oder findet ihr Kozmo in einer Puren / Viren Variante ohne Splash stärker (mit Begründung bitte)?


    MfG DarkNeos :muh: