Blackwing Full Armor Master als Waking the dragon Target

  • Hi,


    meint ihr es lohnt sich, Blackwing Full Armor Master neben Raidraptor - Ultimate Falcon als Ziel für Waking the Dragon zu spielen?


    Oder eben nicht, weil der Blackwing 500 ATK weniger hat und deshalb viel leichter überrannt werden kann?


    Aber der Effekt ist dafür viel besser. Denn ein Falke alleine ist meist noch kein Autowin, da er viel zu langsam ist. Gegen True Draco können die gegnerischen Monster beispielsweise einmal pro Zug nicht durch Kampf zerstört werden. Gegen Altergeist kann er pro Zug nur ein Monster killen, und die haben ja beinahe Endlos-Ressourcen. Allgemein habe ich ziemlich oft erlebt, dass die Gegner anfangen zu stallen und sich ins Time Out zu retten, wenn ich den Falcon lege und sie kein Out haben.


    Also was meint ihr? Lohnt sich der neue Blackwing als Zusatzoption ist der einfach schlechter?
    Danke für euer Feedback!


    LG
    Der Mathematiker

  • Naja, man outet doch beide exakt gleich, oder? Dementsprechend sind die 500 ATK ja gar nicht Mal so relevant.

    Die Outs sind: Kampf oder Kaiju. Und für den Kampf spielt das schon eine Rolle, die man nicht verachten sollte, dachte ich.


    Hier die Outs im Vergleich (meine Naiven Überlegungen):
    - gegen Paleo: entweder 2x Mistar Boy + Toadally awesome ODER 3x Mistar Box + Toadally Awesome
    - gegen True Draco (ohne Extra Deck): entweder Metaltron XII ODER kein Out
    - gegen Altergeist: entweder Hextia + Marionetter ODER kein Out


    Und daher wollte ich fragen, wie ihr das seht.


    Möglicherweise spielt der Effekt des Schwarzflügel auch keine so große Rolle?