Der Rokket Strategie Thread - Ein Colt für alle Fälle


  • 1. Wissenswertes
    Die Rakkete-Drache Karten wurden zum ersten mal in Circuit Break eingeführt . Es sind , wie der Name schon sagt, Drachen welche im Deutschen mit Raketen gekreuzt wurden, zudem sind alle bisher vorhandenen Monster mit der Eigenschaft Finsternis versehen. Sie werden im Anime von dem Antagonisten/Antihelden Revolver gespielt.



    Strategie:
    Primär spielt sich dieses Deck wie eine verbesserte Form der "Schrott-"Monster. Primär geht es darum die Kalliber-Monster zu beschwören und dann mit deren zielenden Effekten die Rakketen zu Triggern, da jene sich beim Anzielen eines Link Effektes auf sie sich selbst Zerstören können, um das gegnerische Feld zu beeinflussen. Hier eine kleine Zusammenfassung der Aktuellen Karten.

    • Anestrakkete-Drache: Negiert die Effekte eines Monsters und hindert es am Angreifen
    • Autorakkete-Drache: Legt eine Zauber/Falle vom Feld auf den Friedhof
    • Magnarakkete-Drache: Legt ein Monster vom Spielfeld auf den Friedhof
    • Metallrakkete-Drache: Zerstört alle Karten in der selben Spalte auf der Seite des Gegners
    • Granatrakkete-Drache: Zerstört ein Monster in der Spalte in der dieses Monster lag und alle Monster in den benachbarten Spalten


    Alle „Rakkete“ Monster gleichen sich ansonsten in den folgenden Effekten:

    • Wenn der Effekt eines Linkmonsters aktiviert wird, der diese offene Karte auf dem Spielfeld als Ziel wählt (Schnelleffekt): dann kannst du diese Karte zerstören, dann...
    • Während der End Phase, falls sich diese Karte im Friedhof befindet, weil sie in diesem Spielzug auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und dorthin gelegt wurde: Du kannst 1 „Rakkete“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Der Drache dessen Effekt grade ausgeführt wird “. Du kannst jeden Effekt von „Anesthrakkete-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
    • Du kannst jeden Effekt von „...“ nur einmal pro Spielzug verwenden.



    2. Die Karten
    Aktuell umfasst das Thema 5 Maindeck Monster.



    Es umfasst 3 Zauberkarten:




    Und eine Fallenkarte:


    Das Extradeck:


    Externe Karten:
    Auch wenn Revolver in der Serie diese spielt gehören sie nicht wirklich zum Thema dazu, sondern unterstützen sie nur mehr oder weniger gut.



    3. Externer Support
    Monster:





    Generell lässt sich sehr viel an Externer Support spielen, da es sowohl für den Typ Drache, als auch für die Eigenschaft Finsternis sehr viel Support gibt.


    4. Decks
    Folgt

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    14 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Platzhalter

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Hey, also da wir ja bis jetzt keinen striker Dragon angekündigt haben und leider der Starlige Dragon erst im Oktober kommt wollte ich mal fragen ob sich irgendjemand mit dem Deck ohne diese Karten beschäftigt hat. Ich würde gerne anfangen rokket nachdem structure zu spielen nur bekomme ich kein konstantes build, welches auch ein akzeptabeles board legt.


    Ich habe aktuell versucht auf etwas Dragon spam zu setzen.
    Ausserdem würde ich ganz gerne rokket spielen und nicht nur eine mini engine .
    Ich finde z.b silver rokket einfach mega stark:)


    Meine aktuelle Test-Liste sende ich euch gleich.


    123WhatsApp Image 2019-07-27 at 18.09.41.jpeg


    Weitere Techs wären z.B
    Draconet und Ib (one Card kombo)
    Defrag Dragon
    Gateway Drago...?

  • Zwei drachen aufs feld bekommen und beten das man mit dem dragunity link usw auf 4 Drachen für die guard combo kommt.
    Das ist ja genau meine Frage gewesen @ Fallen Jester..... Ich frage ja genau was würdet ihr ohne den striker machen da ich nur auf spam hoffen kann. Aber ist mal wieder einer deiner produktiven Beiträge thx für nichts.

  • genau dafür .
    Man hat ja jedes kleine rokket Monster was man nach silver rausholen kann.
    Z.b non targeting monster removal. Oder eben tracer und macht aus tracer silver.
    So hat man zwei silver und nimmt salad z.b zwei sunlight wolfs und dann ist es vorbei.
    Striker die kagari und utopia double. Pendel elctrumit und elpy, thunder elpy und keine Ahnung oder die beiden saruja z.b
    Dann liegen immer noch zwei negater da

  • @Mischa1996 Ich habe dich glaube ich schonmal darauf hingewiesen, dass Doppelposts hier im Forum nicht erwünscht sind. Wenn du deinem Post etwas hinzufügen willst kannst du die "Bearbeiten" Funktion am unteren rechten Rand deines Posts nutzen um diesen zu editieren.


    Danke


    Edit:
    On Topic:
    Ich finde Tracer tatsächlich auch am wichtigsten. Mit Striker hat man ja auch die Kombo nur Load und Tracer Zu legen und das kam bei meinen Tests schon oft sehr gut. Ausführliche Begründung hat Mischa schon gebracht.

  • 1*RMD
    1* Tempest
    3*Absorouter
    1*Destrudo
    2* Silverrokket
    1* Collaps
    2*Magnarokket
    1* White wyvern...
    1*Metalrokket
    3* Rokket Tracer
    1* Autorokket
    3x Ash
    1* Rokket Synchron
    3* Allure
    2 * Instant
    1* Dragon Shrine
    1* Terra
    1* Foolish
    1* Reborn
    3* Called
    3* Quick Launch
    1* Guarddragon Spell
    2* Bootsektor
    1* Dragon Ravine


    Extra:
    sollte ja alles bekannt sein

  • Solltest vielleicht die Karten maximieren die deine Plays ermöglichen, wenn du so viel legen willst. Gehe All in, spiele 3 Instant, vielleicht 3 Shrine 1 Darkwurm. Ash brauchst du nicht wirklich im Main. Draconet und Mining solltest du finde ich auch spielen. Das Deck wird so oder so anfällig gegen Handtraps sein, da hilt letztendlich nur Called. Könntest dann auch Ib spielen um die Guardragon Reborn zu suchen, oder schränkt eine Karte dich auf Drachen ein?

  • Also Draconet stimmt schon nur frisst er die Handtrap legt man nichts weiteres mehr und das tut dann ziemlich weh...
    Ansonsten stimmt es werde mal ohne die Ashs testen.
    Dafür 1x Instant 1x Dark Wyrm 1x Shrine drin zum testen.
    Von Draconet bin ich eben gar kein Fan , da er kein Drache ist und super schnell stirbt wenn er eine Handtrap abbekommt.
    Aber schonmal danke für die Tipps , sonst noch Vorschläge , Ideen ?



    Achso und die Einschränkung auf Drachen wäre nach draconet durch elpy und co aber mein Problem ist frisst z.b tracer die Handtrap kann ich ihn als Drache und oder Level vier Tuner noch verwenden, hiertic Seal, synchro oder dracheneinheits link. Starlige Drache genauso und drsconet eben nicht er ist ein cyberse und kostet die normal. Klar wenn er durch kommt ist es gg