Orcus Danger

  • Moin zusammen,
    ich wollte euch mal mein Orcus Danger Deck vorstellen mit dem seit ein paar Tagen experemtiere.


    Die Strategie besteht darin, den Gegner mit Topologic-Bomberdrache am spielen zu hindern in dem man seinen Effekt mehrmals pro Zug nutzt um die Monster vom Gegner zu zerstören. Gegen Backrow lastige Decks kann man das selbe mit Trisbane machen.
    Anschließend versucht man in eigenem zweiten Zug einen Otk zu setzen.
    Da Orcus sehr viel mit dem Friedhof arbeitet, habe ich mich dazu entschlossen es mit Danger-Karten zu kombinieren. So kommt man selber schneller ins Spiel, weil man erstens mehr Monster kontrolliert um schnell auf seine Link 4 Monster zu kommen und hat die Möglichkeit noch seine Schlüsselkarten in den Friedhof zu bekommen.


    Deckliste:


    Speziell bei den Danger Ratios bin ich mir unsicher, welche hier die Besten sind.
    Das Extradeck ist leider sehr eingeschränkt, da man nur noch Dark Monster rufen kann, sobald man die Effekte der Orcusmonster nutzt.
    Es ist aber kein Problem davon mehrere Link 3 und Link 4 im zweiten Zug zu nutzen. Aus dem First Turn Bomber Dragon kann man innerhalb eines Zuges ohne Probleme Borrelsword und ein weiteres Link 4 machen. Je nach Setup sogar noch ein weiteres Link 4. Was gegen die meisten Deck defintiv ein Otk ist.


    Ich würde mich über Feedback freuen und wünsche euch viel Spass beim testen als einer Lust auf das Deck hat.


    Mfg Voltii