• Monster: 17
    3x Gouki Suprex
    1x Gouki Bärenumarmung
    1x Gouki Riskorpio
    1x Gouki Kopfstoßmaus
    2x Gouki Oktodehnung
    1x Gouki Drehkobra


    3x Schicksals-HELD - Malicious
    3x Armageddonritter
    1x Albtraumritterin Beschädigerin Iblee
    1x Neo-Weltraum Aqua Dolphin


    Zauber: 24
    1x Gouki-Revanchekampf
    2x Vom Grab gerufen
    1x Göttliches Schwert - Phönixklinge
    1x Edle Waffen - Arfeudutyr
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Einer für Einen
    3x Instantfusion
    1x Lebendes Fossil
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Seelenlast
    2x Zwillings-Twister
    1x Nachfolge des Weltvermächtnisses


    1x Himmelsjäger-Mech - Adlerdüse
    1x Himmelsjäger-Mech - Hornissendrohnen
    1x Himmelsjäger-Mech - Witwenanker
    3x Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!


    Fallen: 1
    1x Die Phantomritter der Schattenbrigandine


    Extra: 15
    1x Beschworener Raidjin
    2x Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten
    1x Himmelsjäger-Ass - Kagari
    1x Firewall-Drache
    1x Summon Sorceress
    1x Albtraumritterin Meerjungfrau
    1x Albtraumritter Zerberus
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Albtraumritter Einhorn
    1x Linkuriboh
    1x Topologik-Gumblardrache
    1x Drei-Gatter-Zauberer
    1x Untertaktungs-Übernehmer
    1x Kalliberlade-Drache



    Strategie:


    Da ich mit dem Gouki-Thema erst angefangen habe, kenne ich noch nicht 100%ig die möglichen Kombos.


    Ansonsten, hochlinken soweit es geht um dem Gegner ein undurchdringbares Feld hinzulegen aus Link-Monstern. Die Himmelsjäger-Karten als Opener, und der Rest kann gesucht werden durch RotA und Isolde. Und wenn alles glatt läuft den Gegner OTKen.



    Nun bin ich gespannt auf eure Verbesserungen und Vorschläge. :)

  • Sehe keinen Grund für die Sky Striker. Warum eine Gedankenkontrolle im Main? Wieso kein Plünderer Hauptmann bzw. Gerümpel Vorwärts?


    Noch so als kleine Anmerkung: Spiel bitte kein Extralink Deck. Es macht einfach 0 Spaß und ist immer das gleiche. Selbst Barrierestatue ist da abwechslungsreicher. Es gibt so viele coole Decks, da gibt es doch keinen Grund, solch ein einseitiges und langweiliges Deck zu spielen.

  • @Steppenfuchs Noch so eine kleine Anmerkung:


    Spiel bitte keine Crapdecks. Sie machen keinen Spaß und sind ultra langweilig.


    Merkste was? Ist subjektiv, ne?


    Und selbst ab davon. Man kann auch einfach Spaß am gewinnen haben und gerade Gouki ist denke ich ein Deck das niemand zu Hause am Küchentisch auspackt wenn man gemütlich zusammen sitzen will (wobei selbst das problemlos geht), sondern das man auf Events mitnimmt.

  • Man kann auch einfach Spaß am gewinnen haben

    This, oder man hat Spaß daran Kombodecks zu spielen und große Boards/OTKs zu legen. Was viele auch zu vergessen scheinen:


    -> Nur weil dir X keinen Spaß macht heißt es nicht automatisch das es niemandem Spaß macht/machen darf


    -> ,,ich" spiele weil ich daran Spaß habe/haben will, und nicht um meinen Gegner zu unterhalten/belustigen.

  • Merkste was? Ist subjektiv, ne?

    Wieso stellst du immer so dumme Fragen? Das kommt einfach richtig arschig rüber.


    Natürlich ist mir klar, dass es subjektiv ist. Ist doch mega offensichtlich.


    Ich finde es einfach nur problematisch so egoistisch zu denken. Nur Spaß am gewinnen zu haben ist zwar schön und gut für dich, aber für deinen Gegemüber in diesem Fall einfach mies. Der meiste Spaß ist dann, wenn beide Spaß haben.
    Yu-Gi-Oh ist einfach ein interaktives Spiel. Das Endresultat bei Gouki ist aber eben nicht interaktiv.
    Natürlich auch subjektiv, ne? @Fallen Jester Ist dir das klar? @Fallen Jester Ich kann es dir auch nochmal erklären, wenn du willst @Fallen Jester
    Fühlt sich nicht so toll an, wenn mit einem so geredet wird.


  • Wenn du dir gerne weiter den Kopf mit mir einreden willst aber lieber per PN, den Thread hier dafür zu entern ist, denke ich weder sehr höflich, noch angebracht.




    Aber um mal ganz zum Anfang der Diskussion zurückzukehren:


    Sehe keinen Grund für die Sky Striker. Warum eine Gedankenkontrolle im Main? Wieso kein Plünderer Hauptmann bzw. Gerümpel Vorwärts?

    Also erstmal wurde das Deck seit anderthalb Monaten nicht mehr geupdated. Es ist also auch schon etwas veraltet. Gouki wandelt sich ja schnell. Sky Striker spielt man ab und an als Konstanzengine und um auch second mehr Plays zu haben, als stumpf Board zu bauen. Außerdem kann man mit Drones gut Malicious verwursten.


    Plündernder Hauptmann und Junk Forward waren Karten die man im Rank 3 Build gespielt hat. Die sind schon lange nicht mehr aktuell. Allerdings vermisse ich auch Blue Mountain Butterspys. Da hast du recht. vor allem da Twin Twister und Gedankenkontrolle in einem Going First Deck nichts verloren haben. Vor allem nicht in Gouki.

  • Ja kann das Deck schlecht updaten :(
    kenne mich mit dem Deckthema nicht so gut aus (wie im Startpost geschrieben), deswegen würde ich mir wünschen, falls es jemand machen könnte, die obrige Liste zu kopieren und anzupassen :)


    Desweiteren ist das Deck im Moment nur online, erst wenn ich eine mögliche Konstante Variante habe, ist die Überlegung es sich in Real zu bauen.

  • deswegen würde ich mir wünschen, falls es jemand machen könnte, die obrige Liste zu kopieren und anzupassen :)

    Naja anpassen....ich glaube es wäre einfacher/sinnvoller, sich die YCS London Tops anzusehen und eine Gouki Liste daraus zu übernehmen, denn diese sind nachgewiesen turniererprobt + erfolgreich auf diesen.

  • Ein solider Start ist:


    Isolde aus mindestens einem Gouki. Dann suchst du mit Isolde Abwurfmaterial und mit dem Gouki Headbatt. Dann specialt Isolde Octo, du specialst Head drauf, gehst in Phoenix in der mittleren Zone und suchst dir Rematch und einen neuen Gouki. Dann aktivierst du Rematch, baust Firewall, nimmst Phoenix Blade auf die Hand und gehst in Mermaid. Von da an halt Spam wie deine Hand gerade ist.