Amazonen Deck

  • Moin, habt ihr Optimierungsvorschläge?


    Deck:
    M
    3x amaz. Prinzessin
    3x amaz. Schwertkämpferin
    3x amaz. Königin
    2x amaz. Paladinin
    1x amaz. Tigerdame
    2x amaz. Babytiger
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    1x amaz. Weise
    1x amaz. Späherinnen


    Z
    3x amaz. Dorf
    3x amaz. Ruf
    3x Polymerisation
    1x Fusionsweiser
    1x Verstärkung für die Armee


    F
    3x amaz. Ansturm
    2x bebende Spiegelkraft
    3x Grab des superantiken Organismus
    2x Reißender Tribut
    1x Feierlicher Schlag
    1x amaz. Willenskraft


    Extradeck:
    3x amaz. Kaiserin
    3x amaz. Schoßtiger
    +übliche Link/Xzy....


    Habe keine besondere Taktik, sondern vertraue einfach auf die Amazon-Mechanik :)


    Könnte man Polymerisation ersetzen? Zb durch Ultrapoly? Irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden ...

  • Die Fusionen halte ich nicht für sinnvoll du hast nur noch eine Extradeckzone, und wenn du es Schaffst die Königin mit dem Dorf und der Schwertkämpferin raus zu bringen sollte das schon fast reichen, um die Königin zu bringen empfehle ich Amazonischer Spion, und für den Feldzauber entweder Landformen oder Metaversum.


    Als Zugabe zu Amazonische Schwertkämpferin eignet sich auch Gewaltowandler. :ausgezeichnet:

  • In der Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich Landformen o. ä. nicht brauche durch amaz. Prinzessin bzw. Ruf.

    Die würde ich benutzen um Die Schwertkämpferin aufs Feld zu holen, der Ruf hat den Nachteil das du die gesuchte Karte vorzeigen musst. Metaversum holt den Feldzauber direkt aus dem Deck und kann ihn sogar direkt ins Spiel bringen was gegen Monster Removals eine guten Konter mit dem Dorf ergibt wenn du das Dorf mit dem Ruf suchst, und ausspielst wird dein Gegner wahrscheinlich keine Karte oder Effekte aktivieren der eine oder mehr Monster vernichtet, denn er bekommt die Königin nicht weg. Metaversum erlaubt dir hingegen an so einem Punkt einzugreifen, und ebenso bei angriffen.