Tag Team Regelfragen zu Evenly Matched, Winter Cherries und Gabrion Timelord

  • Hi,


    ich habe mit den offiziellen Tag-Team-Regeln (siehe https://www.yugioh-card.com/en…/dueling/tag_dueling.html ) noch nicht so ganz vertraut und habe deshalb einige Fragen:


    1) Wie funtioniert Evenly Matched? Sehe ich dass richtig, dass Evenly den jeweiligen schräg gegenüber sietzenden Gegner dazu zwingt, von beiden Gegnerischen Feldern jeweils Karten verdeckt zu banishen, bis beide Teams dieselbe Anzahl kontrollieren?


    2) Wie funktioniert Ghost Reaper & Winter Cherries? Die Karte kann man NUR bei dem schräg gegenüber sitzenden Gegner einsetzen, oder? Oder kann man sich den Gegenspielen aussuchen, auf den man Cherries aktiviert?


    3) Wie funktioniert Gabrion, the Timelord? Es werden ja sicherlich die Karten von beiden Gegenspielern reingemischt. Ziehen dann beide Gegner oder nur der schräg gegenüber sitzende? Und wie viel zieht jeder? Könnte man so lesen, dass beide 10 Karten ziehen, wenn von Gegner A 4 und von Gegner B 6 Karten reingemischt wurden.


    Danke für die Aufklärung!

  • Ich antworte mal auf Basis der (veralteten) Regeln:


    1) Evenly affected das gegnerische Feld, betrifft also beide gegnerischen Spieler. Bei Resolve zählen die Karten deines Teamspielers dazu, sprich wenn er 1 Karte kontrolliert, muss das gegnerische Team bis auf 2 Karten alle entfernen.
    Merke: Wenn dein Teamspieler eine Karte kontrolliert, kannst du Evenly nicht von der Hand aktivieren.


    2) Cherries affected das Extra Deck, gilt also nur für den schräg gegnüber sitzenden Spieler. Du kannst Cherries aber auch aktivieren, wenn nur dein dir gegenüber sitzende Gegner Monster kontrolliert.
    Merke: Wenn dein Teampartner Monster kontrolliert, kannst du Cherries nicht abwerfen.


    3) Das gesamte gegnerische Feld wird ins Deck gemischt. Da du bei Gabrion keinen Spieler bestimmst, ziehen beide Gegner so viele Karten, wie in ihre jeweiligen Main Decks gemischt wurden. Wenn z.B. beide jeweils 3 Karten kontrollierten, ziehen beide auch jeweils 3 Karten, sprich wie es auch im normalen Duell wäre.
    Merke: Gabrion kann auch nur dann ohne Tribut Normalbeschworen werden, wenn dein Teampartner keine Monster kontrolliert.

  • Danke soweit!


    Und mischt sich mein Gabrion in meiner nächsten Standby in mein Deck oder in der Standby Phase meines Partners?

  • *PUSH*


    Eine Frage zu Gabrion ist noch offen (siehe oben).


    Und wie sieht es mit Red Reboot aus? Damit kann ich ähnlich wie bei Cherrys NUR Karten des Gegners negieren, der mir schräg gegenüber sitzt, richtig?
    Also kann Red Reboot keine Karten des Spielers direkt gegenüber von mir negieren?
    Weil RR sagt "When your opponent activates ...".


    Kann das nochmal jemand bestätigen / widerlegen / erklären? Danke.