Recall

  • Hallo schon wieder :) Ich habe eine Frage zu Recall und leider nichts dazu gefunden...
    Ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu offentsichtlich ist, da ich keinen anderen Eintrag dazu gefunden habe!


    In der Wiki von Recall steht, dass es nicht zielt - heisst dass jetzt ich kann diese Karte gegen Effekte benutzen, die sich auf dem Feld, der Hand und dem Friedhof aktivieren ? Für Handfallen und Friedhof gibt es ja z.B. Debunk als Karte und auf dem Kartentext von Recall steht nichts dergleichen drauf und im Ruling auch nicht - Nur dass es sich direkt an den Effekt anketten muss. Ich hoffe jemand kann mir eine einfache Antwort geben :)

  • Ich verstehe deinen Punkt nicht. Es gibt keine Spielregel die besagt, dass man Karten auf dem Feld, der Hand oder im Grave allgemein nicht anzielen darf, ergo ist es vollkommen irrelevant ob Recall zielt. Und ja, natürlich kannst du überall negieren, da die Karte ja nicht einschränkt, dass sie nur Karten an einem bestimmten Ort negiert.


    Oder verstehe ich deine Frage falsch?

  • Die Aktivierungsanforderung von Rückruf spezifiziert nur, dass ein Monstereffekt aktiviert werden muss, grenzt jedoch nicht ein, wo dieser aktiviert wird. Somit kann Rückruf auch bei Monstereffekten aktiviert werden, welche sich in der Hand oder im Friedhof aktivieren. Das Zielen/Nicht-Zielen ist irrelevant, da Karten wie Rückruf, welche auf die Aktivierung von Karten und Effekten reagieren und diese zu annullieren suchen, generell nicht zielen. (Jedenfalls fällt mir spontan kein Beispiel ein, bei dem dies der Fall wäre.) Auch Karten im Friedhof oder in den Händen können als Ziel für Effekte gewählt werden.


    Nachtrag: Da war @Fallen Jester mal wieder schneller.