Jinzo PSV-000 Fehldruck Wert?

  • Hallo an alle!


    Ich habe schon seit vielen Jahren einen Jinzo mit Fehldruck in meinem Besitz. Damals als Kind gegen andere Karten getauscht und leider in dem Zustand wie sie heute auch noch ist bekommen.
    Ich habe viel über Fehldruckkarten recherchiert, auch in Bezug auf Jinzo, allerdings keine Vergleichbaren Fehldrucke gefunden.


    Eventuell könnt ihr mir etwas mehr über den Wert meiner Karte verraten :)


    Danke!

  • Ich als Sammler kann dir sagen, dass dieser Fehldruck enorm selten vorkommt. Dein Jinzo wird in dieser Form wohl eine Unikat sein. Wenn er in Top Zustand wäre, wäre er sicher richtig teuer.


    In diesem Zustand ist das schwer zu sagen. Im Grund gilt nur: Die Karte ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

  • Danke schonmal für die Antwort.


    Ja das mit dem Zustand ist wirklich ärgerlich da ich meine eigenen Karten schon als kleiner Junge top behandelt habe und auch heute noch Mint sind - nur eben diese schon ranzig bekommen habe :D


    Ich weiß leider überhaupt nicht in welchem Preissegment ich rechnen kann. Eventuell kennst du ja verkaufte vergleichbare Secret Rares mit diesem Fehldruck um mal einen Anhaltspunkt zu haben?


    Und würde es etwas bringen die Karte zwischen Büchern etwas glatter zu pressen?


    Thanks :)

  • Mir sind auch keine Verkaufswerte ähnlicher Fehldrucke bekannt.


    Und zwischen Bücher pressen bringt auch nicht.


    Du kannst die Karte zu deinem Wunschpreis auf Cardmarket / eBay / sonstwo zum Verkauf online stellen, Preisvorschläge aktivieren und dann abwarten. Passiert nichts, gehst du einfach langam und systematisch mit dem Preis nach unten wartest wieder usw. So kannst du vielleicht das Optimum rausholen.

  • Ich würde es als "artework offset" bezeichnen. Keine Ahnung ob es dafür sinnvolle Bezeichnungen gibt...