Wie viel Anime guckt ihr so pro tag?

  • Habe Langeweile und frage nur mal so. Die Frage bezieht sich natürlich nicht nur darauf wie viele Folgen EINES Anime ihr pro Tag guckt. Kann ja auch sein, dass ihr verschiedene Serien an einem Tag guckt.


    Ich sehe mir durchschnittlich 2 Episoden pro Tag an. In seltenen Fällen, wenn ich eine Serie wirklich EXTREM mag, dann können es auch mal 3 oder 4 oder 5 sein. Kommt aber eigentlich bei maximal 1 oder 2 Serien pro Jahr vor bei mir.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • 0 Folgen / Tag bzw. 0 Stunden / Tag


    PS: Erstelle doch einfach eine Umfrage im Startpost, damit dieser Thread nicht von solchen Einzeilern wie meinem zugespammt wird.


    LG
    Der Mathematiker

  • 0 Folgen / Tag bzw. 0 Stunden / Tag

    Du schreist also immer noch nach dem Permabann wie es aussieht.


    Und ich sollte mich dann auch mal direkt sperren lassen weil ich exakt 0 Animes schaue....ich schaffe es einfach nicht mir etwas herauszusuchen was mich interessieren könnte

  • Mitlerweile schaue ich weniger Folgen am Tag. Normalerweise schaue ich Anime aktuell, wenn sie rauskommen, also pro Anime eine Folge pro Woche, jedoch schaffe ich das mitlerweile nicht mehr, dann schaue ich an einen Tag dann mehrere Folgen, je nachdem, wie viele Wochen seit dem letzten Mal vergangen sind. In Kurz nehme ich mir mehr vor, als ich bewältigen kann.
    Wenn ich eine abgeschlossene Anime sehe, schaue ich so viele Folgen, wie meine Auge durchhalten und wie spannend es ist. So habe ich letztes Jahr die ersten beide Staffeln von Boke no Hero Academia fast an einem Stück gesehen, was demnach 50 Folgen entspricht. Wenn meine Augen nicht so empfindlich wäre, ich die nötige Motivation und generell mehr Zeit hätte, würde ich warscheinlich mehrere Anime an einem Tag durchschauen.

  • Bei mir ist das etwas stark schwankend: wenn ich die Zeit dafür hätte vermutlich 5h pro Tag. Doch da der Alltag(Arbeit, Häusliche Pflichten, ...) dazwischenkommt ist das nur schwer zu bewerten. Beispielsweise habe ich die letzten 2 Wochen(1 Woche vor Utrecht bis Heute) nur wenige Folgen schauen können und hänge dementsprechend auch in der aktuellen Season enorm hinterher.


    Deshalb kann ich nur die nackte Zahl vom aktuellen Monat Oktober sagen, da das bei mir getrakt wird:
    36h auf 30 Tage (normalerweise weniger, da ich aber aktuell ein Re-Run der Dragonball Z Serie mache, parallel wenn ich irgendwas an meinem Computer mache. Animes generell muss ich aber konzentriert schauen deshalb sind es reel eher 15h auf 30 Tage)
    macht also etwa 1h 12min pro Tag(Regelfall 30min pro Tag). Das wären dann etwa 3 Folgen(1 bis 1 1/2 Folgen) pro Tag.

  • PS: Erstelle doch einfach eine Umfrage im Startpost, damit dieser Thread nicht von solchen Einzeilern wie meinem zugespammt wird.

    Das dachte ich auch erst, aber ich habe dann schon kommen sehen, dass es den meisten Leuten eh nicht möglich sein wird, die Frage so einfach zu beantworten, da man ja doch oftmals mit der Anzahl schwankt und noch eine kleine Erklärung dazu geben muss, um eine verständliche Antwort zu geben.


    Außerdem ist die Beteiligung hier ja nicht so groß, dass man ZU VIELE Posts befürchten müsste.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Je nachdem wie viel ich aus der aktuellen Season schaue, meistens eine Folge pro Tag. Am Wochenende auch mal 2-3 oder einen Film, je nachdem. Oder auch mal gar nicht, wenn ich sehr müde bin oder weggehe.


    Und es gibt natürlich diese Wochenenden, wo man krank ist und direkt 12 Folgen schaut von einem Anime. Ist sehr unterschiedlich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~