Welche Karten in der Draw Phase aktivieren ?

  • Hallo nochmal :) hier meine nächste Frage : Kann ich in meiner Draw Phase, nachdem ich meine Karte gezogen habe gesetze Fallenkarten aktivieren die mich mehr Karten ziehen lassen, wie z.b. Reckless Greed


    Leider stehen in der Englischen und Deutschen Wiki unterschiedliche Sachen bzw für mich nicht eindeutige Texte.
    Auf Deutsch steht dort : Ich kann das nur mit Karten machen die als Aktivierungsbedingung haben in meiner Draw Phase aktiviert zu werden vorrausgesetzt sie sind Blitz Karten oder Fallenkarten oder Konterfallen aber eben nur mit Passender Aktivierungsbedingung.


    Im Englischen steht auf der Wiki, dass ich alle Karten mit Spellspeed 2 oder höher in meiner Draw Phase aktivieren kann nachdem der Zugspieler seine Karte gezogen hat.


    Was stimmt denn nun ? Kann man nur Karten aktivieren, die besagen " wenn x eine Karte/Karten zieht " oder eben auch normale Fallenkarten wie Crush Virus, Reckless Greed etc


    Ich frage, weil ich gerne den Effekt von Unterschlagung mit meinen Karten umgehen würde und ich jetzt nicht genau weiss, welche Wiki stimmt. Ist das einfach nur eine schlechte Übersetzung ?

  • In der Draw Phase dürfen nach dem regulären Ziehen beliebig viele Ketten gebildet werden, du darfst dort also alle Spell Speed 2 Effekte zünden, wie z.B. Fallenkarten.


    Am besten das englische Wiki nutzen, das deutsche ist in vielerlei Hinsicht fehlerhaft oder nutzt verwirrende Schachtelsätze, wodurch man u.U. einiges falsch verstehen kann.