Ich werde dich zu Tode knuddeln!

  • Sorry, aber der Titel musste einfach sein...
    Endlich kommt das Frightfur Patchwork in Soul Fusion als Rare (Halleluja :angel: ) ins TCG, wodurch das Fluffal Deck deutlich an Consistancy erhält, weshalb ich das nun endlich mal unter Full Power spielen möchte. Klar kann man unter MR4 nicht mehr mehrere verschiedene Frightfurs aufs Feld kriegen, aber dennoch mit den Sabre-Tooth herum spamen und somit OTKn.
    Mein aktuelles Deck hat gewiss noch Verbesserungspotential, weshalb ich euch dazu hinzu ziehen möchte.
    Hier also erst einmal das Deck:


    Die Strategie des Decks: OTK.
    Erst einmal komme ich zu Fluffal Sheep, ich spiele sie 3x, da sie einfach ein Erde :ygo_earth: Link Material für Missus Radiant ist und ihr zweiter Effekt kommt manchmal auch ganz gut. Wegen TTs; ich will die Möglicherweise ins Side Deck packen, nur was könnte dafür hinein? Vorschläge?
    Glow-Up Bulb ist eine ziemlich gute Karte in Kombination mit Naturia Beast. Wenn man einen Missus Radiant + Naturia Beast + etliche Frightfurs aufs Feld bekommt ist das Game so gut wie gewonnen. Auch hat das Deck dadurch eine recht solide Karte wenn es dann doch mal first gehen muss (was es ja meistens nach einem Win geht, oh Wunder).
    Eine Überlegung von mir wäre, wenn man first geht, Sündenbock zu siden um dann somit leichter an Missus Radiant heran zu kommen. Somit könnte auch Borreload leichter genutzt werden.
    Meinung dazu?
    Wie der Rest des Decks im groben funktioniert, ist hoffe ich mal sonst soweit jedem bekannt der mir hier helfen will. Falls nicht, editiere ich das nach auf Anfrage.


    MfG DarkNeos :muh:

  • -> ich finde die Brilliant-Engine in dem Deck zu gut, um sie nicht zu spielen. Vor allem, da du mit Fluffal Wings ein gutes Light-Target spielst.
    -> Twintwister würde ich im Main Behalten, wegen Skystriker etc. werden ja relativ viele Floodgates gespielt.
    -> 2 Törichte Begräbnisbeigaben sollten Pflicht sein, sie wird zur RotA wenn du damit Toy Vendor in den Friedhof legst.

  • -> ich finde die Brilliant-Engine in dem Deck zu gut, um sie nicht zu spielen. Vor allem, da du mit Fluffal Wings ein gutes Light-Target spielst.
    -> Twintwister würde ich im Main Behalten, wegen Skystriker etc. werden ja relativ viele Floodgates gespielt.
    -> 2 Törichte Begräbnisbeigaben sollten Pflicht sein, sie wird zur RotA wenn du damit Toy Vendor in den Friedhof legst.

    Ich habe mal deine Vorschläge umgesetzt und folgendes abgeändert:


    -1 Fluffal Penguin (Kann man sich suchen)
    -1 Fluffal Sheep (2 reichen denke ich mal aus)
    -1 Frightfur Fusion (man will lieber die normale poly nutzen und haben)
    -2 Instant Fusion (1. deck soll bestenfalls 40 Karten haben und 2. kommt die karte ohne weitere poly tot)
    -1 Twin Twister (dritter im Side)


    +1 Gem-Knight Garnet
    +2 Foolish Burial Goods
    +3 Brilliant Fusion


    Was würdest du zu der predaplant engine sagen?
    Also 3x scorpio 1x cobra und eventuell auch 3x lonefire, denn die Wahrscheinlichkeit aktuell eine brilliant fusion in der starhand zu haben beträgt 7,5%, wenn man dann scorpio, cobra und lonefire mit rein packt hat man eine wahrscheinlichkeit von ca. 19%, wobei dann zB fluffal dog von 7,5% auf ca. 6% fällt.


    Auch fände ich als fieldclear Super Poly ziemlich gut in Kombination mit Mudragon of the Swamp um nervige monster los zu werden. Auch könnte man dann Invoked Monster im Side spielen, da ja die Invoked Engine immer noch stark vertreten ist aktuell.
    Insbesondere Interessant wird Super Poly, sobald Trishula, the Ice Prison Dragon ins TCG kommt, wobei ich dann glaube, dass eher Super Poly wieder auf 0 gehen wird...


    MfG DarkNeos :muh:

  • Es gibt eh keinen Grund, um mehr als eine FF-Fusion zu spielen. Egde Imp Chain sucht sie, und sie kannst du nun über Patchwork suchen...


    mit Brilliant Fusion brauchst du eigentlich nur 2 Fluffal Wings, da du sie nun direkt vom Deck ins Grave legen kannst.


    Predaplants sind OK, nehmen aber auch Slots im Main weg. Ich denke mal das du lieger Psyframe Gamma + 2 Called spielen willst. Ash/Droll/etc auf Dog/Bear/Patchwork/Vendor/Goods zu kassieren ist schmerzhaft.

  • Es gibt eh keinen Grund, um mehr als eine FF-Fusion zu spielen. Egde Imp Chain sucht sie, und sie kannst du nun über Patchwork suchen...


    mit Brilliant Fusion brauchst du eigentlich nur 2 Fluffal Wings, da du sie nun direkt vom Deck ins Grave legen kannst.


    Predaplants sind OK, nehmen aber auch Slots im Main weg. Ich denke mal das du lieger Psyframe Gamma + 2 Called spielen willst. Ash/Droll/etc auf Dog/Bear/Patchwork/Vendor/Goods zu kassieren ist schmerzhaft.

    Hab nun 1x Fluffal Wings und 1x Frightfur Fusion für 2x Called by the Grave gekickt. Meinst du man kann 44 Karten spielen um halt Gamma + Driver zu spielen? Auch würde ich dann gerne einen Omega ins Extra packen, wobei ich da Möglicherweise Borreload oder Number 38 kicken würde.
    Im übrigen habe ich auch 1x Missus Radiant gegen 1x LANphorhynchus ersetzt, da der Missus dann doch ein wenig zu sehr von Erde abhängig ist und man häufig ihn dann doch nicht specialen kann.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Nein auf keinen Fall 44 Karten spielen.....ich würde eher nur Twintwister ausprobieren, und dann Gamma. Wirst ja selbst merkten was für dich besser passt.

  • Ich würde ja nur max 1x Fluffal Sheep spielen. Und dafür lieber Edge Imp Saber ein zweites mal rein tun oder Hase. Saber ist Fusionsmaterial für Tiger und kann im Fluffal Garnet Hände entbricken und generell schlechte Hände. Als 3 Option fürs zweite Sheep währe es Foolish zu spielen. Mit der kannste Saber oder Chain auf den Friedhof legen. Chain sucht dir dann Patchwork. Womit du dann theoretisch 7 Patchworks im Deck hättest.

  • Danke, dass du darauf geantwortet hast. Ich habe selbst am Deck danach noch ein wenig weiter gearbeitet und mein Deck war schon vor deinem Post anders. Damit das Deck dann auch hier aktuell ist, hier einmal die Änderungen mit Begründungen. Die Liste / Strategie habe ich auch oben geupdatet dementsprechend. Vielleicht fällt dir ja für die wirklich aktuelle Liste noch etwas ein was abgeändert werden kann?
    Main Deck:

    • -2x Fluffal Sheep (instant fusion ist besser)
    • -1x Fluffal Wings (wird durch brilliant gemillt)
    • -1x Frightfur Fusion (ist suchbar)


    • +2x Called by the Grave (gegen handtraps)
    • +2x Instant Fusion (für 1000-eyes & sheep)


    Extra Deck:

    • -1x Frightfur Tiger (lieber 2 kraken)
    • -1x Frightfur Daredevil (zu schlecht..)
    • -1x Starving Venom Fusion Dragon (bringt nur noch wenig aktuell)
    • -2x Missus Radiant (nicht soo gut zu beschwören)
    • -1x Borreload Dragon (mit LANpho nicht beschwörbar...)


    • +1x Thousand-Eyes Restrict (instant fusion)
    • +1x Saryuja Skull Dread (Starkes link 4 und rufbar mit LANpho)
    • +1x LANphorhynchus (generisches Link 2 mit pfeilen nach unten)
    • +1x Frightfur Kraken (leichteres OTK)
    • +1x Number 90: Galaxy-Eyes Photon Lord (monster negater)
    • +1x Gem-Knight Seraphinite (war noch nicht drinnen.. warum auch immer)


    MfG DarkNeos :muh: