Tomahawk Link Combo

  • Würde folgendes play funktionieren?: Tomahawk Effekt, Token 1 + Tomahawk für Knightmare Phoenix, Token 2 + Phoenix für Knightmare Unicorn, Token 3 + Unicorn into Firewall. Falls es nicht geht, wieso? Würde es mit Link Spider funktionieren? Danke für eure Antworten!

  • Tokens dürfen ganz normal für eine Linkbeschwörung genutzt werden. Deine Ausführungen waren soweit richtig.


    @Fallen Jester wollte aber auf etwas anderes hinaus.
    Firewall wird besser je mehr du um so eine Zonen rumspielen kannst. Wenn er oben in der Extradeckzone liegt kannst du nur eine seiner Zonen nutzen.
    Hier wäre dann ein anderes Linkmonster besser.

  • Tokens dürfen ganz normal für eine Linkbeschwörung genutzt werden. Deine Ausführungen waren soweit richtig.


    @Fallen Jester wollte aber auf etwas anderes hinaus.
    Firewall wird besser je mehr du um so eine Zonen rumspielen kannst. Wenn er oben in der Extradeckzone liegt kannst du nur eine seiner Zonen nutzen.
    Hier wäre dann ein anderes Linkmonster besser.

    Achso ja es ging mir hier eher darum herauszufinden ob dieser und ähnliche plays funktionieren! Würde dann wohl sowieso Gumblar nutzen!

  • Ich meine vor allem, dass man auch einfach drei Tokens und Tomahawk zu FW machen kann, wenn man ihn denn unbedingt haben will. Gumblar verlangt meines Wissens nach wiederum Effektmonster, was Tokens obviously nicht sind.


    Deine Frage ist dann also: Kann man Linkmonster mit Tokens beschwören?
    Antwort: Ja, aber lies nach was das Monster braucht. Die Borreldragons wollen z.B. mindestens drei Effektmonster, die Knightmares wie du ja hier schon richtig gemerkt hast brauchen nur unterschiedliche Namen.

  • Achso ja es ging mir hier eher darum herauszufinden ob dieser und ähnliche plays funktionieren! Würde dann wohl sowieso Gumblar nutzen!

    Für Gumblar müsstest du aber aus einem der Tokens noch eine Linkspinne machen, da dieser mindestens 2 Effektmonster benötigt.
    Unicorn + Token geht nicht.

  • Sind Link Spider und Unicorn Effektmonster? Und sind es zwei oder mehr?


    Ich bin davon ausgegangen, dass es funktioniert. Da ich aber 3 Jahre Pause gemacht hab war ich mir nicht 100%ig sicher und wollte lieber nochmal nachfragen! Ich hab keine Erklärung gebraucht sondern nur eine Bestätigung ob ich alles auch richtig verstanden habe :)


    Den Sarkasmus kannst dir btw sparen weil du selbst oben noch mal geschrieben hast, dass es nicht funktioniert (bezogen auf eine Link-Spider+Tokens), ich aber von dem vorherigen Play also Unicorn + Link Spider ausgegangen bin. Das war leicht verwirrend, sonst hät ich auch nicht nochmal gefragt. Trotzdem danke an euch beide^

  • Es geht dabei einfach darum, dass man nie lernt, wenn man ausschließlich Regelfragen stellt. Ich Stelle habe lieber die Gegenfragen die man sich in solchen Situationen selber stellen sollte. Ist in dem Fall halt idiotisch, weil offensichtlich, aber du wusstest ja auch schon, dass du Recht hast. In den Situationen muss man halt lernen im richtigen Moment auch auf die eigenen Kenntnisse zu vertrauen.