Beelzeus Vampir Combo

  • Servus,
    wollte mal hier eine kleine 2,5 Karten Combo vorstellen die den neuen Beelzeus ruft. Funktioniert in einem Vampir-Deck.
    Ihr braucht: Shiranui Solitair, die Fledermaus/die Katze, irgendeine Vampirkarte.
    Ns Solitair -> eff für uni -> Uni schickt nen Mezuki vom Deck, macht sich damit lvl 4 -> Effect Uni zum abwerfen (wird lvl 5) von einer der beiden kleinen Vampirmonster -> Eff Mezuki beschwört Solitair -> Eff Fledermaus, specialt sich selbst + sucht etwas -> Beelzeus.
    Wenn ihr die Katze haben solltet, dann ruft sie wie die Fledermaus aber sucht euch die Vampirzauberkarte die das Level verändern kann und schickt die Fledermaus vom Deck in den Friedhof um die Katze lvl 1 zu machen.

  • Mich (und Fallen Jester warscheinlich auch) würde mal interssieren warum man sowas nicht in den vorgesehenen Strategiethreads besprechen kann, sondern einen Extrathread benötigt.

  • Was noch besser ist, ist Beelze.


    Die Schwäche von Beelze war jeher das er durch andere Eff (z.b. Unicorn) geoutet werden kann.
    Die Schwäche wird neutralisiert durch die Trap von Shiranui z.b.


    Ein Beelze der auf dem Feld bleibt, ist ein viel besserer Beelze (ein unefeceder Beelze ist halt ein cooles Bossmonster) xD


    Edit: Sollte vielleicht noch hinzufügen das Banshee/Zombie World dafür liegen muss

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Mich (und Fallen Jester warscheinlich auch) würde mal interssieren warum man sowas nicht in den vorgesehenen Strategiethreads besprechen kann, sondern einen Extrathread benötigt.

    Anstatt so ne dumme Frage zu stellen könnte man mir auch einfach sagen, wo es reingehört. Es ist eine Strategische Idee, deswegen habe ich es auch im "Strategische Ideen"-Thread gestartet.


    Und nochmal generell: Das ist nur eine Möglichkeit Beelzeus zu machen. Ich spiele halt gerne einfach komisches Zeugs. Mir ist Metarelevanz doch ziemlich Schnuppe. Wollte einfach mal aufzeigen, dass man Beelzeus in Vampiren spielen kann und er ziemlich einfach zu machen ist. Natürlich ist mir klar, dass man auch einfach Beelze machen kann, wer kennt die Combo denn nicht?

  • Natürlich ist mir klar, dass man auch einfach Beelze machen kann, wer kennt die Combo denn nicht?

    Meine spontane Antwort wäre jetzt: "Du" gewesen. Es gibt einen Grad zwischen:


    Mir ist Metarelevanz doch ziemlich Schnuppe.

    Und schlecht.
    Manche Dinge sind nicht metarelevant, andere schlecht. Deine Idee ist da halt schon grenzwertig. Wenn du eine solche Idee vorstellen willst, dann wäre eine gute Idee es direkt in einem Deck zu verpacken, das die Idee weiter supported.

  • Die Idee ist aber kein ganzes Deckthema, sondern einfach nur Beelzeus in Vampiren zu spielen. Dies ist eben ziemlich gut möglich druch die oben genannte Combo. Kein Grund ein ganzes Deck um nur eine Karte zu bauen.
    Wieso wäre deine Antwort "Du" gewesen @Fallen Jester ?
    Oder sollte das nur wieder beleidigend sein?


    Edit: Es war ganz sicher eine Beleidigung deinerseits. Es ist offensichtlich davon auszugehen, dass ich die Beelze Combo kenne, wenn ich von einer Beelzeus Combo in einem Vampir/Zombie Deck spreche.

  • Anstatt so ne dumme Frage zu stellen könnte man mir auch einfach sagen, wo es reingehört. Es ist eine Strategische Idee, deswegen habe ich es auch im "Strategische Ideen"-Thread gestartet.


    Zum Beispiel hier:


    https://www.etcg.de/forum/inde…-Vampire-Thread/?pageNo=7


    im Bereich ,,Themendecks-Threads" findest du Diskussionsplattformen, um Decks/Strategien/Kombos für die meisten Archetypes zu besprechen.

  • Es ist offensichtlich davon auszugehen, dass ich die Beelze Combo kenne, wenn ich von einer Beelzeus Combo in einem Vampir/Zombie Deck spreche.

    Dann bist du mir zu hoch. Ich sehe nämlich keinen Grund die Kombo zu spielen und ich denke das geht einigen Menschen hier ebenso. Man muss sich immer an das Niveau des Publikums anpassen und für dein Publikum ist es eben nicht offensichtlich, warum man aus drei Karten Beelzeus legen sollte, wenn Beelze (mit solidem Backup dank Resthand) aus einer auch geht.
    Deswegen würde eben ich, der ich das Offensichtliche nicht sehe davon ausgehen, dass du die Kombo nicht kennst. Aber ich lerne immer gerne neue Dinge und Vampire interessieren mich. Wieso findest du dein Play besser als Beelze mit vier Handkarten um Backup aufzubauen?