narrenconfit Effekt

  • Hi,


    Habe eine Frage zu folgenden Effekt :


    Du kannst nur 1 „Narrenconfit“ kontrollieren. Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Falls sie auf diese Art beschworen wird, während der nächsten End Phase deines Gegners: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; gib sowohl das gewählte Ziel als auch diese offene Karte auf die Hand zurück.


    Sehe ich es richtig dass ich für die spezialbeschwörung dieses Level 1 Monsters keine Voraussetzungen / Bedingungen erfüllen muss (außer keine andere Kopie davon zu kontrollieren) und ein Stufe 1 Monster ohne aktivierbaren Effekt aufs Feld bekomme, mit dem ich in linkuriboh gehen kann?


    Habe bisher immer Instant fusion 3x gespielt aber das würde mir wesentlich sinnvoller erscheinen zumindest mal mindestens als One of.


    Und was passiert mit dem zweiten Teil des Effekte wenn er nicht mehr auf dem Feld ist? Ist das gegnerische Monster dann überhaupt betroffen oder passiert einfach nichts ?


    Danke im voraus

  • Sehe ich es richtig dass ich für die spezialbeschwörung dieses Level 1 Monsters keine Voraussetzungen / Bedingungen erfüllen muss (außer keine andere Kopie davon zu kontrollieren) und ein Stufe 1 Monster ohne aktivierbaren Effekt aufs Feld bekomme, mit dem ich in linkuriboh gehen kann?

    Richtig.


    Und was passiert mit dem zweiten Teil des Effekte wenn er nicht mehr auf dem Feld ist? Ist das gegnerische Monster dann überhaupt betroffen oder passiert einfach nichts ?

    1. Du wählst das Monster erst während der EP, nicht vorher (liest sich etwas so als ob das nicht ganz klar wäre)
    2. Wenn entweder er und/oder das Ziel nicht mehr auf dem Feld sein sollten, wird im Resolve nichts auf die Hand gegeben.