Dunkler Magier Deck Spieltauglich?

  • Servus,
    Ich habe wieder angefangen Yu-Gi-Oh! mit einem Kumpel zu spielen und das hat ein wenig positives Aufsehen in der Schule erregt und irgendwie packen die Leute ihre alten Karten raus... Jetzt scheinen auf jeden Fall alle Yu-Gi-Oh! abzufeiern und sich dafür Karten zu kaufen und da ich weder den Status als Magierspieler, noch den des unbezwungenen Spielers verlieren will habe ich mal ein wenig rumgeguckt und gesehen das , dass beste Magierdeck das „Dunkler Magierdeck“ sein soll. Also habe ich die Frage wie ich mir mit kleinem Budget ein ordentliches Deck kaufen kann bzw. welches da das beste ist... ( bin halt erst 15 und habe dementsprechend keine Kohle auf der Nat :doh: )
    Hier ein Deck für n zwacken



    Extradeck (11):


    1x Schwarzer Hochmagier UR
    1x Dunkler Paladin
    1x Amulettdrache
    1x Dunkles Magier-Mädchen, die Drachenritterin
    1x Tödlicher Virusdrache
    1x Tyrannischer Explosionsdrache
    1x Spiegelkraftdrache
    1x Magischer Zeithammer
    1x Hermos-Raketenkanone
    1x Bogen der Göttin
    1x Rotäugiges Schwarzes Drachenschwert



    Maindeck (39):


    Monsterkarten (20):

    1x Dunkler Magier des Chaos R
    3x Dunkler Magier
    1x Dunkles Magier Mädchen
    2x Robe des Magiers
    2x Stab des Magiers
    3x Erfahrener Dunkler Magier
    1x Legendärer Ritter Timaeues
    1x Legendärer Ritter Critias
    1x Legendärer Ritter Hermos
    1x Brecher, Magischer RItter
    1x Magisches Exemplar
    1x Großschild-Wache
    2x Reiner Kreuzritter


    Zauberkarten (15):


    2x Dunkler Magischer Vorhang
    1x Illusionsmagie
    1x Erweiterte Dunkle Magie
    1x Dunkles Magisches Erbe
    1x Tausend Messer
    1x Angriff mit dunkler Magie
    1x Das Auge von Timaeus
    1x Kralle des Critias
    1x Klaue des Hermos
    1x Legende des Herzens
    Herzens
    1x Verräterische Schwerter
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallenkarten (5):


    1x Dunkle Erneuerung
    2x Kreis der Magier
    1x Kartenvernichtungsvirus
    1x Tyrannenflügel


    Ich bin für jede Antwort dankbar

  • gut meine subjektive meinung währe jetzt das majespecter das beste magierdeck ist aber das liegt vermutlich daran das ich es einfach gern spiele...


    ich hab auf jedenfall mal eine deckliste von jemanden der sich electricmagician nennt kopiert, weil naja erstens würde ich das ähnlich spielen (hatte mal ne andere version mehr auf otk aber extrem schlecht weil man selten gut zieht) seine wirkt stabiler und außerdem ist sie nicht gerade teuer
    ein paar karten kannst du dann abändern, ich glaube nicht das sowas wie called by the grave wichtig sein wird wenn ihr nur so zum fun in der schule spielt genauso wie die fallen je nach budget halt statt die solemn strike 2x bodenlose fallgrube spart halt ein paar euro´s...vllt hilft es dir auch einfach nur ein paar kartennamen zu sehen die du vllt noch nicht kanntest.


  • Das beste "Magier" sind ganz objektiv Pendulum Magicians, das beste Hexerdeck wird wohl Altergeist sein, wenn dir das nicht liegt sind wieder Pendulum Magicians dein Freund. Majespecter sind nicht nur schwach, sondern dazu noch komplett von MR4 zerlegt worden.


    Ansonsten ist die Liste die dir @080Pat gegeben hat aber supersolide, wenn du bei Magier bleiben willst. Wobei es sicherlich schlau wäre die Unending Nightmares gegen Effect Veiler zu ersetzen. Außerdem Warning weg und Strike auf 3.
    Außerdem sind die Illusion Magicians recht gut, also kann man ruhig davon drei spielen und entsprechend zwei bis drei Allure of Darkness mit ins Deck tun, da diese Karte nochmal Konstanz gibt, bzw die Magicians Tomahawk und Linkplays erleichtern, sobald du da angekommen bist. Dafür raus können getrost ein bis zwei Navigations und alle drei TTs. Navigation ist zwar supergut, aber brickt eben auch schnell mal wie die Hölle, daher sind davon drei häufig wirklich zu viel.

  • @Fallen Jester wenn ich auf einen Nav und die TT‘s verzichte, könnte ich da nicht noch Skilled Dark Magican mitnehmen? (Habe ihn halt 1x von früheren Karten)

    Davon würde ich abraten.


    -> du brauchst die Normalbeschwörung für den Magiebuch Magier oder Stab des Magiers.
    -> Sein Effekt ist nicht gut, du hast bessere Wege, um in dem Deck an Dunkler Magier zu kommen.

  • Auch schlecht. Allgemein: Alle Karten die nicht im Deck sind sind aus einem Grund nicht drin (die häufigsten Gründe sind hier wohl der Preis und eben die zu geringe Spielbarkeit). Also musst du nicht jede erfragen :) Es hilft wenn du das Deck erstmal testest. Dann siehst du in etwa das Powerlevel und wirst dann schnell feststellen, dass viele Karten da einfach nicht mehr mitkommen. Das Spiel ist schneller geworden.

  • Ich spiele folgendes, ebenfalls nur Fun. Vielleicht spricht es dich ja an.



    3 Dunkler Magier
    3 Auszubildende Illusionsmagierin
    2 Magier der dunklen Illusionen
    3 Stab des Magiers
    2 Magiebuch Magier der Prophezeiung


    3 Dunkler Magischer Kreis
    1 Illusionsmagie
    1 Angriff mit Dunkler Magie
    2 Magiebuch der Geheimnisse
    3 Magiebuch des Wissens
    3 Geheime Dorf der Hexer
    1 Landformen


    3 Ewige Seele
    3 Magiernavigation
    3 Stürmische Spiegelkraft
    3 Feierlicher Schlag
    1 Kräfte Rauben


    Edit: hatte sich n kleiner Fehler eingeschlichen