DIe Idee! Felgrands Lair

  • Okokok,
    ich hatte gerade die Idee. Lair of Darkness zusammen mit dem Felgrand Thema. Die beiden Level 4er Krieger Monster des Felgrand Decks, haben folgenden Effekt: "Du kannst 1 Monster und diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung." Ergo kann man mit Lair ein gegnerisches Monster nehmen. Weiterhin ist Diabolos auch ein Level 8 Drache, also ein super Ziel für die ganzen Drachen Support Karten.
    Mein Main Deck sieht momentan so aus:
    3x Darkest Diabolos
    3x Divine Dragon Lord Felgrand
    3x Arkbrave Dragon
    3x Palladin of Felgrand
    3x Guardian of Felgrand
    3x Ahrima
    3x Return of the Dragon Lords
    3x Trade-in
    3x Lair of Darkness
    3x Dragon Ravine
    3x Ruins of the Divine Dragon Lords
    2x Terraforming
    1x Set-Rotation
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Pot of Desires
    1x ROTA


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mehr als einen Guardian spielen würde, braucht halt einiges an Setup um ihn gut zu nutzen. Ich weiß auch nicht ob ich 3 Fellgrands spielen würde...im Idealfall willst du ihn ja ins Grave legen oder vom Deck Equippen....ist zwar schade um Trade in, aber ich denke mehr Desires/Upstarts könnten sogar die bessere Wahl sein.....


    Ruins finde ich persönlich zu speziell, um sie zu spielen..... CotH ist eigentlich fast Pflicht...Arkbrave im Gegnerischen Zug verbannen und z.b Gegnerisches Scales (oder gegen Skystriker Multirole) verbannen ist schon gut, alternativ Fellgrand beschwören und ein Monster des Gegners verbannen.


    Ich würde einen Amorhage Goliaht Spielen....mit 5 Ravines kannst du immer das fehlende Counterpart (Goliath oder Arkbrave) in den Friedhof legen, im Gegnerischen Zug Goliath beschwören und du hast nen Domain-Lock.

  • Hast recht mit dem Felgrand. Habe 2 rausgenommen für Dragon Spirit of White und nen Goliath. Guardian ist halt schon sehr gut zusammen mit Lair. Und man geht ja sowieso second, weshalb man seinen Equip Effekt nicht wirklich braucht.

  • Naja, finde Dragon Spirit of White nicht so gut, da du ohne Drachenschrein spielst und daher Dragon Spirit of White + Arkbrave nicht gleichzeitig in den Friedhof legen kannst. Wenn du ,,nur" Drachenschlucht spielst wirld Arkbrave discarden und Goliath ins Grave legen idr besser sein.


    Mir gefällt auch Monster Gate in Kombination mit Lair, vor allem da du viele Beatsticks hast, die du damit Treffen kannst.


  • Etwas klein, naja. Bisl mehr draw Zeugs reingemacht + Monster Gate. 1 Drachenschrein anstatt Ravine. Überlege noch nen Schrein anstatt nem Guardian reinzumachen, damit man besser den Dragon Spirit nutzen kann.

  • Nagut das nehme ich so hin....über persöhnliche Präferenzen/Lieblingskarten brauch man nicht zu diskutieren.