I need Help B4-10 Dark Magician Girl

  • Hi bin neu hier und ich habe mit Yugioh eigentlich nicht viel zu tuen, außer das ich es gerne und oft geschaut habe.
    So mein Thema ist eigentlich ganz simpel, ich habe seit ein paar Jahren ein kleinen Schatz in meinen Schubladen und zwar handelt es sich um
    B4-10 Dark Magician Mädchen Yugioh Level 2 DungeonDice Serie 4 Iron Guardians Englisch Dungeon Dice Einzelfigur und Karte.
    Karte ist noch in der original Schutzhülle kein knick keine Kratzer, mit der Figur wurde auch noch nie gespielt alles im original zustand.
    Habe jetzt ein bisschen im web gestöbert und nicht viel gefunden außer das sie Ausverkauft ist und sehr selten sein soll.
    Meine Frage nun ist, wie selten sie den wirklich ist und ob es einen bestimmten Preis gibt für die beiden Stücke?
    Ich bedanke mich dann mal im voraus :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hi,


    problematisch ist, dass sich der Wert nur eindeutig bei Karten bestimmen lässt, die entweder spielbar oder sehr populär unter Sammlern sind. Bei deiner Figur + Karte handelt es sich um ein eher außergewöhnliches Stück, an dem wahrscheinlich nur Liebhaber interessiert sein werden, die beispielsweise ausschließlich Dinge sammeln, die mit dem Dark Magician Girl in Zusammenhang stehen. Solche Interessenten könnten durchaus bereit sein, einen recht hohen Betrag dafür auszugeben.


    Kann dabei aber nur von mir sprechen. Ich bin ausschließlich Sammler und habe selbst schon Beträge für Teile meiner Sammlung gezahlt, bei denen andere Leute nur den Kopf schütteln würden und habe selbst schon mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich gesehen habe, für was für Dinge manche Sammler Unsummen ausgeben :D


    Obwohl ich also Sammler bin, hätte ich an deiner Figur + Karte beispielsweise kein Interesse und würde nicht einmal 10€ dafür ausgeben. Nach fünf Jahren Erfahrung im Bereich Sammeln und Handeln von hochpreisigen Karten kann ich dir folgendes Vorgehen empfehlen: Stell die Teile bei ebay für einen Preis ein, der definitiv über dem liegt, was das Ding eigentlich wert sein sollte (bspw. 300€). Warte einfach ab und guck, was passiert - möglicherweise wirst du Nachrichten von Interessenten erhalten, die den Preis verhandeln wollen. Wenn sich gar nichts tut, einfach den Preis etwas senken (bspw. um 25€). Ein realistischer Wert lässt sich ohne Weiteres nicht bestimmen, da keine bzw. kaum vergleichbare Objekte angeboten werden. Ich besitze selbst einige Sachen, deren realistischen Wert ich bisher noch nicht bestimmen konnte ;)


    LG